W126 Probleme mit der Automatik - Kein Vortrieb

Diskutiere Probleme mit der Automatik - Kein Vortrieb im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich bin Besitzer eines 500sec Bj.87 und habe seit gestern folgendes Problem. Rückwärtsgang, D,3 und 2 bringen nur spät, im höheren...

1. #1 Zenit-N, 27.01.2010
    Zenit-N

Zenit-N

Auto:
    W126 500sec
    Guten Tag, ich bin Besitzer eines 500sec Bj.87 und habe seit gestern folgendes Problem. Rückwärtsgang, D,3 und 2 bringen nur spät, im höheren Drehzahlbereich um die 3000U/min, Umsetzung in Bewegung. Schaltsequenz wird nicht mehr erkannt, wenn dann beim Kickdown, sehr spät und zäh. Habe zuvor einen leichten Ölmangel des Getriebes festgestellt, diesen auch direkt behoben. Habe heute eine 30Km lange Fahrt absolviert in der ich wegen Problemen wie, kein Schaltvorgang, keine Kraftübertragung nicht abschließen konnte, da das Fahrzeugnach möglichem auf Temperaturbringen kurz vor Ende nicht mehr von der Stelle kam, die Umsetzung in Bewegung war gleich Null. Der Gruch von Öl war deutlich wahrzunehmen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, habe ich versucht das Auto erneut in Bewegung zu bringen, dies war jedoch nur minimal möglich. Es war wieder nur möglich das Auto bei hoher Motordrehzahl in Bewegung zu bringen bzw zu halten. Danke im voraus

2. #2 Alter Schwede75, 27.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,
    was zeigt der Ölmeßstab an (wenn der Motor läuft) ?
    Schau auch noch nach ob er Öl verliert !
    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

3. #3 Zenit-N, 28.01.2010
    Zenit-N

Zenit-N

Auto:
    W126 500sec
    Habe gerade nach gesehen, unter dem Auto befand sich eine doch schon sehr beachtlich große Öllache. Wird wohl Zeit den Wagen, in seinem jetzigen Zustand, zu verkaufen. Danke für die Antwort! MfG

4. #4 Alter Schwede75, 28.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,
    kann auch nur die Ölwannendichtung sein !
    Brauchst ihn ja nicht gleich verkaufen !
    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

Thema: Probleme mit der Automatik - Kein Vortrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w126 automatikgetriebe kein vortrieb mehr

,
  2. w126 automatikgetriebe probleme

,
  3. mercedes w126 automatikgetriebe probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Automatik - Kein Vortrieb - Ähnliche Themen

1. Automatik

Automatik: Hallo Leute !habe plötzlich ein problem, autom % gang gestern plötzlich ging die parkstllung nicht raus nur mit Gewalt. Was ist das ?
  2. C215 Probleme mit der Parksperre

Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  3. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  4. c220 Diesel Kaltstart Probleme

c220 Diesel Kaltstart Probleme: immer ab etwa 10 Grad macht das gute Stück Probleme. Mir ist aufgefallen dass die vorgluhlampe egal ob 30 Grad aussentemperatur oder 2 Grad immer...
  5. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden