Probleme mit der Batterie -- Fehlerspeicher Löschen, aber wie.

Diskutiere Probleme mit der Batterie -- Fehlerspeicher Löschen, aber wie. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend an die Gemeinde, ich kommde direkt zur Sache undzwar stand mein ML320CDI BJ 2007 rund 11Monate in der Garange ... ich dachte zuerst...

1. Arshin

Arshin

Auto:
    Mercedes Benz
    Guten Abend an die Gemeinde,

ich kommde direkt zur Sache undzwar stand mein ML320CDI BJ 2007 rund 11Monate in der Garange ... ich dachte zuerst das die Baterie sicherlich kein Saft hätte aber schwupp ging es an ... nach rund 40km Fahrt (Autobahn) und rund 7Fehlermeldungen ( Batterie/Werkstatt ausuchen, Kennzeichen Leuchte, Standlicht,Ablendlicht && ) parkte ich es vor der Haustüre um es am nechsten Tag anzumelden jedoch beim Parken viel mir auf das ein starkes zischen mit öligen/ätzenden Geruch unten vom Auto hochkam etwa in höhe des Getriebes, ich dachte das es wohl zu langem stehen käme .... am nechsten Morgen kein Saft mehr auf der Batterie ... beim AUsbauen der Batterie (ca 2Stunden ausbauzeit weil man es erstmal finden muss) ist mir aufgefallen das die Batterie angeschwollen ist an den Seiten und heiss ist an der Kante :sauer: ...ich vermute mal das das zischen/dampfen von der kaputten Batterie war denn jetzt nach dem eine neue drinn ist ist alles bestens.
    Nun zu meinem Problem trotz neuer Batterie habe ich immernoch die Fehlermeldung: Batterie Werkstatt aufsuchen.

Wie kann ich nun die Fehlerlöschen??? Das einfachste ist natürlich zu Daimler zufahren und es machen lassen nun frage ich mich wie kann ich es selber machen??? Gibt es eine Software womit ich Fehler auslesen bzw löschen übers Laptop machen kann?

Mfg Arshin

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den M Bereich. Den Titel des Thema habe ich auch mal etwas anders gestaltet.

Da wird dir der Weg zu Mercedes wohl nicht erspart bleiben, es sei denn, du besorgst dir Star Diagnose.

3. Arshin

Arshin

Auto:
    Mercedes Benz
    2000€ :R ist definitiv zu viel! In Ebay findet man ja unter 500Euro zisch solche geräte nur bin ich mir ziemlich sicher das wenn man die nötige Software auf dem Laptop hat und auch den OBD stecker man es eigentlich selber machen könnte ... ich habe ja nicht vor das Auto neu zu programmieren sondern nur Fehler auszulesen bzw löschen....

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Fehler auslesen und Löschen kostet in meiner Mercedes Werkstatt 24,-- plus Märchensteuer.

Wozu dann so viel Geld investieren. :rolleyes:

5. #5 Wurzel1966, 14.01.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Legale Software ist nicht unter 1.500-2.000 € zu bekommen (von der MB Star-Diagnose ganz zu schweigen) und illegale ( die funktioniert) wirst Du auch nicht unter 500 € finden.Genauso wirst Du keinen finden der solche Software ( die er Erworben hat) einfach mal so Weiter gibt.Auch benötigt man etwas mehr als " nur" nen Laptop und die Software,wie da wären: Multiplexer,verschiedene Schnittstellenkabel und passende Schnittstelle am Laptop ( RS232).

Entweder billig auf Ebay etwas kaufen ( und Hoffen ) oder den richtigen Weg zu MB gehen und dort den Fehlerspeicher korrekt Auslesen lassen.Zudem gibt's dort dann auch ein "richtiges" Protokoll der Fehler.Viele Fehlerauslesegeräte zeigen nämlich nicht immer die korrekten Fehler bzw. können nicht die Fehlercodes korrekt Zuordnen.

Zum Batterie Problem sag ich jetzt nichts,aber wahrscheinlich hast Du dir etwas mehr Zerschossen als "nur" die Batterie!Wird schon einen Grund gehabt haben warum sie Übergekocht ist .

Gruß Ingwer :wink:

6. #6 Mercedes-Jenz, 14.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ich weis es net auswendig, aber ich meine das ne komplette Star-Diagnose mit ca 10.000€ zu buche schlägt.....drum sind sie auch sehr oft von den NL`s geleast

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Batterie geplatzt und ausgelaufen ist kann der Regler an der LiMa defekt sein. Zu hohe Ladespannung. Wenn du die ausgelaufene Säure
    nicht mit Seifenlauge neutralisiert hast dann wirst du bald einen neuen Kotflügel und den Batteriehalter brauchen. Evtl. muss dann auch der Rahmen
    vorn richtig grundiert und lackiert werden.
    Ach so, schau mal nach ob die Säuren nicht an den Bremsschlauch oder die Leitung gekommen ist.

Thema: Probleme mit der Batterie -- Fehlerspeicher Löschen, aber wie.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 fehlerspeicher selber löschen

,
  2. mercedes clk 320 fehlerspeicher löschen

,
  3. viano fehlerspeicher löschen

,
  4. vito w639 fehlerspeicher löschen,
  5. slk r171 fehlerspeicher selber löschen,
  6. vito fehlerspeicher löschen,
  7. ml w164 fehlerspeicher löschen,
  8. fehlermeldung batterie defekt löschen mercedes,
  9. w211 fehlerspeicher selber löschen,
  10. mercedes vito fehlerspeicher löschen,
  11. fehlerspeicher löschen slk r171,
  12. mercedes clk 320 w209 fehlerspeicher löschen,
  13. fehlerspeicher r170,
  14. w164 fehlerspeicher löschen,
  15. w245 fehlerspeicher löschen,
  16. r170 fehlerspeicher löschen,
  17. fehlerspeicher löschen s211,
  18. fehler manuell löschen w164,
  19. mercedes werkstatt auslesen,
  20. cls w219 fehlerspeicher selbst löschen,
  21. slk r170 fehlerspeicher löschen,
  22. mercedes g fehler auslesen kosten,
  23. fehler löschen w211,
  24. mercedes slk r170 fehlerspeicher löschen,
  25. slk r170 fehlerspeicher auslesen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Batterie -- Fehlerspeicher Löschen, aber wie. - Ähnliche Themen

1. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  2. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden