Probleme mit der Dieselversorgung beim C 270 cdi/C 220 cdi/C 200 cdi???

Diskutiere Probleme mit der Dieselversorgung beim C 270 cdi/C 220 cdi/C 200 cdi??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Mein Nachbar fährt einen drei Monate alten C 270 cdi-T und hat mir vorhin beim Autoputzen eine Wahnsinnsstory erzählt: Wegen eines Fehlers in der...

  1. detlev

    detlev

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar fährt einen drei Monate alten C 270 cdi-T und hat mir vorhin beim Autoputzen eine Wahnsinnsstory erzählt: Wegen eines Fehlers in der Kraftstoffversorgung (angeblich gelangt über den Kraftstoffilter Luft in die Kraftstoffleitung) ist er in den letzten Wochen mit seinem Fahrzeug mehrmals so liegengeblieben, dass er in die Werkstatt eingeschleppt werden mußte. Nach Einschaltung einer Werksniederlassung wurde ihm mitgeteilt, dass Änderungen am Kraftstoffilter vorgenommen und in die Kraftstoffleitungen am Tank Rückschlagventile eingesetzt wurden. Angeblich seien davon reichlich Diesel in der C-Klasse betroffen (vom 200er bis 270er cdi), Mercedes plane aber keinen Rückruf sondern nur Einzelfallregelungen.
    Hat von euch einer ähnliches gehört?
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein 200 cdi auch irgendwann stillsteht?
     
  2. #2 Pauli_49, 22.02.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ja dieses Problem gibt es in der Regel liegt es am Kraftstoffilter . Es gibt eine Serie wo es auftreten kann aber nicht muß. Wenn Du die Teile Nr. auf deinem Kraftstoffilter erkennen kannst und mir sie mitteilen kannst kann ich Dir Montag sagen ob Dein Fzg. davon betroffen ist.

    Gruß Oliver
     
  3. detlev

    detlev

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @oliver:

    Auch wenn ich jetzt vielleicht ´nen dummen Eindruck hinterlasse: Wo finde ich den Kraftstoffilter denn???
    Habe das Auto erst zwei Wochen und gegenüber
    meinem alten c220d ist der Motorraum total verbaut.

    Detlev
     
  4. #4 Thunder1981, 23.02.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo detlev du musst die abdeckung vom Mototr runterbauen dann siehst du rechter Hand einen "schwarzen Behälter" wo zwei Schläuche rein gehen dort drinnen befindet sich der Kraftstoffilter
     
  5. #5 Pauli_49, 26.02.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wenn Dein Fzg. mit dem Filter Teile Nr. 611 092 0701 ausgerüstet ist solltest Du diesen Filter gegen Filter Nr. 611 092 0001 ersetzten dies ist der vorgänger, alternativ kannst Du auch den Filter aus dem Zubehör der Firma Knecht verwenden mit der Teile Nr. KL 179 entspricht der Teile Nr. 611 092 0001 aber nicht Kl 179 / 1 !!!!!!!!!!!!


    Mfg :wink:
     
Thema: Probleme mit der Dieselversorgung beim C 270 cdi/C 220 cdi/C 200 cdi???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselversorgung

    ,
  2. wo finde ich an meinem c 270 Diesel den filter

    ,
  3. c klasse diesel bj 2003 probleme Kraftstoffversorgung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Dieselversorgung beim C 270 cdi/C 220 cdi/C 200 cdi??? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo, bei mir war es so das dass Getriebe nicht sauber geschaltet hatte und er auch keine Kraft hatte. So heute Mittag habe ich ungefähr nach...
  2. Atego 817 Bj. 2014 - Ad Blue Probleme

    Atego 817 Bj. 2014 - Ad Blue Probleme: Moin, wir haben bei o.g. Fahrzeug schon eine freie Werkstatt durch und bei Mercedes hat der Meister inzwischen auch gesagt, dass ihm langsam die...
  3. Extreme Probleme mit Ersatzteillieferungen aus China

    Extreme Probleme mit Ersatzteillieferungen aus China: Extreme Probleme mit Ersatzteillieferungen aus China. Droht der Stillstand beziehungsweise die Stilllegung bei der HU wegen NOX Sensor...
  4. Getriebe Probleme.

    Getriebe Probleme.: Hallo. Danke für die Aufnahme erstmal. mich habe folgendes Problem. habe ein w203 270 cdi Baujahr September 2002. Das Getriebe spinnt,...
  5. Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme

    Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme: Hallo zusammen! Darf ich die Gelegenheit auch nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen. Ich hatte bisher ebenfalls viele Kommentare...