CLK Probleme mit der Seitenscheibe beim W209

Diskutiere Probleme mit der Seitenscheibe beim W209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe bei meinem CLK Coupe (Baureihe W209), Baujahr 04/2004 (Vormopf) das Problem, dass auf der rechten Seite die...

1. #1 SpeedyW208, 10.05.2008
    SpeedyW208

SpeedyW208

Auto:
    E500 Coupe
    Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe bei meinem CLK Coupe (Baureihe W209), Baujahr 04/2004 (Vormopf) das Problem, dass auf der rechten Seite die hintere Seitenscheibe nicht mehr ganz in die endgültige Position nach vorne/oben fährt, und somit ein Spalt von ca 5-6mm zur Beifahrertürscheibe ist.Normalerweise sollte die Scheibe ganz hoch fahren und dann ein Stück nach vorn,so das sie an der vorderen Türscheibe anliegt. :tdw

Die Beifahrertürscheibe funktioniert tadellos,auch die Absenkung beim Tür öffnen/schließen.

In der Betriebsanleitung steht nur wie man die Scheiben nach abklemmen der Batterie neu justiert.Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. :(

Hoch - und runterfahren kann ich die Scheibe ohne Probleme,nur wie gesagt die letzten mm nach vorne fehlen halt.

Ich kann die hintere Scheibe mit der Hand bewegen in beide Richtungen; hab sie jetzt erstmal manuell in die endgültige Position geschoben, damit es nicht reinregnet und dicht ist.

Hab die Suchfunktion schon benutzt, bin aber zu keinem hilfreichen Ergebnis gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema, ich bin für jede sinnvolle und aussagekräftige Antwort dankbar. :tup

mit freundlichen Grüßen Speedy :wink:

Thema: Probleme mit der Seitenscheibe beim W209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 probleme

,
  2. clk w209 seitenscheibe

,
  3. clk cabrio knacken seitenscheibe

,
  4. hintere scheibe beim clk w209 lässt sich mit der hand aufschieben,
  5. slk 200 geht scheibe nicht beim türöffnen nicht runter,
  6. clk w209 cabrio probleme,
  7. mercedes clk cabrio w209 probleme,
  8. mercedes w209 probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Seitenscheibe beim W209 - Ähnliche Themen

1. CL203 Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme

Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir als kleines Einsteigerprojekt einen CL203 200 Kompressor (2.0l) VorMopf für relativ kleines Geld gekauft. Die drei...
  2. Getriebe Probleme

Getriebe Probleme: Hallo, Bin der Neue und habe auch gleich eine Frage. Kennt jemand in der Ulmer Gegend einen wo sich mit den 722.6 Automaten auskennt? Privat...
  3. Probleme mit dem Klimakompressor

Probleme mit dem Klimakompressor: Hallo, Ich bin der Heiko und neu hier. Ich bin stolzer Besitzer eines S210, E320, Bj 98. So und habe direkt ein Problem. Meine manuelle...
  4. A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers

A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, weshalb es beim Einbau eines gebrauchten CD-Wechsler (als Ersatz) ständig die...
  5. AssiSysteme Probleme DTR+ ECO TW

AssiSysteme Probleme DTR+ ECO TW: Hallo zusammen, Fahrzeug W212 T Mopf aus 2014 E350 4M ich fang mal an, alle lieben Tage steigen meine Assistenzsysteme mit Fehlermeldung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden