208 Probleme mit den elektrischen Fensterhebern

Diskutiere Probleme mit den elektrischen Fensterhebern im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo bin neu hier im forum und hab auch direkt 1 Problem mit meinem Auto, bei dem ich nicht weiß woran es liegen könnte: Undzwar kann ich die...

1. #1 ClkFan2011, 24.08.2011
    ClkFan2011

ClkFan2011

Auto:
    Clk 200
    Hallo bin neu hier im forum und hab auch direkt 1 Problem mit meinem Auto, bei dem ich nicht weiß woran es liegen könnte:

Undzwar kann ich die Fenster auf beiden seiten, während die tür auf ist, nicht ganz schließen ,denn das Fenster fährt sofort ca. 10cm runter.

Dieses problem habe ich auf beiden seiten & wenn die Tür geschlossen ist, dann lassen sie sich ganz hochfahren.

Kann mir vllt jmd weiterhelfen??

Danke schonmal im voraus :)

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

welches Baujahr ist das Fahrzeug.?

Wenn ab 06/2000 dann kann das mit der Automatischen Absenkung der Scheiben zusammenhängen. Denn an dem Baujahr wurden Türsteuergeräte verbaut, die beim öffnen der Türen die Scheiben absenken, damit sich die Türen besser schließen lassen. Bein schließen der Türen fahren die Scheiben dann automatisch hoch. Es kann aber auch bei einem Fahrzeug vor diesem Fertigungstermin diese Funktion nachgerüstet worden sein.

3. #3 ClkFan2011, 24.08.2011
    ClkFan2011

ClkFan2011

Auto:
    Clk 200
    also mein clk wurde 2001 gebaut :)

4. #4 Reddeer2000, 27.08.2011
    Reddeer2000

Reddeer2000

Auto:
    CLK 230 K
    Hi,

Du musst die Fensterheber neu anlernen. Und so funktionierts:

Tür schließen.

Fenster mit einfachem Druck, also manueller Steuerung, komplett
    öffnen und nach Anschlag den Schalter noch ca 3- 5 sek. weiter gedrückt
    halten. Es sollte ein klacken zu hören sein.

Danach auf die gleiche Art und Weise das Fenster komplett schliessen
    und wieder 3 - 5 sek. den Schalter weiter gedrückt halten nachdem das
    Fenster geschlossen wurde. Auch hier dürfte ein klacken zu hören sein.

Nun sollte sich das Steuergerät die Positionen gemerkt haben und der Fensterheber wieder normal funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein oben geschriebenes einfach wiederholen.
    VG
    Reddeer2000

Thema: Probleme mit den elektrischen Fensterhebern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 fensterheber probleme

,
  2. Fensterheber probleme w 208

,
  3. mercedes clk probleme fensterheber

,
  4. slk fensterheber anlernen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den elektrischen Fensterhebern - Ähnliche Themen

1. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  2. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  3. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden