Probleme mit dem ML270 CDI

Diskutiere Probleme mit dem ML270 CDI im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, meine Mutter fährt eine M-Klasse Baujahr 2003 in Schwarz/Beige Leder und alles was man sich so vorstellen kann. Das Auto wird stehts...

1. usBenz

usBenz

Hallo,

meine Mutter fährt eine M-Klasse Baujahr 2003 in Schwarz/Beige Leder und alles was man sich so vorstellen kann.

Das Auto wird stehts gehegt und gepflegt, hat schon über 200tkm gelaufen, sieht aber aus wie 40-60tkm :)

Wie hatten seinerzeit mal ein Problem mit dem Getriebe, dass sich die Gänge nicht mehr einschalten liessen, was aber durch Fehlerauslese schnell gefunden wurde.

So nun haben wir aber ein neues Problem was seit kurzem, ja gestern aufgetreten ist.

Die M-Klasse zieht nicht mehr Richtig durch, Sie geht ab wie ein Trecker, Null Druck, Null Leistung.

Da haben wir den Motorraum geöffnet, und alles mal durchgecheckt. Habe auch hier im Forum drüber gelesen. Dabei haben wir den Schlauch vom Turbo mal zusammen gedrückt und gas gegeben, dabei stellt sich herraus, dass sich der Schlauch kurz füllt und dann sofort wieder ablääst. Also setzt der Turbo für 1-2Sekunden ein, und geht sofort wieder aus. Was ich sehr sehr Komisch finde.

Daraufhin habe ich einem Freund angerufen, der das Gleiche Auto fährt und eine Werkstatt hat. Wir haben die LMM getauscht und daran lag es nicht. Also wird es wohl oder über der Turbolader sein. Da Schläuche usw nicht porös o.ä. sind. Da mehrere Lampen auch im Fahrzeug nicht mehr aus,-angehen ist der Motor auch wohl in einer Art Notlaufprgramm wie ich denke.

Jetzt die Frage, was kostet sowas beim Daimler zu reparieren. Kann man sogar vielleicht vom E320CDI den Turbolader nehmen um ein bisschen mehr PS aus dem Wagen zu holen, oder ist das Quatsch und man macht den Motor nur kaputt, da er dafür nicht ausgelegt ist?

Würde mich gerne auf ein paar Hilfreiche Antworten Freuen.

vielen Dank

Gruß

Benz

2. #2 Michl80, 27.12.2008
    Michl80

Michl80

Auto:
    S203
    Also ob ein Turbolader vom 320iger passt, kann ich nicht sagen. Selbst wenn, wird er auch nicht mehr Leistung bringen.

So wie Du das Fehlerbild beschreibst, baut der Turbolader nur kurz etwas Ladedruck auf, aber dann ist Schicht im Schacht. Kann auch die Ansteuerung vom Turbolader sein. Also vllt. Druckwandler oder Unterdruckschlauch, oder Unterdruckdose am Turbo.

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, was überhaupt abgespeichert ist. Einfach so auf Verdacht einen Turbolader zu tauschen, ist nicht Sinn der Sache. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, oder Istwerte auszulesen, ist alles Vermutung. Somit ist es auch schwierig zu sagen, was eine Reparatur kostet.

Gruß Michl

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Evtl. ist der Ladedruckgeber defekt. Wenn die Unterdruckschläuche defekt wären baut er überhaupt keinen Druck auf.
    Wie schon von Michi80 geschrieben, FSP auslesen. Das ist hier das preiswerteste.

Thema: Probleme mit dem ML270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Ml 270 Cdi Probleme

,
  2. ml 270 cdi probleme

,
  3. ml 270 zieht nicht mehr

,
  4. mercedes ml beschleunigt nicht,
  5. ml 270 probleme mit kupplung,
  6. mercedes ml 270 cdi turbo problems,
  7. ml 270 cdi zieht nicht,
  8. mercedes 270 cdi probleme,
  9. problema turbo mercedes ml 270,
  10. ml 270 cdi ladedruck schläuche,
  11. ml 270 zieht nicht,
  12. ML 270 CDI Turbo läuft nicht,
  13. ml270 probleme turbo,
  14. ml 270 cdi läuft nicht richtig ,
  15. ml zieht nicht mehr,
  16. mwrcedes ml 270 cdi zieht nicht,
  17. mercedes ml probleme,
  18. Mercedes ML270 zieht ,
  19. ml 270 cdi turbo,
  20. ml 270 cdi problems,
  21. probleme mit ml 270 cdi,
  22. Ml 270 Probleme,
  23. ml probleme mit turbo schlauch zieht runter,
  24. mercedes ml 270 probleme,
  25. ml Mercedes diesel zieht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ML270 CDI - Ähnliche Themen

1. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  4. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  5. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden