Probleme mit der Schliessanlage

Diskutiere Probleme mit der Schliessanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus...

  1. #1 elTorito, 26.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi Leute,

    hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus ging und die Fernbedienung drückte entriegelte der sich schon, nun aber nicht mehr.

    Ich muss erst um den Wagen drum rum gehen und wenn ich im Bereich Kofferraum die Fernbedienung betätige dann schliesst er auf und zu. Gehe ich wiederrum nach vorne zu der Motorhaube und drücke die Fernbedienung tut sich nichts, auch nicht wenn ich unmitterlbar vor oder neben den Wagen stehe, erst wenn ich ab Hintertüre die Fernbedienung in Richtung Kofferraum betaetige.

    Batterie kann es nicht sein? Hab den Reserve Schlüssel probiert , passiert das gleiche Mucken.

    Das Schliessverfahren ist bei den neuen Modellen jetzt per Funk?

    Mein Wagen ist ein C W203 Diesel. Hat jemand nen Tipp was das sein könnte ? Wenn nicht mzuss ich wohl übels am Samstag zu Mercedes.

    Danke
     
  2. #2 spookie, 26.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Schau mal ins Handbuch und versuche den Schlüssel "neu anzulernen", könnte helfen.

    Tut nur hinten, hm, ja die Zentrale der Zentralverriegelung liegt ja beim Tankdeckel, von dem geht alles aus, hört sich schon nach Batterie an, hast mal spasseshalber nen Batteriewechsel gemacht? Die Batterie am Ersatzschlüssel könnte leer sein.

    Jap, per Funk. Damit gibts keine Reichweitenprobleme
     
Thema:

Probleme mit der Schliessanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schliessanlage - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 500 Elektrik Probleme

    CLK 500 Elektrik Probleme: Moin zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich diverse Probleme mit der Elektrik mit meinem CLK habe. W209 CLK 500, Bj. 2004,...
  2. Probleme mit Laden der Batterie

    Probleme mit Laden der Batterie: Hallo zusammen, Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Andreas aus dem Münsterland, 52 Jahre alt und seit letzem Jahr Besitzer eines C63...
  3. Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212

    Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212: Hallo miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Update einspielen lassen. Von da ab: Rauher Motorlauf, schaltet schlecht und nimmt Gas nur...
  4. Lufter macht probleme

    Lufter macht probleme: Guten Morgen liebe leute ich habe ein problem mit meinen cls 350 v6. was da ware im kalten zustand schaltet sich der luefter ein und auch beim...
  5. Bi Xenon Probleme

    Bi Xenon Probleme: Hallo an alle Hab da mal ne frage Ist es bei noch jemandem so das bei bi-xenonscheinwerfer im vormopf ab und zu mal ein Brenner ausfällt.?! Bei...