Probleme mit Freisprecheinrichtung...

Diskutiere Probleme mit Freisprecheinrichtung... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, Habe meinen W210 E280 T ( 12/99 )grade in der Werkstatt ! 1. Sitzheizung funktioniert nicht ( Auskunft von MB - ist verbrannt )wier...

1. #1 Croatia, 10.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

Hi,

Habe meinen W210 E280 T ( 12/99 )grade in der Werkstatt !

1. Sitzheizung funktioniert nicht ( Auskunft von MB - ist verbrannt )wier erneuert
    2. Display hat im Uhrbereich Aussetzer ( Kombiinstrument wird komplett erneuert )
    3. Habe Hydraulikoel nachfüllen müssen, wurde also auf undichtigkeit überprüft ( alles dicht ), angeblich hätte ich zuviel aufgefüllt was aber nicht stimmt aber na gut werde es beobachten !

So hier brauche ich euer wissen :-)

4.Die Freisprecheinrichtung ( Original für Nokia 3110 )funtioniert nicht, wenn ich das Handy anschließe wird es im Kombiinstrument nicht angezeigt ( ich meine mann kann sich ja im Command durch schalten bis im Kombiinstrument halt Handy angezeigt wird )kann wie gesagt die ganze Freisprecheinrichtung nicht nutzen!
    Ab und zu leuchtet an der Halterung das Licht aber ganz selten 1 mal wurde sogar das Handy aufgeladen aber zu 99% geht das nicht .

Ich habe mir ein neues Radio eingebaut KD-SH99R ( spielt auch mp3 ).

Nun bekomme ich von MB die Auskunft deswegen geht auch die Freisprecheinrichtung nicht mehr, da es alles zusammenhängt, Mercedes Radio und Freisprecheinrichtung sind mit Lichtleiterkabel verbunden.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es damals probiert hatte als ich noch das Original MB Radio eingebaut war, da ich ja erst ein altes 3110 ersteigern mußte !

Bitte infos ob die Auskunft richtig ist, was ich da machen kann, vielleicht gibts irgendwelche Adapter damit ich mein JVC behalten kann, weil das doofe MB zwar CD spielt, aber gebrannte nicht akzeptiert und schon gar nicht Mp3 kann !

Im Notfall würde ich auch 2 Radios einbauen lassen wenns geht damit endlich die Freisprecheinrichtung incl Bedienung über Command funktioniert !

Also bitte falls es möglich ist 2 Radios einzubauen Tips wie ich es am besten mache, schaltplan oder simple Zeichnung, etc bin da nicht so der Profi !

danke euch :-)

2. #2 avantgarde, 10.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also mein vater wollte auch srein Nokia 6150 erneuern, welches Problemlos übre Command anzusteuern ist. Wenn er aber ein Nokia 6310 z. B. einbaut, dann benötigt er auch ein neues Steuergerät für das Command, und das kostet dann samt Werkstattaufenthalt ca. 400 €.

Also mehr als das Handy selbst.

Also hat er sein altes behalten. Ich denke bei Dir wird das Problem ähnlich gelagert sein. Würde einfach die MP3 Musik im Auto abhaken und da Command nutzen, da haste mehr von. Die CD's kannste ja dann immer noch im Auto benutzen, würde es mal mit anderen Rohlingen versuchen - das hilft manchmal wunder.

Gruß

Avantgarde

3. #3 Croatia, 10.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

das hat nix mit dem Steuergrät zu tun !

Es ist ja alles Original und für das Nokia 3110 vorgesehen !
    Klar ist es ein shit Handy aber egal ( vielleicht kaufe ich mir irgendwann ein anderes Steuergerät ) .

Ich werde zur Werkstatt mal das Original Radio mitnehmen dann können sie es mir ja beweisen das es daran liegt !

Aber wie siehts aus mit 2 Radios im Kfz ?

Weil Handy und command würde ich gerne nutzen aber zum Musik hören das JVC .

So einfach vergessen kann ich das JVC nicht , einaml im auto mp3 dann willst es immer haben !

Also wenn es keine Adpter gibt um die Lichtkabel ohne MB radios zu überbrücken damit Command und Handy funktioniert, das wäre ja schon toll, das das JVC Radio über Command nicht funktioniert ist klar .

