Probleme mit dem Treibstoffverbrauch...

Diskutiere Probleme mit dem Treibstoffverbrauch... im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute! In den letzten Monaten schluckte mein Elch (A160 CDI, BJ 01/99) durchschnittlich 5,2l Diesel / 100km (inkl. Klima). Heute hab ich...

  1. #1 Robiwan, 28.08.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hi Leute!

    In den letzten Monaten schluckte mein Elch (A160 CDI, BJ 01/99) durchschnittlich 5,2l Diesel / 100km (inkl. Klima). Heute hab ich gesehen dass die Tankuhr schon nach 800km auf Reserve steht. Ich bin gleich zur nächsten Tankstelle und lies es laufen bis die Zapfsäule nach 55,76l (!) von selber aufhörte. Laut Adam Riese ergib das einen Verbrauch von knapp 7l / 100km .
    An was könnte das liegen?

    Danke im Voraus,
    Robiwan
     
  2. #2 Martin R, 28.08.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Haben sich deine Fahrgewohnheiten (Strecke, ...) geändert??

    Wenn nicht lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Vielleicht spinnt ja ein Temperaturfühler und der Motor läuft ständig in der Warmlaufphase.
     
  3. H.P

    H.P Guest

    oder viel hohe autobahngeschwindigkeiten ??

    normal fahr ich mit 7L bei meinem, zuletzt fast eine tankfüllung nur AB Temp 170+ da kam dann ein Verbrauch von 9,5L raus 8o
     
  4. #4 elTorito, 28.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wann war der letzte Ölwechsel ?
     
  5. #5 Robiwan, 28.08.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Nein, ich fahre wie sonst auch immer.

    130-140km/h (mehr sind in Österreich eh nit erlaubt ;) ) auf der Autobahn (80%);
    50-60km/h in der Stadt (15%);
    100 auf der Landstrasse (5%).

    Letzter Ölwechsel war vor ca. 5000-6000km.
     
  6. #6 Gumballrace, 28.08.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Wo ist der Zusammenhang ?) Nixverstehungläubigkopfschüttel 8) )
     
  7. #7 elTorito, 28.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Nach ein Ölwechsel wird der Spritverbrauch in der Regel gesenkt.Weis jetzt nicht wie das bei den neueren ist, meiner laeuft trotzdem besser wenn frisches Öl hat :)
    Müsste aber ein Profi nochmal Sachlich beantworten.
     
Thema:

Probleme mit dem Treibstoffverbrauch...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Treibstoffverbrauch... - Ähnliche Themen

  1. MB C200T CDI Automatik Probleme

    MB C200T CDI Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen...
  2. CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik

    CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik: Liebe Mitglieder im Forum, ich habe einen CLK280 Cabrio von 2007 und seit einiger Zeit elektronische Probleme - mal startete er nicht, aber alle...
  3. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Zusammen ich bin neu hier, Ich habe einen s211 280 cdi Mopf Habe Probleme mit dem Dachbedienelement da ist wasser ran gekommen und da hat...
  4. Probleme bei Mr12Volt Montage

    Probleme bei Mr12Volt Montage: Hallo Liebe Forengemeinde, Ausgangsbasis ist ein Audio20 mit 6-Fach wechsler im Geheimfach bei einem w211 bj2002 mit Classic Ausstattung. ich...
  5. Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D

    Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D: Hallo liebes Forum, ich benötige eure qualifizierte Hilfe! Wir haben dieses Jahr in sechs monatiger Ausbauarbeit einen Oldtimer Düsseldorfer 407...