Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebe mit Mercedes Fahrer, Ich habe seit kurzem einen Mercedes ML55 AMG w163. Dieser hat seit neuestem folgendes Problem. Es funktionierte...

1. #1 Arviragus, 24.02.2015
    Arviragus

Arviragus

Auto:
    ML 55 AMG
    Hallo Liebe mit Mercedes Fahrer,
    Ich habe seit kurzem einen Mercedes ML55 AMG w163.
    Dieser hat seit neuestem folgendes Problem. Es funktionierte plötzlich der Schlüssel nicht mehr. Da hab ich den Ersatzschlüssel genommen, welcher noch gut ging.
    2 Wochen später ging dieser plötzlich auch nicht mehr darauf habe ich die Batterien Getauscht, Ohne Erfolg!
    Fehlerbild: Fahrzeug hatte das Problem, dass das Blinken der Alarmanlage manchmal nicht mehr ging. Die Selbstverriegelung nach kurzer Zeit, ging auf einmal auch nicht mehr. Final lässt sich das Auto nun gar nicht mehr per FB Schliessen.
    Die Alarmanlagen Hupe habe ich auch schon abgeklemmt, da diese eines Tages plötzlich unter der Fahrt anging und nicht mehr aus. Ist ein ganz schöner Act die zu finden. Das war aber schon weit vor der Schlüssel nicht mehr funktionierte.
    Jetzt ist es folgendermaßen, wenn ich den Schlüssel neu synchronisiere, geht er ein oder zwei mal. Manchmal lässt er sich dann aber auch nur Schliessen und ich muss die Türe Manuell öffnen. Hab das jetzt schon zigmal versucht.
    Kann mir da irgendjemand helfen? Das Problem scheint ja nicht ganz selten zu sein. Leider finde ich hier im Forum aber keine Threads.
    Viele Grüsse

2. #2 Alter Schwede75, 25.02.2015
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus Aviragus,

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen, bei Mercedes ?

Schönen Abend noch, Alter Schwede

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Blinkerquittierung nicht funktioniert dann würde ich zuerst prüfen ob auch alle Türen verriegelt sind.
    Wenn alle Türen verriegelt sind FSP auslesen und das defekte Türschloß ermitteln. Im Türschloß befindet sich je nach Bj.
    ein Microschalter mit einem oder 2 Kontaktpaaren den es nicht einzeln zu kaufen gibt. Über diesen Kontakt erhält das AAM
    das Signal "Auf" oder "Zu".

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es an einem defekten Türschalter liegen würde, dann sollte doch während der Fahrt im KI der piktografische Hinweis "Tür" erscheinen.

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wo bitte soll beim W163 der piktografische Hinweis erscheinen?

Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml zentralverriegelung tür

,
  2. ml zentralverriegelung

,
  3. mercedes ml 350 zentralverriegelung

,
  4. wo sitzt das zv steuergerät beim ml w163,
  5. w163 zentralverriegelung türen schließen nicht,
  6. mercedes w163 ml55 steuergerät zentralverriegelung,
  7. zentralverriegelung ml 55 amg,
  8. ml 55 amg probleme zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  5. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden