Probleme mit der Schliessanlage

Diskutiere Probleme mit der Schliessanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus...

  1. #1 elTorito, 26.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi Leute,

    hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus ging und die Fernbedienung drückte entriegelte der sich schon, nun aber nicht mehr.

    Ich muss erst um den Wagen drum rum gehen und wenn ich im Bereich Kofferraum die Fernbedienung betätige dann schliesst er auf und zu. Gehe ich wiederrum nach vorne zu der Motorhaube und drücke die Fernbedienung tut sich nichts, auch nicht wenn ich unmitterlbar vor oder neben den Wagen stehe, erst wenn ich ab Hintertüre die Fernbedienung in Richtung Kofferraum betaetige.

    Batterie kann es nicht sein? Hab den Reserve Schlüssel probiert , passiert das gleiche Mucken.

    Das Schliessverfahren ist bei den neuen Modellen jetzt per Funk?

    Mein Wagen ist ein C W203 Diesel. Hat jemand nen Tipp was das sein könnte ? Wenn nicht mzuss ich wohl übels am Samstag zu Mercedes.

    Danke
     
  2. #2 spookie, 26.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Schau mal ins Handbuch und versuche den Schlüssel "neu anzulernen", könnte helfen.

    Tut nur hinten, hm, ja die Zentrale der Zentralverriegelung liegt ja beim Tankdeckel, von dem geht alles aus, hört sich schon nach Batterie an, hast mal spasseshalber nen Batteriewechsel gemacht? Die Batterie am Ersatzschlüssel könnte leer sein.

    Jap, per Funk. Damit gibts keine Reichweitenprobleme
     
Thema:

Probleme mit der Schliessanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schliessanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme des W164

    Probleme des W164: Hallo zusammen, erstmal ein Kompliment, tolles Forum! Ich interessiere mich für die ML Klasse W164, Bj 2006 - 2011. Die Autos, für die ich mich...
  2. 169 Probleme bei Innenspiegel w169

    Probleme bei Innenspiegel w169: Hallo, bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, habe gestern den Innenspiegel von meinem A150 ab gemacht und kriege es nicht wieder dran. Bin für...
  3. Mercedes E Coupé (250/350) CGI typische Probleme?

    Mercedes E Coupé (250/350) CGI typische Probleme?: Hallo, ich möchte mit in ein paar Monaten mein erstes Auto kaufen und spiele schon mehrere Jahre mit dem Gedanken vom e Coupé. Ich wollte fragen...
  4. R350 CDi Probleme

    R350 CDi Probleme: Guten Tag Mein Name ist Christian und ich bin 43 jahre alt. Ich stehe kurz davor mir einen R350cdi aus 2009 zu kaufen. Es gibt nur ein Problem:...
  5. Probleme mit TWA

    Probleme mit TWA: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Totwinkelassistenten. Kurze Fehlerbeschreibung: Seit ein paar Tagen zeigt mir der Seitenspiegel...