Probleme mit der Schliessanlage

Diskutiere Probleme mit der Schliessanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus...

  1. #1 elTorito, 26.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi Leute,

    hab seit heute Abend ein kurioses Problem, krieg mein Auto nicht mehr verschlossen, nicht direkt, normalerweise wenn ich ausm Haus ging und die Fernbedienung drückte entriegelte der sich schon, nun aber nicht mehr.

    Ich muss erst um den Wagen drum rum gehen und wenn ich im Bereich Kofferraum die Fernbedienung betätige dann schliesst er auf und zu. Gehe ich wiederrum nach vorne zu der Motorhaube und drücke die Fernbedienung tut sich nichts, auch nicht wenn ich unmitterlbar vor oder neben den Wagen stehe, erst wenn ich ab Hintertüre die Fernbedienung in Richtung Kofferraum betaetige.

    Batterie kann es nicht sein? Hab den Reserve Schlüssel probiert , passiert das gleiche Mucken.

    Das Schliessverfahren ist bei den neuen Modellen jetzt per Funk?

    Mein Wagen ist ein C W203 Diesel. Hat jemand nen Tipp was das sein könnte ? Wenn nicht mzuss ich wohl übels am Samstag zu Mercedes.

    Danke
     
  2. #2 spookie, 26.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Schau mal ins Handbuch und versuche den Schlüssel "neu anzulernen", könnte helfen.

    Tut nur hinten, hm, ja die Zentrale der Zentralverriegelung liegt ja beim Tankdeckel, von dem geht alles aus, hört sich schon nach Batterie an, hast mal spasseshalber nen Batteriewechsel gemacht? Die Batterie am Ersatzschlüssel könnte leer sein.

    Jap, per Funk. Damit gibts keine Reichweitenprobleme
     
Thema:

Probleme mit der Schliessanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schliessanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LMM w212

    Probleme mit LMM w212: Probleme mit LMM.... Guten Tag, Ich fahre ein w212 bj 2009 220cdi Leistungsverlust, habe Fehler ausgelesen LMM oder Stromversorgung habe genau...
  2. Probleme mit dem 5Gang Automatik Getriebe

    Probleme mit dem 5Gang Automatik Getriebe: Hey Leute, ich habe viel in den Foren Rumgeguckt um gelesen zum Thema ist ja nichts unbekanntes das Problem. In der Werkstatt haben wir das auch...
  3. Probleme mit leichten öl verlust Richtung ventildeckel/hochdruckleitung

    Probleme mit leichten öl verlust Richtung ventildeckel/hochdruckleitung: Moin Ich habe mal wieder ein Anliegen. Auf dem Bild ist der steeg von mir sauber gemacht worden, immer wenn ich Autobahn fahre heißt alles +130...
  4. W205 - Probleme mit Livetraffic

    W205 - Probleme mit Livetraffic: Ich habe kürzlich ein Online-Update des Kommunikationsmoduls bekommen. Seitdem habe ich das Problem mit Ausfällen von Livetraffic
  5. X253 - GLC 250 (BJ 2016) - Probleme Ruhestrom

    X253 - GLC 250 (BJ 2016) - Probleme Ruhestrom: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das Thema in das richtige Forum geschrieben. Zum derzeitigen Problem; Der Ruhestrom (gemessen mit Zange und...