Probleme mit dem Elektrischen Schiebedach

Diskutiere Probleme mit dem Elektrischen Schiebedach im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem el. Schiebedach. Bei der Suche durch das Forum fand ich leider keine Antwort für mein Problem. Vielleicht...

1. #1 Rottweiler87, 13.03.2010
    Rottweiler87

Rottweiler87

Auto:
    s202
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem el. Schiebedach. Bei der Suche durch das Forum fand ich leider keine Antwort für mein Problem. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch kann mir hier vielleicht helfen. Es geht um Folgendes... Mein Schiebedach schliesst nicht mehr richtig und seit ca. einer Woche klappert es wenn ich über eine Unebenheiten fahre. Ich zeige euch mal ein Bild davon, wie es aussieht wenn es KOMPLETT geschlossen ist. Wenn jemand von euch das Problem kennt und vielleicht sogar tips hat für die reparatur wäre ich sehr sehr dankbar...
    Natürlich vielen Dank schon einmal im Voraus.

Anhänge:

• neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      209
  2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da dürfte ein Teil des Hubgestänges/Führung gebrochen sein... passiert wenn mans nicht regelmäßig reinigt und schmiert.
    Das meiste von dem PLastezeugs bekommt man einzeln, ist nur ein bissl ein gefummel dieses einzubauen.

3. #3 Rottweiler87, 13.03.2010
    Rottweiler87

Rottweiler87

Auto:
    s202
    Meinst du man kann sich selbst da dran versuchen? Oder ist das was für die MB Werkstatt?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn DU ein bissl schrauben kannst und keine 2 linken hände hast.. wieso nicht.
    Ob Du DIr das zutrauen kannst/solltest oder nicht kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

5. #5 Rottweiler87, 19.03.2010
    Rottweiler87

Rottweiler87

Auto:
    s202
    so, ich habe ebend bei mercedes angerufen und die meinten auch dass wird wohl das hubgestänge sein. kostenpunkt ca80 euro für die ersatz-teile und dann nochmal 300- 400 euro für die arbeit. das ist eine ganze stange geld und deswegen suche ich eine andere möglichkeit. kann mir jemand von euch vielleicht eine anleitung oder so etwas ähnliches schicken die beschreibt wie ich vorgehen muss um dass problem selber zu lösen? vielen dank im vorraus

Thema: Probleme mit dem Elektrischen Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 164 schiebedach wackelkontakt

,
  2. hupe und schiebedach wackelkontakt w202

,
  3. w202 schiebedach klappert

,
  4. w202 schiebedach motor klappert
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Elektrischen Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Multimedia und Spiegel Probleme

Multimedia und Spiegel Probleme: Hallo, ich habe im Frühling 2022, nachdem Autowäsche komische Geräusche gehört, egal ob man AUX oder Radio angeschaltet habe. Es war aber sehr...
  2. Probleme mit M 113 E 55 ML

Probleme mit M 113 E 55 ML: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich folgendem Thema: Es handelt sich um einen CL55 AMG mit 500PS mit dem M 113 E 55 ML Motor....
  3. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  4. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  5. C215 Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie

Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie: Guten Tag Liebe Mercedes Experten, nachdem mein C215 jetzt seit ungefähr 2 - 3 Wochen rumstand und sich die Batterie wahrscheinlich komplett...