Probleme mit dem Differenzial?

Diskutiere Probleme mit dem Differenzial? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leutz, Ich fahre einen 89er 190E mit 122PS (mein Vater hat den alten motor aufgerüstet). 4 Gang Manuelle Schaltung. Ich habe seit ca....

1. #1 MatzeW201, 21.05.2003
    MatzeW201

MatzeW201

Hallo Leutz,

Ich fahre einen 89er 190E mit 122PS (mein Vater hat den alten motor aufgerüstet). 4 Gang Manuelle Schaltung.

Ich habe seit ca. zwei Tagen ein Geräusch ungefähr beim Diff entdeckt. Und zwar ist es ein klopfgeräusch, welches beim rollenlassen mit eingelegtem Gang auftritt, die geschwindigkeit beim klopfen hängt von der Fahrgeschwindigkeit ab. Trete ich die Kupplung, oder schalte ich in den Leerlauf geht das Geräusch weg. Kommt aber beim Einkuppeln dann sofort wieder.

Beim Beschleunigen ist das Geräusch nicht da, aber mit Ausnahmen, teilwiese tritt es auch beim beschleunigen auf, aber nur selten.

Das Beschriebene Geräusch tritt am stärksten im zweiten Gang auf.

Es wäre schön, wenn mir jemand der AHnung davon hat mal sagen könnte was ich da an meinem Baby für eine Krankheit habe.

GReetz der Matze

2. Enze

Enze Guest

Hallo Matze,
    das Hinterachsdiff. dreht immer beim rollen, folglich sollte das Geräusch auch immer beim rollen da sein, sollte es das Diff. sein.
    Oder?
    Gruß
    E

3. #3 MatzeW201, 23.05.2003
    MatzeW201

MatzeW201

Das Geräusch ist aber nicht normal! Ich habe es bis vor kurzem auf jeden Fall nicht gehört!! Es muss also etwas nicht in Ordnung sein, und ich bin nicht blöd, ich weis was ein DIFF macht und wozu es gut ist!

GReetz

Thema:

Probleme mit dem Differenzial?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Differenzial? - Ähnliche Themen

1. Multimedia und Spiegel Probleme

Multimedia und Spiegel Probleme: Hallo, ich habe im Frühling 2022, nachdem Autowäsche komische Geräusche gehört, egal ob man AUX oder Radio angeschaltet habe. Es war aber sehr...
  2. Probleme mit M 113 E 55 ML

Probleme mit M 113 E 55 ML: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich folgendem Thema: Es handelt sich um einen CL55 AMG mit 500PS mit dem M 113 E 55 ML Motor....
  3. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  4. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  5. C215 Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie

Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie: Guten Tag Liebe Mercedes Experten, nachdem mein C215 jetzt seit ungefähr 2 - 3 Wochen rumstand und sich die Batterie wahrscheinlich komplett...