A-Klasse Probleme mit der Servolenkung

Diskutiere Probleme mit der Servolenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass beim einparken einfach mal die Servo ausfällt, wenn ich dass Lenkrad bis zum Anschlag drehe, fällt die...

1. #1 dave0082, 07.09.2010
    dave0082

dave0082

Auto:
    MB A 140 Avantgarde
    Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass beim einparken einfach mal die Servo ausfällt, wenn ich dass Lenkrad bis zum Anschlag drehe, fällt die Servo plötzlich aus, ich muss den Motor neu starten, dann funzt es wieder.

Ist das normal?

Gruß

Dave

2. Mocs

Mocs

Auto:
    180 Sportcoupe
    hallo,

hab das gleiche problem :/ sobald ich parken möchte bzw iwo langsam rückwärts oder vorwärts fahre fällt die servolenkung aus.

kann ess ein das die batterie hinüber ist ?

gruß

3. #3 frankysnl, 13.11.2010
    frankysnl

frankysnl

Auto:
    a klasse
    hi,habe genau das selbe problem,beim drehen bis zum anschlag geht die servo aus,dann wagen neu starten und es geht wider.
    weiß denn schon einer was das problem ist???
    LG Frank

4. #4 dave0082, 14.11.2010
    dave0082

dave0082

Auto:
    MB A 140 Avantgarde
    Hi, bei mir ist es halt wirklich nur, wenn ich die Lenkung bis zum Anschlag drehe... Die Servo fällt dann gänzlich aus, nach einem Motorneustart geht wieder alles...

Habe das ganze mal in einer Werkstatt meines bekannten überprüfen lassen, dieser meinte, dass die Hauptursache für den Ausfall der elektronischen Servolenkung, die Kontakte unter dem Wischwasserbehälter wären, diese könnten u. U. oxidieren und nicht mehr richtig funktionieren. Bei mir sind die Kontakte völlig in Ordnung, desweiteren besteht die Möglichkeit das Batterie oder die Lichtmaschine hin ist, um dies sicherzustellen, sollte man die Spannung messen, die bei der Servo ankommt, es sollten irgendwie 14 volt sein... Meine Diagnose habe leider noch nicht finalisert, da ich in meinen Elch schon sehr viel Geld reingesteckt habe.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Batterie in meinem Fall dafür zuständig ist, wenn es die LIMA wäre, würde sich die Batterie nicht mehr aufladen. Die Servo selbst kann natürlich auch defekt sein, diese auszutauschen, ist sehr kostspielig.

Viele Grüße.

Thema: Probleme mit der Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse servolenkung geht schwer

,
  2. a klasse servolenkung fällt aus

,
  3. w168 servolenkung ausgefallen

,
  4. a klasse servolenkung geht schwer,
  5. mercedes a klasse lenkung geht schwer,
  6. w168 lenkung schwergängig,
  7. mercedes a klasse servolenkung geht nicht,
  8. servolenkung a klasse defekt,
  9. mercedes a klasse servolenkung ausfall,
  10. a klasse w168 servolenkung defekt,
  11. a 140 servolenkung,
  12. servolenkung mercedes a 140,
  13. ausfall servolenkung beim mercedes w 169,
  14. Servolenkung a140,
  15. mercedes-benz A160 Lenkung setzt beim rückwärts fahren aus ,
  16. lenkrad bis zum anschlag drehen servo aus,
  17. a-klasse servolenkung fällt aus,
  18. Lenkgetriebe w169 schwergaengig Mercedes-Benz,
  19. mercedes a160 servolenkung geht schwer,
  20. servolenkung a140 schwergängig?,
  21. Mercedes-Benz A 160 Lenkung Probleme ,
  22. MB A170 Instrumente uns Servolenkung fallen aus,
  23. servolenkung mercedes a klasse defekt,
  24. a klasse Servolenkung geht im stand ganz schwer,
  25. a klasse lenkung blockiert motor aus
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Servolenkung - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. 246 Servolenkung W246 optimieren

Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden