probleme mit hifi komponenten in C klasse

Diskutiere probleme mit hifi komponenten in C klasse im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo @ all ich würde gerne meinen Benz(c-klasse/Elegance/BJ.1995/96/kein kombi)mit einer ausdrucksstarken HIFI-anlage versehen.dabei stoße ich...

1. #1 rinswind123, 06.04.2003
    rinswind123

rinswind123

Hallo @ all

ich würde gerne meinen Benz(c-klasse/Elegance/BJ.1995/96/kein kombi)mit einer ausdrucksstarken HIFI-anlage versehen.dabei stoße ich allerdings auf verschiedene Probleme.

welche einbaumaße haben die lautsprecher(amaturenbrett/türen vorne und Hutablage)?

welcher Gehäusesubwoofer ist für meinen Kofferraum zu empfehlen(hab keine ahnung)?(Dachte da so an einen Magnat trans*dingsbums*1000 oder1200)

bei ebay habe ich mir schon mal einen verstärker(crunch usav-4004c/4x100watt 4ohm//4x175 2ohm)ersteigert. :D
    und ich würde mir gerne von JVC das KD-SH 909R kaufen,weil es,wie ich meine gut ins auto passt.ich habe leider net viel ahnung von guten komponenten ,die auch ihr geld wert sind.

danke schon im vorraus :wink:

rinswind123

P.S.:was habt den ihr so in eurem c-klasse benz?

2. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hi, also die einau durchmesser für die vorderen türen und die heckablage ist jeweils 16,5 cm.
    Für vorne bräuchtest du dann allerdings Adapter. Die hinteren Adapter kannste sleber machen. Und dann wenn du wirklich viel Bass haben willst ne Kiste rein.
    Das ist dann meine Hecklösung:
    Hier meine Lösung

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Schau mal in der Suche! Da findest Du eine ganze Menge zu diesem Thema!

Und Bass im C in den Innenraum zu bringen ist schon ein Problem... :wand :motz:

Ich werd mir in Schwäbisch Gmünd in 4 Wochen mal ein paar Anregungen holen und probehören!

4. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Proberhören is gut :D . Das werde ich da au machen :) allerdings werde ich mir nichts mehr reinbauen (Hifi mäßig) das was jetzt drinne ist reichjt völlig.

5. #5 rinswind123, 07.04.2003
    rinswind123

rinswind123

:tup dankeschön für die einbaumaße. :tup wie ist denn so der stealh,denn der gefällt mir auch recht gut aber es scheint net mehr viel platz im kofferraum zu bleiben.kennst du zufällig einen soundboard-hersteller für die hutablage oder einen schon in die tat umgesetzten bauplan?

rinswind123 :wink:

P.S.: hast du auch die einbautiefe für die türen und hutablage?und auch die maße für das amaturenbrett?

6. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Der Stealth is wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Wenn
    du nach Schwäbisch Gmünd kommst, kannst ja mal proberhören.
    Naja, 3 Kisten Bier passen vor die Kiste nioch hin, erst dann ist der
    Kofferaum voll :]
    Hmmm Bauplan .... Ich kann mal gucken ob ich meine alte Zeichnung noch finde.
    Einbautiefe weis ich jetzt grad net, muss ich ausmessen.
    Die Hochtöner im Amaturenbrett würde ich lassen, die machen
    auch so ein ganz guten Ton,

p.S: Wo kommst du den her ?

7. #7 rinswind123, 16.05.2003
    rinswind123

rinswind123

komme aus dem rheingau,um genauer zu sein aus der nähe von wiesbaden.
    kann mir noch jemand ein paar tips im bezug auf die boxenmarke geben?
    dachte da an axton oder emphaser(hat mir ein kumpel empfohlen).kenn mich da leider net so aus es sollte aber net zu teuer werden bzw.will ich nicht nur den namen bezahlen.

vielleicht kennt ja noch jemand eine internetseite bei der einige testberichte von profis gemacht worden sind und nicht von pseudo-experten*gg*.
    wäre nett wenn jemand eine andwort weiß.

rinswind

Anhänge:

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    was soll uns jetzt dieses angehängte Bild sagen?

Testberichte geben maximal eine Richtung voraus mehr auch nicht! Erfahrungen anderer und die eigenen Ohren sind sehr sehr wichtig!

Wenn Du beim Auto 100 Leute fragst welche Lautsprecher gut sind bekommst Du maximal 5 gleiche Antworten!

9. #9 fubu0592, 16.05.2003
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Also ich würde vorne Canton 2.16 system verbauen und Hinten auch bekommt man pro set für ca 140€
    Und den Kofferraum würde ich eine Kiste ( mit 25 oder 30) von Rodek einbauen!!! Ganz wichtig ohne Bassreflex da Du sonst nichts in den innen Raum bekommst!!

Als endstufen kannst Du ja mal schauen würde nicht umbedingt die explöd von sony nehmen die halten nicht lange

MacAudio wäre was für einen normalen Preis oder axton
    Schaumal von in deiner Nähe ein ACR Händler ist da bekommst Du auch die anderen teile!!!!

