209 Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen

Diskutiere Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin @all! Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem...

1. #1 CLK-350-AMG, 18.02.2016
    CLK-350-AMG

CLK-350-AMG

Auto:
    CLK 350 (W209)
    Moin @all!

Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem Problem finden. Mir ist klar, dass ein Cabrio nie 100% leise ist und es immer irgendwo zu Geräuschen kommt aber nicht zu solchen.

Bei stärkeren Bodenwellen / Fahrbahnunebenheiten oder auch Gullideckeln kommt oben aus dem Dach (oberhalb der Sonnenblenden) ein lautes Klappern / Klacken oder auch ein Quitschen. Ich konnte leider bisher nicht lokalisieren woher das kommt.

- Die Geräusche treten nur bei geschlossenen Verdeck auf.
    - Fenster runter bringt auch nichts (hatte erst die Seitenscheiben in Verdacht)
    - Filz auf die Auflage zwischen Verdeckauflage zu kleben brachte auch keine Besserung

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was das ist/ sein könnte? Es nervt tierisch :3wand

Danke vorab! :wink:

Marcel

2. #2 Siegfried 61, 11.07.2016
    Siegfried 61

Siegfried 61

Auto:
    Clk 280
    Bei mir hat das Dach auch über der Frontscheibe gequietscht. Ich habe das Dichtungsgummi mit einer Talkumlösung behandelt und das Quietschen ist weg.

Gruß
    Siegfried

3. #3 conny-r, 11.07.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Alle Gummiteile mit Vaseline ca 100ml = 1 EUR reicht für mehrere Jahre.
    Man kann auch die Verriegelung strammer stellen.

Thema: Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r172 schwachstellen

,
  2. slk r172 probleme

,
  3. r172 verdeck quietscht bei feuchtigkeit

,
  4. slk r172 schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  2. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  3. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden