Probleme mit der Luftfederung E 240

Diskutiere Probleme mit der Luftfederung E 240 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Hat von euch auch jemand Probleme mit der Luftfederung? Bei mir poltert es, als ob etwas im Kofferraum hin- und herfliegt! Über...

  1. #1 RudiCopp, 28.10.2003
    RudiCopp

    RudiCopp

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat von euch auch jemand Probleme mit der Luftfederung? Bei mir poltert es, als ob etwas im Kofferraum hin- und herfliegt!
    Über Erfahrngsaustausch würde ich mich freuen!

    RusiCopp
     
  2. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schau doch einmal im Kofferraum nach, vielleicht liegt noch eine Leiche drin??? :D (blöder Scherz)

    Aber im Ernst, wenn keine beweglichen Teile im Kofferraum sind, solltest du dich bei deinem Vertragshändler melden.
    Bei mir polterte anfangs die Hinterachse zeitweilig ganz leicht und ich denke, das lag am zu hohen Luftdruck. Bei mir sollten es 2,0 bar sein und vom Werk wurden 2,6 eingefüllt. Nachdem ich es korrigiert hatte, war die Airmatic in der Komfortstellung ein wahrer Genuß und so soll es ja auch sein.

    Viele Grüße
    Fury36
     
  3. #3 RudiCopp, 29.10.2003
    RudiCopp

    RudiCopp

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe alles schon probiert, aber es gab keinen Erfolg. Ehrlich gesagt, wär mir eine Leiche im Kofferraum lieber - die könnte ich besorgen *g*. Der Wolf mit den sieben Geißlein ist es auch nicht. Ich tippe eher auf einen Kobold, der nicht nur mich, sondern auch die Mercedesmechaniker monatelang nervt. Keiner weiß weiter...

    Liebe Grüße
    RudiCopp
     
  4. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen ist der Stabi kaputt wenns vorne laut poltert und der Stoßdämpfer wenns hinten leise poltert... :wand
    Wurde durch Tausch behoben. Allerdings hat ein Popel-C Luft auch nur im Reifen, nicht in der Federung... :rolleyes:
     
  5. #5 RudiCopp, 01.11.2003
    RudiCopp

    RudiCopp

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für deine Antwort - zwischenzeitlich wurde schon fast die gesamte Hinterachse ausgetauscht - bislang hat man keine Ahnung, was es ist...
    Da wäre mir ein C, der funktioniert lieber...

    Liebe Grüße
    Rudi
     
  6. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das Phänomen nicht bekannt, die Stabis sind es jedenfalls nicht, den 1. besitzt der 211er nicht das (inzwischen behobene) Stabi-Problem und 2. aktive (ABC)/semiaktive (Airmatic)-Fahrwerke haben keine Stabis... :rolleyes:
    Aber ich werde mich mal schlau machen.
     
  7. #7 RudiCopp, 02.11.2003
    RudiCopp

    RudiCopp

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Toll, dass du dich schlau machen willst. Da bin ich wirklich gespannt. Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich noch machen soll. Autofahren maxht jedenfalls keinen Spaß mehr.

    Liebe Grüße
    RudiCopp
     
  8. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Habe Kollegen gefragt, die wissen scheinbar auch nicht mehr. Einzig das Problem mit dem Luftdruck war mir aus eigener Erfahrung bekannt.
    Auch wenn es vielleicht blöd klingt, gehe nochmal 100%ig sicher, dass es die Hinterchse ist. Ein erneuter Autausch der Achse wird da nichts bringen (dieses Autausch-Dilemma gab/gibt es besonders mit der Elektronik, xfach austauschen und Fehler doch nicht behoben weil falsches Teil).
    Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, wenn mir aber was zu Ohren kommt, werde ich es dir sagen.
     
Thema:

Probleme mit der Luftfederung E 240

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Luftfederung E 240 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D

    Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D: Hallo liebes Forum, ich benötige eure qualifizierte Hilfe! Wir haben dieses Jahr in sechs monatiger Ausbauarbeit einen Oldtimer Düsseldorfer 407...
  2. Probleme Kraftstoffdruck

    Probleme Kraftstoffdruck: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch ganz herzlich :-) Habe eine C-Klasse W204 mit dem OM646 Motor und 170 PS BJ 2009 mit...
  3. Seltsame Probleme mit AMG Menü (Codiert)

    Seltsame Probleme mit AMG Menü (Codiert): Mahlzeit, hier mein erster Eintrag im Forum und gleich eine doofe Frage. Ich habe mir privat von jemanden bei meinem C400 T (S205 Mopf). Das AMG...
  4. Abgastempertursensor 1 gewechselt trotzdem Probleme

    Abgastempertursensor 1 gewechselt trotzdem Probleme: Mir ging vor paar Tagen die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen war nicht im Notlauf jedoch hatte er nicht mehr die volle Kraft wenn ich mal...
  5. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

    C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...