Danke für deine Antwort .

4. #4 silberlöwe, 10.03.2003
    silberlöwe

silberlöwe

Hi,

Das Telefon funktioniert wirklich nicht ohne originalradio! Es funktioniert über lichtleiter/CAN-Bus. Das radio ist der dollmetscher zwischen TEL und Kombiinstrument.

gruß

kai

5. #5 Thunder1981, 10.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hallo hätte hier eine lösung für dich bevor du dir ein zweites radio einbaust und so n shit kauf dir lieber nen TV-Tuner für deinen Comand und nen DVD Player der spielt nämlich auch MP§ und du siehst die Titel schön Groß am Display.

Gruß

Oli

6. #6 Croatia, 10.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

danke für eure reichlichen Atnworten !

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe kein Command damit meinte ich die Lenkradsteuerrung das man das Radio über das Lenkrad lauter und leiser etc. macht !

Ist es möglich 2 Radios eingebaut zu haben, natürlich nur 1 gleichzeitig zu nutzen ?

Also wenn ich euch richtig verstehe gibts es keine andere Möglichkeit die Freisprecheinrichtung zu nutzen ?

danke

7. #7 Thunder1981, 10.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

richtig nur mit originaradio und zwei radios würde ich nicht einbauen auser du lässt einen fachmann ran der sich damit auskennt und dir aus GFK was basteln kann ansonsten geht das eher schlecht

Gruß

Oli

8. #8 faxe9999, 16.03.2003
    faxe9999

faxe9999

[email protected]

also, damit die Anzeige im KI auch euere Telefonie anzeigen kann, ist es notwendig entweder das 6091 von Nokia als Festeinbau drinzuhaben oder ein Interface für 51,61,6210 und neuerdings auch 6310 ab Werk verbaut zu haben.
    Der nachträgliche Einbau der Originalanlage ist abscheulich teuer( ca. 1000€) oder aber eine Standard Anlage wie das Car-Kit 91 von Nokia so für 500-600€ incl Einbau und auf dne Anzeigeschnickschnack verzichten!

Grüß[email protected]

faxe9999

9. #9 Croatia, 17.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

Aus einem anderen Forum

E280T E210 EZ 29.11.99
    Meine Nokia Freisprecheinrichtung ist ab Werk verbaut Mercedes Code 312 !

Ich würde mir gerne ein Comand einbauen lassen aber mein Händler sagte es wird teuer da ich keinen doppelten DIN schacht habe und ich bräuchte ja auch eine neue Wurzelholz Konsole ( weiß nicht genau wie es heißt, ich meine die Übern Radio mit den ganzen schaltern ) und die soll auch so teuer sein.
    Ich habe schon in einigen foren und bei Ebay gelesen es soll nicht so teuer sein es umzubauen und wo könnte ich es machen lassen in Hamburg habt ihr tips wo es nicht so teuer ist . Ich wäre auch bereit jemanden der sich damit gut auskennt für seine Mühe zu bezahlen, wobei ich nicht weiß ob man es so alles anschließen kann ohne zu DC zu fahren ( freischalten, justieren etc ) oder ob die dann justieren etc ablehnen ohne Geräte selbst verbaut zu haben.
    Was kann ich machen um dann wieder Mp3 abspielen zu können, giebts es von DC einen Wechsler fürs Command der es kann? Oder kann ich ans Command wieder mein "altes" JVC einbauen um darüber mp3 zu hören? Wichtig ist mir das die Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert und natürlich eine mp3 Wiedergabe !

Welchen DVD Player kann ich nehmen ?

Ich bräuchte ein Command, Tuner, DVD-Player kabel etc. pffff das wird aber teuer, aber wenn mir nix andweres über bleibt !

Desweiteren hat mich mein DC händler vor dem Command gewarnt es sollen momentan sehr viele geklaut werden. Wenn ich mir ein APS30 einbaue funktioniert zwar NAVI + Handy aber kein mp3. Also bitte um hilfe bin doch nicht der einzige der sich an mp3 im Auto gewöhnt hat. Komme aus Hamburg also wenn jemand lust und Zeit hat kurze Pm rest können wir dann klären.

Falls ich Comand kaufe, welches das DX und worauf muß ich achten wenn ich es z.B bei Ebay ersteigere, was muß da alles bei sein, und was muß ich extra besorgen.

Danke habe echt schon viel gelesen aber meistens gehts nur um probleme mit dem Handy aber nicht dieses gewussel :-( was ich habe !

Tips , Adressen etc wo mir fachlich und günstich geholfen werden kann gern genommen :-)

Gruß

Croatia

10. #10 Thunder1981, 17.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Also ein guter ansprchpartner ist in diesem fall ravens er kann dir Digatron DVD player anbieten die auch wunderbar funktionieren auch hat er ab und zu mal günstig einen Comand anzubieten welche definitiv nicht gestohlen sind schreib ihn doch einfach mal an er kann dir auf jeden Fall weiterhelfen auserdem hab ich gesehen das Dietz einen Adapter anbietet damit du keinen TV Tuner brauchst sondern die Quellen direkt am Comand anschliesen kannst sparst die nochmals so 500 Euro

Gruß

Oli

11. #11 Croatia, 17.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

:tup :-) aha das hört sich doch supi an !

Danke dir für deine hilfe werde in gleich mal kontakten..

Ist echt doof wenn man 0 Ahnung hat un bei DC hockt und die sagen dat geht nicht dat geht nicht dat geht aber ist teuer !

Ist klar die wollen ja was verdienen, aber wenn es so geht wie du es sagst komme ich besser wech :-) .

Also danke dir nochmal :-)

Nachtrag: Habe unter Autoren nach ravens oder raven gesucht aber ---->Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.

Wie erreiche ich ihn?

thx

12. #12 Croatia, 18.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

@Thunder1981

Nachtrag: Habe unter Autoren nach ravens oder raven gesucht aber ---->Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.

Wie erreiche ich ihn?

thx

13. #13 Croatia, 21.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

Hi

Freisprecheinrichtung funzt nun !

Habe wieder das MB radio drin !
    Und nun kein MP :-( aber ich bin guter dinge und versuche nun langsam weiterzukommen, eventuell DVD-Player und Comand mal schaun.

Also bitte tips :-)

Gruß

Croatia

14. woda

woda

:tup

unter Mercedes Benz Sonderumbauten Wurzen gibt es zu dem Thema ein Interface,welches Du selber wechseln kannst,ist im Kofferraum eingebaut.
    kannst dort auch anrufen,sind sehr nett.

:wink:

Thema: Probleme mit Freisprecheinrichtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 schaltplan original fse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Freisprecheinrichtung... - Ähnliche Themen

1. W211 mit Freisprecheinrichtung A2118201451 Probleme

W211 mit Freisprecheinrichtung A2118201451 Probleme: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen E270 mit oben genannter Handyhalterung für Nokia 6310. Habe mir nun in der Eile...
  2. W211 Freisprecheinrichtung Probleme Hiiiilfe

W211 Freisprecheinrichtung Probleme Hiiiilfe: PROBLEME mit der FREISPRECHEINRICHTUNG hallo leute, ich bin schon am verzweifeln und brauche eure hilfe. ich habe...
  3. S211 - Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler Probleme nach nur 4 Wochen...

S211 - Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler Probleme nach nur 4 Wochen...: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mir hier schon fleißig Tipps und Tricks geholt. Nun habe ich leider auch ein Problem. Ich habe mir vor...
  4. Probleme mit Comand 2.0 Navigation (Drehzahlsignal?) und Freisprecheinrichtung im CLK

Probleme mit Comand 2.0 Navigation (Drehzahlsignal?) und Freisprecheinrichtung im CLK: Ich fahre einen CLK A208 Avantgarde Final Edition, EZ 5/02. Werkseitig ist das Auto ausgestattet mit APS30 und „Handyvorrichtung am Dom". Ich...
  5. Probleme mit Freisprecheinrichtung

Probleme mit Freisprecheinrichtung: Hallo alle zusammen. Ich habe ein ernstes Problem mit meiner Original Mercedes FSE. Also vorweg erstmal ich fahre einen clk 320 W208 baujahr...