Probleme mit Getriebe

Diskutiere Probleme mit Getriebe im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bin solangsam am verzeweifeln. Ich fahre ein W202 C180 Baujahr 1994 und mir is vor 3 Monaten das Getrieben kaputt gegangen. Ich habe...

1. Börns

Börns

Auto:
    Mercedes Benz C180/Bj.94
    Hallo,

ich bin solangsam am verzeweifeln. Ich fahre ein W202 C180 Baujahr 1994 und mir is vor 3 Monaten das Getrieben kaputt gegangen. Ich habe durch einen Mercedes Händler ein Austauschgetriebe mit 50.000 Kilometern bekommen, was komplett überholt wurde. Ich habe gedacht mit neuem Automatikgetriebe schaltet das Auto weicher, aber dem ist nicht so. vom 1 in 2 Gang ruckt das richtig und vom 2 in 3 auch. Mein Bruder fährt genau den gleichen Wagen und er hat das Problem nicht. Da funktionieren alle Gänge sauber und man merkt diese nicht einmal. Ich war jetzt schon bei 2 Werkstätten und alle haben gesagt, das man daran nichts machen kann. Ich glaube das einfach nicht. Weißt oder kennt jemand vllt das Problem und kann mir helfen. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :)

lg André

2. #2 DBFan86, 25.08.2011
    DBFan86

DBFan86

Auto:
    clk 320 w209
    ich würde mal getriebeöl wechseln lassen und auch das öl vom wandler auch richtig entleeren,

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klar kann man daran was machen. Du hast noch den alten 4-Gang Automat. Da ist ein Druckregler dran mit dem man den Steuerdruck einstellen kann.
    Vlt ist aber auch nur einer der Unterdruckschläuche undicht?

4. Börns

Börns

Auto:
    Mercedes Benz C180/Bj.94
    Das Öl wurde schon ausgetauscht :(

werde mich mal am Wochenende dran setzten und schauen ob die druckschläucht (wie beschrieben) alle OK sind.

danke für die schnelle Antwort.

lg

5. #5 Wurzel1966, 26.08.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

C240T meinte nicht den Ölwechsel (obwohl der auch nicht Verkehrt war ;) ).Am Getriebe ist auf der linken Seite ein weißer Kunststoffknopf,mit diesem kann man den Schaltdruck (und damit diese Schaltrucken) Einstellen.

Den Knopf etwas herausziehen und im Uhrzeigersinn Verdrehen und wieder Eindrücken.ABER vor dem Verstellen unbedingt Markierungen Anbringen (auf Knopf und Getr.-Gehäuse) damit man die alte Stellung wiederfindet falls das Schaltrucken stärker wird oder das Getriebe überhaupt nicht Schaltet. Und damit wären Wir schon beim 2 wichtigen Punkt,max. in viertel Umdrehungsschritten Vorgehen und immer wieder Probefahrten Durchführen!!!Nur so läßt sich Zuverlässig der Punkt finden bei dem das Getriebe sauber schaltet.

(Ausgeliehen auf Motor-Talk,gelber Pfeil zeigt besagten Knopf)

Uploaded with ImageShack.us

Wenn das Getriebe nur beim Kickdown nicht schaltet,muß der Steuerdruckzug Eingestellt werden.Hier findest Du etwas dazu.

Automatikgetriebe Probleme - W126 Tipps und Tricks

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Probleme mit Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 automatik probleme

,
  2. mercedes w202 getriebe probleme

,
  3. w202 automatikgetriebe einstellen

,
  4. mercedes gt probleme mit dem getriebe,
  5. getriebeprobleme bei feuchtigkeit,
  6. w202 c180 automatik steuerdruck getriebe,
  7. automatikgetriebe schaltrucken,
  8. Mercedes Benz Automatikgetriebe Probleme,
  9. automatikgetriebe haengt w202,
  10. AUTOMATIKGETRIEBE W202 ZUG STEUERDRUCK AUS ,
  11. w202 automatikgetriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe - Ähnliche Themen

1. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  2. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  5. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden