B-Klasse Probleme mit dem Synchronisieren des Tempomat hebel !!!!

Diskutiere Probleme mit dem Synchronisieren des Tempomat hebel !!!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr Lieben Ich habe mir auf eigene Faust einen Tempomat in meine B-Klasse nachgerüstet !! Nur das Problem was ich jetzt habe ist das...

1. #1 aliah79, 26.04.2013
    aliah79

aliah79

Auto:
    W 245
    Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir auf eigene Faust einen Tempomat in meine B-Klasse nachgerüstet !!
    Nur das Problem was ich jetzt habe ist das Mercedes Lueg (Gelsenkirchen) und Mercedes (in Dortmund) mir sagen das es nicht mehr möglich sei !!!
    Und Mercedes Lueg (Unistr in Bochum) sagt mir das die es versuchen !!!
    Es ca 90€ kosten soll (und jetzt das beste) wenn es nicht geht dann muss ich trotzdem die 90€ bezahlen !!!!! :sauer:
    Haaallooooo haben die ein anne Klatsche ?? :wand
    Ich bezahl doch keinen cent für nicht erbrachte Dienste !!!

Kann mir jemand von euch sagen ob es jemanden im Raum Bochum gibt der so was macht und zwar zu 100%

Danke

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wir haben bei unserem W169 Mopf auch gefragt, die Antwort war auch eher ernüchternd,
    es ist von Mercedes NICHT mehr offiziell freigegeben nachzurüsten, man müsse versuchen
    den Tempomat in die Datenkarte zu bekommen, da die online mit Mercedes synchronisiert wird.
    Wenn das klappt, kann man nachrüsten.
    Allerdings bewegt man sich so oder so auf dünnem Eis, da es nicht freigegeben ist.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Versuch ist eine Dienstleistung, den die Werkstatt berechnen kann. Liegt in eigenem Ermessen auf die Bezahlung zu verzichten, im Sinne von Kundenbindung.

4. #4 Robiwan, 26.04.2013
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Mercedes hat hier in den letzten 12-18 Monate eine Kehrtwende vollzogen. Bei mir war es September 2011 noch absolut kein Problem den Tempomat bei meinem A160BE nachzurüsten. Mittlerweile hört man immer öfter dass eine nachträgliche Codierung nicht mehr durchgeführt wird. Hat angeblich irgendwelche produkthaftungstechnische Gründe. Bei Tempomaten ab Werk schaltet die Limiterfunktion beim Kickdown (auch bei Schaltgetriebe) ab, was bei der nachgerüsteten Variante nicht der Fall ist.

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    hmm doch, nur dafür muss das Gaspedal mit nachgerüstet werden und dies ist meist im Sinne des Kunden nicht mit drin. :D

6. #6 micha-deluxe, 26.04.2013
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Als erstes ist es völlig gerechtfertigt das die was dafür verlangen immerhin arbeiten sie ja an deinem Auto und haben einen Arbeitsaufwand! Oder arbeitest du in deinem Job ne Stunde umsonst einfach mal so!?
    Es ist so das Mercedes keine Freigabe mehr gibt für die Nachrüstung aus Produkthaftungs Gründen, was genau dahinter steckt weiß ich nicht.

Thema:

Probleme mit dem Synchronisieren des Tempomat hebel !!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Synchronisieren des Tempomat hebel !!!! - Ähnliche Themen

1. 230 SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos

SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos: Einen wunscherschönen guten Tag, nun habe ich es endlich vollbracht mich in diesem Forum anzumelden. Grund dafür ist der Kauf meines Mercedes...
  2. GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.): Hallo zusammen, Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit. Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das...
  3. W221 Probleme mit Adblue

Probleme mit Adblue: Hallo Ich habe einen w221 350CDI bluetech und war eben zum Auslesen bei Mercedes, da meine Motorkontrolllampe angegangen ist. Die meinten, dass...
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Probleme Zündschloss w639 Viano

Probleme Zündschloss w639 Viano: hallo Gemeinde! Ich bin neu hier da ich zum ersten Mal an meinem Viano Bj 2005 ein Problem habe das ich nicht selbst lösen kann....: Seit ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden