209 Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen

Diskutiere Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin @all! Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem...

1. #1 CLK-350-AMG, 18.02.2016
    CLK-350-AMG

CLK-350-AMG

Auto:
    CLK 350 (W209)
    Moin @all!

Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem Problem finden. Mir ist klar, dass ein Cabrio nie 100% leise ist und es immer irgendwo zu Geräuschen kommt aber nicht zu solchen.

Bei stärkeren Bodenwellen / Fahrbahnunebenheiten oder auch Gullideckeln kommt oben aus dem Dach (oberhalb der Sonnenblenden) ein lautes Klappern / Klacken oder auch ein Quitschen. Ich konnte leider bisher nicht lokalisieren woher das kommt.

- Die Geräusche treten nur bei geschlossenen Verdeck auf.
    - Fenster runter bringt auch nichts (hatte erst die Seitenscheiben in Verdacht)
    - Filz auf die Auflage zwischen Verdeckauflage zu kleben brachte auch keine Besserung

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was das ist/ sein könnte? Es nervt tierisch :3wand

Danke vorab! :wink:

Marcel

2. #2 Siegfried 61, 11.07.2016
    Siegfried 61

Siegfried 61

Auto:
    Clk 280
    Bei mir hat das Dach auch über der Frontscheibe gequietscht. Ich habe das Dichtungsgummi mit einer Talkumlösung behandelt und das Quietschen ist weg.

Gruß
    Siegfried

3. #3 conny-r, 11.07.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 6 6 6
    f d
    he
    c r 7 7
    Alle Gummiteile mit Vaseline ca 100ml = 1 EUR reicht für mehrere Jahre.
    Man kann auch die Verriegelung strammer stellen.

Thema: Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r172 schwachstellen

,
  2. slk r172 probleme

,
  3. r172 verdeck quietscht bei feuchtigkeit

,
  4. slk r172 schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Multimedia und Spiegel Probleme

Multimedia und Spiegel Probleme: Hallo, ich habe im Frühling 2022, nachdem Autowäsche komische Geräusche gehört, egal ob man AUX oder Radio angeschaltet habe. Es war aber sehr...
  2. Probleme mit M 113 E 55 ML

Probleme mit M 113 E 55 ML: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich folgendem Thema: Es handelt sich um einen CL55 AMG mit 500PS mit dem M 113 E 55 ML Motor....
  3. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  4. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  5. C215 Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie

Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie: Guten Tag Liebe Mercedes Experten, nachdem mein C215 jetzt seit ungefähr 2 - 3 Wochen rumstand und sich die Batterie wahrscheinlich komplett...