Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)

Diskutiere Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic...

1. #1 Factotum, 15.07.2016
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hallo,

letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic etc.). Die Fahrteigenschaften waren nicht beeinflusst. Da ich ein Diagnosegerät habe, war es mir möglich, den Fehlerspeicher auszulesen. Im Ergebnis keine wirklich plausiblen Befunde. Laut Betriebsanleitung bedeutet das parallele Verabschieden von ABS und ESP, dass es einen Spannungsverlust gab. Deshalb habe ich dann die Batterien geprüft. Ergebnis Starterbatterie voll i.O. Versorgerbatterie im Kofferraum allerdings sehr schwach. So dachte ich, die Lösung gefunden zu haben. Da ich nicht voreilig eine neue Batterie kaufen wollte, habe ich die alte durchgeladen. Der Batterietester hat im Anschluss "grünes Licht" gegeben. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und dachte, es geschafft zu haben. Dann die Ernüchterung: Nach Erreichen von 20 km/h fielen wieder die besagten Systeme aus. Ein anschließender Test der Batterie ergab: Wieder sehr schwach, obwohl gerade durchgeladen! Wie kann das sein? Als Konsequenz habe ich dann für viel Geld eine neue Batterie gekauft, da ich mir das alles nur so erklären konnte, dass das Batterietestgerät nicht erkannt hat, dass die Batterie doch defekt ist. Aber leider lag ich falsch: Mit der neuen Batterie war der Ablauf identisch!

Hat jemand einen Rat, was ich - bevor ich dann doch zum "Freundlichen" muss - noch probieren könnte?

Ich wäre sehr dankbar!

LG

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich tippe dann mal auf eine defekten Regler oder sogar auf eine defekte Lichtmaschine.

Hatte mein Junior letzen Monat auch. Lima getauscht, und schon war wieder Ruhe im Karton.

3. Caki61

Caki61

Hallo
    Ich hab das selbe Problem. HAst du eine Lösung mittlerweile?

Thema: Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat viele fehlermeldungen

,
  2. versorger Batterie cls219

,
  3. w220 bordspannung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.) - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  3. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  4. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  5. OM 642 - Probleme mit Notlauf

OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden