Probleme mit der Tankanzeige Tankgeber defekt ??

Diskutiere Probleme mit der Tankanzeige Tankgeber defekt ?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo habe ein Problem mit meinem Tankgeber zuerst dachte ich es liegt an der Elektronik da die Temperatur auch nicht richtig angezeigt wurde....

1. popo28

popo28

Auto:
    c180
    Hallo habe ein Problem mit meinem Tankgeber zuerst dachte ich es liegt an der Elektronik da die Temperatur auch nicht richtig angezeigt wurde. Jetzt haben wir den Tacho trausgebaut Temp. funktioniert wieder aber die Tnakanzeige geht mal und geht mal wieder nicht. Wollte mal fragen ob jemand schon selber die Tankgeber gewechselt hat. Bei Mb kostet das ganze ja über 400 €........ Und reichen auch gebrauchte funktionstüchtige Tankgeber von Ebay oder Neue ? Liebe Grüsse

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gebraucht ist keine gute Idee, da die garantiert vielfach im Ar.. sind.
    De Geber gibts im Zubehör von VDO etwas günstiger und sind 100%ige Gleichteile.
    Tankgeber tauschen ist ein ziemlicher Mist, da die Kronenmutter teilweise festgegammelt sind. selbst machen kanns mans aber schon.

3. #3 DasFreggel, 28.04.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo,
    das Problem tritt bei w202ern gern auf, zum beispiel durch einen zu vollen Tank. Bei meinem ersten hatte ich das Problem und bei meinem jetzigen auch, das Problem wurde aber auch hier schon bis zum erbrechen diskutiert. Ich lass es so da es mal geht und mal wieder nicht, die Reservelampe funktioniert trotzdessen und sollte ein stehen bleiben verhindern. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, meine funktioniert dann wieder gut wenn der Tank halb leer ist.Dadurch hab ich damit kein Problem. Wenn du es allerdings erneuern möchtest muss du meiner Meinung nach zwei kaufen, da der w202 einen zwei-Kammerntank hat. Eine teure angelegenheit find ich,und du könntest das Problem dann nach kurzer Zeit trotzdem wieder haben.
    Deswegen überlege dir gut ob du damit klar kommst oder ob es wirklich neu sein muss.Man gewöhnt sich dran ;)

Benutz einfachmal die Suche, da dürftest du zig Threads finden zu dem Thema

greetzz :wink:

4. popo28

popo28

Auto:
    c180
    Funktioniert die Reserveanzeige denn immmer nocha auch wenn die Tankgeber defekt sind ? also das die Glebe Leucxhte auch aufleuchtet wenn der Tank nicht angezeigt wird aber weniger als 10 L im Tank sind. Wie du schon sagtest. Liebe Grüsse

5. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,

hatte früher auch ein ähnliches Problem mit meiner Tankanzeige.
    Zeigte nach dem voll - tanken oft nur halb voll an.
    Ich so eine weile rumgefahren da ich keine Zeit hatte es zu wechseln.
    Hatte dann zufällig mal meine Batterie abgeklemmt da ich an der Hifi Anlage gearbeitet hatte
    und siehe da, als ich die Batterie wieder anklemmte funktionierte die Anzeige wieder einwandfrei.

Beim abklemmen der Batterie (mind. 5 Minuten)wird ja der Fehlerspeicher resettet und ich vermute dass da mein Problem lag.

Gruß
    Jens

6. #6 DasFreggel, 29.04.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo,
    ja die funktioniert noch, wenn du das auto etwas länger fährst siehst du wie weit man damit noch kommt, ich bin erst zweimal stehen geblieben, einmal direkt auf dem tankstellen platz(da bin ich gerade so draufgerollt) und einmal auf der strasse. Ich habe immer noch en reservekanister mit damit ich net noch zig kilometer laufen muss^^ .
    PS: ich habe mal gelesen das man das problem manchmal beheben kann indem man volltankt. Also zapfdingens reinstecken und warten bis es "klangt" dannach nicht noch mehr reinfüllen, sonst übertankst du dein auto und das ist auch oft der grund für nen kaputten tankgeber
    greetz :wink:

Thema: Probleme mit der Tankanzeige Tankgeber defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankuhr zeigt nicht richtig W202 Mercedes an

,
  2. mercedes citan probleme

,
  3. w164 tankgeber

,
  4. tankanzeige viano Problem,
  5. tankanzeige spinnt mercedes c klasse,
  6. ml 320 w164 stecker tankuhr,
  7. w203 tankgeber ausbauen,
  8. sprinter tankanzeige,
  9. mercedes tankanzeige spinnt,
  10. proplem temperatur tankanzeige mercedes w163,
  11. problem mercedes ml 163 tankanzeige,
  12. smart 451 tankanzeige zeigt verkehrte füllung,
  13. tankanzeige defekt was kann ich tun,
  14. probleme tankanzeige ateca,
  15. Tankgeber am Sprinter ersetzen,
  16. w164 tankgeber wechseln,
  17. sprinter tankanzeige spinnt,
  18. mercedes resttank anzeige,
  19. tankgeber ml 320 w163,
  20. db 150 tankanzeige spinnt,
  21. smart CDI Tankanzeige ist stehen gebliben,
  22. tankuhr stimmt nicht bei r klasse,
  23. tankgeber w203 probleme,
  24. mercedes ml w164 tankanzeige stimmt nicht,
  25. db w211 tankanzeige geber diesel
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tankanzeige Tankgeber defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  5. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden