Probleme mit Bremssattel bei 8,5 und 9,5x19ET35?

Diskutiere Probleme mit Bremssattel bei 8,5 und 9,5x19ET35? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Im "Wer fährt 19" auf dem W203" Thread kommen wir nicht richtig weiter, vieleicht hat hier jemand ja eine Idee. Ich möchte in naher...

  1. #1 Martin C30 AMG, 25.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Hallo!

    Im "Wer fährt 19" auf dem W203" Thread kommen wir nicht richtig weiter, vieleicht hat hier jemand ja eine Idee.
    Ich möchte in naher Zukunft Felgen erstehen in 8,5 und 9,5x19 ET 35.
    Es gibt keine ABE, nur ein Festigkeitsgutachten.
    Für den C30 AMG gibts aber einen anderen Satz Felgen in der gleichen Größe mit der ET32 vorne und hinten ET 33, also so weit weg kann ich doch garnicht sein mit meiner Felge.
    Auf anderen W203 T Modellen wird diese Felgenkombi des öfteren ohne Probleme gefahren.
    Frage ist jetzt wie viel breiter ist die AMG Bremse und könnte Probleme machen?

    Danke und Gruß,

    Martin
     
  2. #2 Martin C30 AMG, 27.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Keiner eine Idee? ;(
     
  3. #3 W203_Patrick, 27.01.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Die Breite der Bremse kommt auch ganz darauf an ob deine Beläge/Scheiben neu sind oder schon verschlissen.

    Nur als kleine Anmerkung, ich weiss das dir das nicht weiter hilft ;)
     
  4. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ähm das mußt mir aber jetzt mal erklären 8o ???
     
  5. #5 W203_Patrick, 27.01.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    kann ich nicht :D ... hatte einen Denkfehler, sorry!!! Muss wohl am gestrigen Abend gelegen haben :D :prost

    obige Aussage von mir ist definitiv FALSCH!
     
  6. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    So ist es :D
    Grüße
    Willy
     
  7. #7 Bubbles, 27.01.2013
    Bubbles

    Bubbles

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    -
    Ob das an der Bremse passt kann dir keiner sagen weil das vor allem auf die Form der Speichen ankommt. Mit der ET hat das nicht nur zu tun.
     
  8. #8 westberliner, 27.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    ET spielt schon eine Rolle, aber auch eben die Form der Speichen innendrin.

    Gutes Beispiel ist der c320cdi. Hierfür 17" Felgen zu finden fast unmöglich, da diese auf der Inneren Seite weiter "ausgeschnitten" sind.

    Gibt es kein Teilegutachten? Weil Festigkeitsgutachten hört sich so nach Self-Made-Felgen an...da wird dann wohl entweder Auskunft vom Hersteller oder Anprobe helfen.
     
  9. #9 Martin C30 AMG, 27.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Tja weiß ich auch nicht.
    Sollen die zur Not echt mal schicken die Felgen - sind 450km von mir aus...
    Wenn die jetzt schon mal einen "normalen" s203 bestückt hätten und ich sagen könnte mein Bremssattel ist xmm breiter könnte man ja schon mal was mit anfangen
     
  10. #10 westberliner, 27.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Frag doch mal nach - alles weiter kann man dann mal schauen. ist zwar pauschal jetzt schlecht zu sagen - aber geschätzt 1-2 cm breiter.
     
  11. #11 Martin C30 AMG, 27.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Bor 2cm wäre aber ne Hausnummer! Die Felge gibts zwar nochmal mit einer ET 15, aber dann komme ich sowas raus das es da Probleme gibt und gut aussehen ist auch anders...
     
  12. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich befürchte dass du mit et 35 nicht hinkommst. Hinten wäre es kein Problem, da du dort 10er Scheiben mit Zentrierung anbauen kannst. Für vorne benötigst aber 5er Scheiben und die haben keine Zentrierung. Besser wäre für vorne deshalb eine Felge mit et 30, wobei auch die Form der Speichen eine wichtige Rolle spielt.
    Grüße
    Willy
     
  13. #13 Martin C30 AMG, 27.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    ET 15 gibts wohl nur laut Internet Seite von denen noch.
    Mal sehen was die da machen können.
    Wird wohl darauf hinaus laufen das die mir mal die Felgen schicken müssen
     
  14. #14 Mercedes-Jenz, 27.01.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das angesprochene Problem würde bei Faustsattelbremsen evtl was ausmachen können, aber bei der Bremse vom C30CDI AMG (4-Kolben-Festsattel) ist es egal in welchem Zustand die Bremsbeläge oder Scheiben sind.
     
  15. #15 elTorito, 28.01.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Gibt 7er Scheiben mit Zentrierung, dann noch bisschen bördeln / ziehen und passt :)

    Ich würde mich ins Auto setzen und dahin fahren, sollen die vor Ort mal 4 Felgen drauf machen und sehen, denn ich denke das auch in dem Thread hier nicht das gewünschte Ergebnis bei rauskommt, gerade bei so filigranen Angelegenheiten kann man noch so lange diskutieren, findet sich keiner der nicht das gleiche schon umgesetzt hat, wird es da sehr schwierig eine zufriedenstelle Antwort zu bekommen.

    Ich hab jetzt keinen C30, und kein S203, aber wenn ich dran denke was für ein Krampf es war auf meinen w203er C200 cdi die Felgen 8,5x18, und 9,5x18 ET35 drauf zu bekommen, mit Gewindefahrwerk, um 9:00 fuhr ich aufn Hof, nach 17 Uhr war es dann erledigt. Über 6 Stunden nur Distanzen rauf/runter, Fahrwerk hoch/runter, Reifen rauf/runter, Kanten umlegen, bördeln ... ...

    Also wie gesgat ich würde hin fahren, wenn die eine Felgen schicken, das kostet auch nicht wenig, nachher ist an der Felge was dran, und keiner wills gewesen sein, wenn man manche Paketzusteller beobachtet wie die mit Ihren Paketen umgehen auch kein Wunder ...

    Viel Spaß noch bei dem Vorhaben
     
  16. #16 Martin C30 AMG, 28.01.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Ich befürchte auch fast das es darauf hinauslaufen wird das ich die fast 1000km fahren muß zu denen und dann zurück.

    Warte noch auf eine Antwort von denen, da ist wohl schon ein Techniker eingeschaltet der sich mit dem Problem auseinandersetzen wollte.

    Mal sehen.

    Trotzdem danke schon mal an alle :prost
     
  17. #17 Martin C30 AMG, 16.03.2013
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Können wir nicht einfach messen wie dick mein Bremssattel ist und dann mit einem normalen vergleichen?
     
Thema:

Probleme mit Bremssattel bei 8,5 und 9,5x19ET35?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bremssattel bei 8,5 und 9,5x19ET35? - Ähnliche Themen

  1. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

    W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  2. Airmatic Probleme linke Seite

    Airmatic Probleme linke Seite: Hallo Leute, erstmal bin ich nun stolzer Besitzer eines ML 320 CDI von 12/2005 mit knapp 200k auf der Uhr . Ich weiß es ist nicht gerade der...
  3. GLK 220CDI Temperatur Probleme

    GLK 220CDI Temperatur Probleme: Moin, Fahrzeug GLK 220CDI mit dem 170PS (204X) Problem : Fahrzeug wurde auf bei Autobahn Fahrt heiß, 120 Grad und Leistung wurde reduziert ....
  4. Mercedes Bluetooth Probleme

    Mercedes Bluetooth Probleme: Moin, ich habe vor einer Woche mein neuen Mercedes GLC 2020 abgeholt und musst eine negative Sache feststellen. Und zwar ist die Bluetooth...
  5. Dachbedieneinheit macht Probleme

    Dachbedieneinheit macht Probleme: Hallöchen mal wieder :D Ich bin leider schon wieder am verzweifeln... Ich bin letztens einfach früh ins Auto gestiegen - Tür auf, Licht geht an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden