208 Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt.

Diskutiere Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt. im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Eine Woche in Spanien auf Pannenhilfe gewartet Am 11.09.2012 hatte ich mit meinem Mercedes CLK Cabrio eine Panne in Spanien. Das Verdeck ließ...

1. #1 knut.mohring, 20.11.2012
    knut.mohring

knut.mohring

Auto:
    CLK Cabrio
    Eine Woche in Spanien auf Pannenhilfe gewartet

Am 11.09.2012 hatte ich mit meinem Mercedes CLK Cabrio eine Panne in Spanien. Das Verdeck ließ sich nicht mehr schließen. Ich fuhr zur Mercedes Vertretung in Alicante und bat um Hilfe. Dort war man nicht bereit sich kurzfristig das Fahrzeug anzusehen, sondern gab mir einen Termin für den 17.09.2012. Das ich dringend nach Deutschland zurück musste und das mit offenem Verdeck schlecht möglich war, interessierte nicht. Daraufhin rief ich beim 24 Stunden Notfalldienst von Mercedes an. Dort war man sehr freundlich. Mir wurde zugesagt, dass mein Fahrzeug sofort bei der Werkstatt in Alicante angesehen wird. Also brachte ich das Auto wieder zu dieser Werkstatt, die aber erst am 17.09.2012 eine Diagnose ausführte und mir mein Fahrzeug am 18.09.2012 mit geschlossenem Verdeck zurück gab. Für die Diagnose und das schließen des Verdecks musste ich 500,- € bezahlen. Für die Reparatur der Hydraulikpumpe erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 3.680,- €.

Fragliche ökologische und ökonomische Strategien beim deutschen Autobauer

Die defekte Hydraulikpumpe eines Cabrioverdecks mit einem Gewicht von etwa 200 Gramm und einem Wert von etwa 200,- € will Mercedes nicht einzeln ersetzen. Stattdessen soll man die komplette Überschlagseinheit mit einem Gewicht von etwa 32 Kilogramm und einem Preis von etwa 3.000,- € kaufen. Natürlich jeweils zuzüglich der Einbaukosten.
    Wohin soll diese Strategie führen?
    Muss man damit rechnen, dass bald bei einem Defekt das ganze Auto getauscht werden muss?

2. #2 westberliner, 20.11.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Ist wie das Lamellendach beim Elch: Kleine Plastikteile gehen kaputt - 1x neues Dach von Webasto bitte...

Der Trend geht immer weiter zum Austausch statt Reparatur - wobei DIES m.E. einer der Extremfäll ist.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

so ganz verstehen tu ich die Aufregung nicht, denn ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte dir gezeigt, wie Du das Verdeck in kürzester Zeit selber hättest schließen können, denn das Verdeck hat eine Mechanische Not Schließ Funktion.

Was die Werkstatt angeht, so kann ich nicht verstehen, warum diese dich nicht auf diese Funktion hingewiesen hat. Oder vielleicht doch, denn ein Dummer Kunde bring Knete. ;)

Die Hydraulik Pumpe kostet als Ersatz schon ganz ordentlich, aber auch diese kann wenn man Zeit hat bei dem entsprechenden Fachmann Repariert werden.

Edit.:

Ich habe das mal in den Bereich der CLK :verschieb.

conny-r gefällt das.
  4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das hat die Autoindustrie schon lange erkannt, richtig Geld verdienen lässt sich nur beim Ersatzteilgeschäft.

5. #5 knut.mohring, 20.11.2012
    knut.mohring

knut.mohring

Auto:
    CLK Cabrio
    Hallo Theodor,

die Bedienungsanleitung war leider im Kofferraum und der ließ sich nicht mehr öffnen.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das kommt von Mangelhafter Wartung des Fahrzeugs. :]

Mann oder Frau sollte von Zeit zu Zeit den Kofferraum mal mit dem Schlüssel öffnen, um solche Überraschungen zu vermeiden. Und zusätzlich kann die Schlüsselöffnung durch einen kleinen Deckel, den es Original bei Mercedes für ca. 75 Cent gibt verschlossen werden, damit kein Schmutz mehr ins Schloss eindringt.

7. #7 conny-r, 21.11.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    c
    Das sehe ich auch so.
    Etwas Pflege und Umsicht kann viel Ärger vermeiden. :s72:

8. #8 FritzausKöln, 09.12.2012
    FritzausKöln

FritzausKöln

Auto:
    W 209 320 CDI Cabrio
    bei mir war das Teil auch mal im Eimer ,
    die freundliche MB Werkstatt meinte das es aber seltsam wäre weil das Teil eigentlich nie kaputt ginge ,
    Garantie wäre nicht weil Auto zu alt (Bj 2006 )
    nach einem Kostenvoranschlag von ca.2800 € habe ich mir eine freie Werkstatt gesucht die sich mit Sternchen auskennt ,
    Kosten hier 880 Euro alles inkl.
    cu fritz

Lucifer 1910 gefällt das.
Thema: Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 208 cabrio verdeckprobleme

,
  2. mercedes cabrio verdeck hydraulik defekt was tun?

,
  3. caprio verdeck sl mercedes klemmt

,
  4. hydraulische pumpe von verdect fur clk,
  5. hydraulikpumpe cabrio verdeck reparieren ,
  6. mercedes clk w208-hydraulikpumpe verdeck,
  7. slk ab 2005 verdeck richten kosten,
  8. slk 2005 verdeck richten kosten,
  9. Mercedes CLK W208 Sicherung Hydraulikpumpe Verdeck ,
  10. teile mercedes clk verdeckpumpe 208,
  11. mercedes Cabrio Verdeck Hydraulik,
  12. Hydraulikanlage Cabriodach Jaguar XKR 2000,
  13. slk 200 hydraulische pumpe ol,
  14. verdeckpumpe reparatur,
  15. pumpe verdeck clk 320 w208 kosten,
  16. clk 230 hydraulikpumpe verdeck reparieren kosten,
  17. hydraulikpumpe verdeck reparieren kosten,
  18. hydraulischer verdeckpumpe clk w208,
  19. Cabrio Verdeck Pumpe SLK 200,
  20. Wer repariert dach slk bj 2000,
  21. cabriolet dachhydraulikreparatur,
  22. hydaulikpumpe slk r170 reparatur,
  23. slk r170 vario dach mechanisch öffnen,
  24. Suche komplettes cabriodach inklusive aller hydraulischen Teile Mercedes CLK Baujahr 2000 Typ zwo 08,
  25. probleme mit dem cabriodach
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Verdeck -- Hydraulikpumpe defekt. - Ähnliche Themen

1. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  2. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  3. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden