SLK Probleme mit Infrarotfernbedienung bzw. Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit Infrarotfernbedienung bzw. Zentralverriegelung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen. Seit gestern funktioniert meine Zentralverriegelung...

  1. #1 Kinner156, 09.03.2008
    Kinner156

    Kinner156

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen. Seit gestern funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr. Ich habe einen SLK Bj. 97 mit einer Infrarotfernbedienung. Wenn ich bei dem Schlüssel auf dem Knopf drücke geht nix, keine Blinker und öffnet auch nicht. Mit dem Ersatzschlüssel tut sich ebenfalls nix. Wenn ich dann das Auto von Hand aufschließe dann geht der Knopf auf der Beifahrerseite auch nicht hoch, es geht nur wenn ich dann die Zündung anhabe und über den Knopf (neben der Warnblinkanlage) drücke, dann geht die Beifahrerseite auf, anders nicht.

    Sicherungen im Motorraum habe ich schon überpfüft, sind alle ganz.

    An was könnte das liegen? Kann ich noch irgendwo nachschauen?

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
     
  2. #2 Bigfoot, 09.03.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    166
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Infrarot-emphänger im Fahrzeug kann kaput sein, passiert öfters.
     
  3. #3 Kinner156, 09.03.2008
    Kinner156

    Kinner156

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn der Infrarotempfänger kaputt ist, dann kann es trotzdem sein das wenn ich die Fahrerseite von Hand aufschließe das die Beifahrerseite dann trotzdem zu bleibt?
     
  4. #4 Bigfoot, 09.03.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    166
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Genau.
     
  5. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wenn Du die ZV mit der Fernbedienung bedienst, blinken dann trotzdem die Blinker oder tut sich einfach gar nix? Die ZV-Pumpe kann es ja nicht sein, die funktioniert mit dem Knopf ja. Es dürfte dann in der Tat der IR-Empfänger sein! Batterien im Schlüssel sind definitv i.O. in beiden?

    Es ist übrigens richtig so, wenn Du die Fahrerseite aufschließt, dass NUR die Fahrerseite aufgeht.
     
  6. #6 Kinner156, 10.03.2008
    Kinner156

    Kinner156

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fernbedienungen sind definitv beide Ok.

    Blinker gehen auch nicht an.

    Ist das wirklich normal das wenn ich von Hand aufschließe das nur die Fahrertüre aufgeht? Das ist mir noch nie aufgefallen.
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, ist normal! Du bewegst nur den mechanischen Mechanismus, aber dort exisitiert keine "Erkennung", dass das ganze Aut aufgeschlossen werden soll!

    Dann liegt es wohl sehr wahrscheinlich am IR-Empfänger!
     
  8. #8 Kinner156, 10.03.2008
    Kinner156

    Kinner156

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine eigene Sicherung hat die ZV nicht oder?
     
  9. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    ??? Die Pumpe geht doch, wenn Du den Knopf benutzt...
     
  10. #10 Kinner156, 12.03.2008
    Kinner156

    Kinner156

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe funktioniert im Kofferraum

    Weiss jemand zufällig was der Infrarotempfänger ungefähr kosten wird? Der muss doch sicher noch auf meinen Schlüssel dann programmiert werden oder?
     
  11. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Empfänger kostet(e) ca. 50,- €. Wenn er es denn ist, was kaputt ist... Einfach nochmal bei MB nachfragen!
     
  12. #12 bolletreiber, 02.11.2020
    bolletreiber

    bolletreiber

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s 211
    hallo
    wo sitzt den jetzt der infrarot sender der ZV.
    habe das gleiche problem.

    gruß klaus
     
Thema: Probleme mit Infrarotfernbedienung bzw. Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 zentralverriegelung sicherung

    ,
  2. slk zentralverriegelung funktioniert nicht

    ,
  3. slk r170 schlüssel anlernen

    ,
  4. slk r170 zentralverriegelung öffnet nicht,
  5. slk r170 infrarot empfänger,
  6. slk r170 fernbedienung geht nicht,
  7. zentralverriegelung mercedes slk 200 funktioniert nicht Fernbedienung,
  8. slk zetralverriegelung sicherung,
  9. ir empfenget slk 200 r170 eo sizt der,
  10. slk zentralverugelung oympr geht fehrnbedinung reagiert nicht,
  11. batteriewechsel funkschlüssel slk 230,
  12. slk r171 Schlüssel Funk geht nicht mehr,
  13. slk r171 öffnet nicht Sicherung 8,
  14. slk r171 Schlüssel funktioniert nicht ,
  15. slk r171 funkschlüssel Sicherung 8,
  16. slk r170 zentralveriegelung reparieren,
  17. slk r170 Funkschlüssel funktioniert nicht,
  18. slk r170 zv empfänger,
  19. r170 infrarot empfänger mopf,
  20. r170 zentralverriegelung infrarotempfänger,
  21. r170 zentralverriegelung geht nicht,
  22. ir empfänger slk r171,
  23. Zentralverriegelung slk R170 öffnet nicht Fahrzeug startet nicht,
  24. slk 200 r170 zentralverriegelung funktioniert nicht,
  25. slk 1997 infrarot Empfänger
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Infrarotfernbedienung bzw. Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

    C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...
  2. Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012

    Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012: Hallo liebe Community, [MEDIA] ich habe jetzt seid 2-3 Wochen Probleme mit meinem Auto. Es wird auf Tacho angezeigt, wie Fernlicht an und aus...
  3. Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone

    Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone: Hallo zusammen, ich habe mir eine V-Klasse Edition One W447 Produktionsdatum 07.2014 gekauft. Das Fahrzeug hat Comand Online (EJ9). Die Bluetooth...
  4. Probleme mit ABC Fahrwerk

    Probleme mit ABC Fahrwerk: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit dem ABC Fahrwerk bei meinem Cl55. Kann mir zufällig jemand eine Werkstatt im 50km Umkreis von Mannheim...
  5. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

    Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...