Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerz?hler und der Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerz?hler und der Temperaturanzeige im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerzähler und der Temperaturanzeige. Die Ziffern verabschieden sich teilweise und zeigen nur noch...

  1. #1 Brovning, 30.11.2003
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Habe Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerzähler und der Temperaturanzeige. Die Ziffern verabschieden sich teilweise und zeigen nur noch irgendwelche Hyroglyphen an (sieht zwar lustig aus - man kann aber nichts mehr ablesen).

    Der "Fachmann" in der Werkstatt behauptet, das kann man nur mit dem Ersatz des kompletten Tachoinstuments (ab 350 Euro) beheben. Entweder ist das Kombiinstrument genietet, damit keine Reparaturen vorgenommen werden können (das kann ich mir nicht vorstellen), ober hat die Werkstatt keine Ahnung mit der Behebung von elektronischen Problemen.

    Hat hier im Board jemand mit den Kombiinstrumenten Erfahrung und kann mir mit dem LCD-Anzeige-Problem weiterhelfen?
     
  2. 180er

    180er Guest

    hallo
    mit der anzeige kann ich dir nicht helfen.
    du kannst das KI. aber zerlegen wenn du es herausgezogen hast.
    zündschlüssel abziehen.!!!!!!
    airbag von hinten lösen. 2schrauben 25 o.30er torx.
    lenkrad lösen u.abnehmen.
    mit zwei haken links u.rechts hinter das KI fassen u.herausziehen.
    sreckverbinder lösen-fertig....der ausbau.....nicht die..anzeige.. :wand
     
  3. #3 Chester, 30.11.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Öhm oder du machst es dir bei Ausbau einnfacher und gehts nach folgendem Muster Hier Klicken .

    Nur dann kommt die Frage was hin ist obs die Platine ist oder wirklich nur die Kontackte zu dem Display .
    Da kann ich dir auch net weiter helfen ... sorry .
     
  4. c220

    c220 Guest

    Das KI kommt entweder von VDO (inzwischen Siemens VDO) oder von Moto Meter.

    Die Firmen können die KI´s reperieren, hier die Adressen:

    Siemens VDO:
    Postfach 6140
    65824 Schwalbach

    Reperaturdienst für die KI´s von Moto Meter:
    Firma Imag
    Gutenbergstraße 27
    70736 Fellbach Schieden

    Diesen Tipp habe ich aus dem Buch "Wie helfe ich mir selbst" für den W202.

    PS: Der Meister bei DC sagte mir, daß das Lenkrad nicht abgenommen werden braucht, auch nicht ohne Lenkradverstellung.
     
  5. opiken

    opiken

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum (wußte garnicht,daß es sowas gibt)
    und habe das gleiche Problem, die Digitalanzeige spinnt mal mehr mal weniger (meistens mehr)
    Nun suche ich eine preiswerte Lösung.

    Kann mir eventuell jemand einen Tip geben?
    Gibt's das KI auch im Austausch?

    Herzliche Grüße aus Wuppertal

    opiken
     
  6. MSM

    MSM

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem ... zum ausbau muß das lenkrad nicht demontiert werden ...

    aussage bei mir von vdo war aber, daß nur mercedes die reparaturen durchführt, doch die dann wiederum nur komplette kombis verkaufen und einbauen ... kosten eben 400 euro ... ;-(
     
  7. #7 rainman99, 03.05.2004
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Falls nichts mehr hilft (wie bei mir), versuche es doch mal über das Mercedes Altteile Center unter www.mbatc.de.

    Ich habe mir von dort ein Sport-KI für ca. 200 € gekauft.

    Sieh selbst...
    [​IMG]

    Muss dann allerdings bei MB an den Computer und auf die Ausstattung (ASR, ESP, Klime, etc.) eingestellt werden. Hat 28,- € gekostet. Nun funzt wieder alles und sieht auch noch besser aus, als zuvor.

    Gruß, Uli ;)
     
  8. MSM

    MSM

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mir über ebay schon eine neues gekauft, welches angeblich für alles clk passen sollte. war aus einem clk 430 und trotz aller programmierversuche bei mercedes hat es nichts gebracht ...

    kann mir dazu jemand sagen, in wie weit die kombis wirklich untereinander passen?

    ich habe ein a208 540 46 11 (aus meinem clk 320 cab)

    gekauft hatte ich ein a 208 540 56 11 (aus einem clk 430), welches nicht gepaßt hat.

    bei mb-atc hab ich auch schon geschaut, doch dort nicht mit meiner teilenummer gefunden ...
     
  9. #9 rainman99, 03.05.2004
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @ MSM,

    ist dein Ebay KI auch wirklich NEU? Einstellung geht lt. MB nur bis 300 km Laufleistung, danach ist schluss, da kannst Du offiziell auch keine KM mehr einstellen. Problem könnte auch sein, dass 6- und 8-Zylinder nicht zusammenpassen.

    Bei Ebay wollt ich auch erst kaufen, hab es dann aber lieber gelassen und hab etwas mehr bei MBatc gezahlt. Hat sich aber gerechnet, da alles einwandfrei funktioniert! Frag doch bei MBatc mal nach, ob die ein passendes KI für Deine Fahrgestell-Nr. haben. Bei mir waren die echt sehr freundlich, kann ich nur empfehlen!

    Schönen Gruß, Uli ;)
     
Thema:

Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerz?hler und der Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der LCD-Anzeige beim Kilometerz?hler und der Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

    C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...
  2. Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012

    Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012: Hallo liebe Community, [MEDIA] ich habe jetzt seid 2-3 Wochen Probleme mit meinem Auto. Es wird auf Tacho angezeigt, wie Fernlicht an und aus...
  3. Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone

    Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone: Hallo zusammen, ich habe mir eine V-Klasse Edition One W447 Produktionsdatum 07.2014 gekauft. Das Fahrzeug hat Comand Online (EJ9). Die Bluetooth...
  4. Probleme mit ABC Fahrwerk

    Probleme mit ABC Fahrwerk: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit dem ABC Fahrwerk bei meinem Cl55. Kann mir zufällig jemand eine Werkstatt im 50km Umkreis von Mannheim...
  5. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

    Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...