Lieben Gruß :D :D 8) :D :)) :prost :prost

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann mußt Du natürlich auch drauf hinweisen daß man die Hochtöner nicht unter die Deckel bekommt!
    Der Simon allerdings hat das gut in den Spiegeldreiecken gelöst!
    Sieht aber nach virel Arbeit aus...

11. #11 fubu0592, 16.05.2003
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    das system bekommst Du vorne ohne probleme unter in den Originalen einbauschächten!!!!
    Und Hinten kann man die Hochtöner unter die abdeckung kleben bzw. aufschrauben!!

Einbau in den Türen ist pro Tür ca 40min!!!
    Mit wenig Ahnung
    mit viel in 15min!!!!

Man brauch natürlich die passenden adapter Hinten kann man ja selber bauen!!!

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wurde da in der Serie was geändert? Beim Somin hat's nicht gepasst...

siehe hier:

mercedes-galerie.de

13. #13 fubu0592, 16.05.2003
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Du das problem dabei ist das es ohne probleme geht aber andere die Originalen einbau orte nicht benutzen!
    Vom Sound ist es im Dreieck beschiessen!!!
    Also bei mir klappte es ohne Probleme aber ich mache das auch schon seit 10Jahren

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Probiert hat er das wohl schon aber das kann er besser selbst erzählen ;)

besch... ist anders! Also bei Simon hat es sich recht gut angehört!

15. #15 fubu0592, 16.05.2003
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    eigentlich auch egal! es klingt besser wenn der Hochtöner in der Originalenschale sitzt!!!

16. #16 rinswind123, 18.05.2003
    rinswind123

rinswind123

hallo @ all
    tolle resonaz hier :D und ich finde es :tup das ihr mir helfen wollt :]
    ich habe mich für die axton 2.16 für vorne entschieden,obwohl ich die noch nicht gehört habe.aber ein kumpel meinte die wären gut.
    da ich hinten 4x16,5 verbauen kann,dachte ich entweder an

1.ein 3-wege system(coax) und 2 kickbässe

2.ein 3-wege system und einen subwooferkiste(eigenbau) im kofferraum wobei ich die vorgesehenen lautsprecheröffnungen hinten als bassreflex nutze

3.ein 3-wege und ein 2 wege system hinten.subwooferkiste(eigenbau)der durch den skisack drückt.

was meint ihr dazu?
    ach desweiteren habe ich 2 crunch usa 4004 verstärker und wollte mir noch einen 2 kanal verstärker für den oder die subwoofer kaufen.
    soll ich bei crunch bleiben oder lieber einen anderen für den woofer nehmen?

rinswind123

17. #17 DuffyDuck, 19.05.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Hi rinswind,

was bezweckst Du denn mit diesem Thread? Du kaufts Dir Verstärker, die Du nicht kennst. Du kaufst Dir Boxen, ohne sie je gehört zu haben, nur weil "der Kumpel" sie empfiehlt! Du willst Dir Woofer im Eigenbau in den Kofferraum hängen, ohne jegliche Ahnung von Akustik?

Ich denke, Du stiehlst unsere Zeit! X(

Duffy

18. stern

stern

@duffy

na na na immer schön feundlich bleiben gelle, er hat wohl noch nicht soviel ahnung, und fragt eben, ist doch ockey, und die crunch endstufen sind doch gut, ockey der eigenbau subwoofer klappt meistens ned, weil das gehäuse genau berehnet werden muss, pass da auf, und das axton system ist geil, hat doch der simon auch drin, also BITTE IST DEIN PROBLEM???????

Thema:

probleme mit hifi komponenten in C klasse

Die Seite wird geladen...

probleme mit hifi komponenten in C klasse - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone

Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone: Hallo zusammen, ich habe mir eine V-Klasse Edition One W447 Produktionsdatum 07.2014 gekauft. Das Fahrzeug hat Comand Online (EJ9). Die Bluetooth...
  2. Probleme mit ABC Fahrwerk

Probleme mit ABC Fahrwerk: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit dem ABC Fahrwerk bei meinem Cl55. Kann mir zufällig jemand eine Werkstatt im 50km Umkreis von Mannheim...
  3. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...
  4. Probleme mit HiFi in der C-Klasse W203

Probleme mit HiFi in der C-Klasse W203: Hi! Hab mir vor ca. 2 Monaten in meiner C-Klasse (W203) mit COMAND 2.0 eine HiFi-Anlage reingebaut. Und zwar: Radioausgang mit Hi-Lo-Adapter...
  5. Hebe immer wieder Probleme mir Thema aus dem HiFi bereich!!

Hebe immer wieder Probleme mir Thema aus dem HiFi bereich!!: Habe gerade versucht das Thema "Kabelbruch Masseschluß" zu öffnen, aber bei mir kommt da: ---------- Sie haben einen ungültigen Verweis...