W210 Probleme mit Klima-Automatik-Bediengerät

Diskutiere Probleme mit Klima-Automatik-Bediengerät im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, nach problemlosen Jahren mit meinem W210 E280 BJ 1996 habe ich nun das erste Problem: Seit 2 Tagen schaltet sofort nach Motorstart das...

  1. #1 Saarlodri, 30.05.2006
    Saarlodri

    Saarlodri

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W210 E280
    Hallo,

    nach problemlosen Jahren mit meinem W210 E280 BJ 1996 habe ich nun das erste Problem:
    Seit 2 Tagen schaltet sofort nach Motorstart das zentrale Bediengerät der Klima-Automatik in irgendeinen komischen Zustand:
    Auf dem LCD-Display sind alle verfügbaren Felder zu sehen, die Lüftung läuft volle Pulle und ich kann nichts ändern - egal was ich auch immer drücke.
    2 Tage lang dauerte dieser Zustand nur 5 Sekunden nach dem Start des Motors, danach schaltete das Display um und die von mir vorher eingestellten Werte waren da, alles funktioniert einwandfrei bis zum nächsten Motorstart. Bis eben. Da konnte ich machen was ich wollte, es ließ sich nicht ändern und wurde bei vollem Gebläse immer wärmer im Auto - die Kiste heizte volle Pulle.

    Nach 3 Minuten schaltete es plötzlich wieder um und alles ging wieder.

    Auch das kurzzeitige Ausbauen und wieder Einbauen der Bediengerätes brachte keine Änderung.

    Kennt das jemand?
    Irgend eine Hilfe??

    Schöne Grüße
    Michaela
     
  2. #2 benzdriver23, 30.05.2006
    benzdriver23

    benzdriver23

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl der Gebläseregler kaputt. Der ist am Gebläsemotor im

    Beifahrerfußraum. Kostet aber leider um die 250 euro
     
  3. #3 Saarlodri, 31.05.2006
    Saarlodri

    Saarlodri

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W210 E280
    Bist Du sicher, daß es der Gebläseregler ist und nicht das Bediengerät selbst?
    Weil das Bediengerät ja so unmögliche Anzeigen bringt:
    Alle Lampen leuchten und alle Felder des Displays sind da - auch Symbole, die normal nie gleichzeitig erscheinen könnten.

    Sieht das nicht eher nach einem Problem mit dem Bediengerät selbst aus??
     
  4. #4 benzdriver23, 31.05.2006
    benzdriver23

    benzdriver23

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    würde ihn bei mb mal auslesen lassen, wenns das Bediengerät ist
    wirds teuer... 600 Euro aber wenn das Gebläse immer auf MAX läuft
    ists der Regler
     
  5. #5 DarkRothaus, 31.05.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    die Bedieneinheit geht oft in eBay durch... da hab ich schon viele für unter 50€ weggehen sehen...
     
  6. #6 Saarlodri, 06.06.2006
    Saarlodri

    Saarlodri

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W210 E280
    Falls es jemanden interessiert, der auch Probleme mit der Klima-Automatik hat:
    Wir haben das Bediengerät mal geöffnet. Da drin ist eine Flachbandleitung, die die Platine mit dem Display/Tastatur verbindet. Diese Leitung ist nur in die Stecker beider Enden eingeschoben (Klemmverbindung). Wir haben das Kabel entfernt und neu wieder eingeschoben und seither läuft wieder alles ohne Probleme :tup :D
     
  7. #7 DeLinde, 13.06.2006
    DeLinde

    DeLinde

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Na das war ja ne preiswerte Reparatur. In der Werkstatt häts ein neues Bedienteil gegeben für 600€.Glückwunsch
     
Thema:

Probleme mit Klima-Automatik-Bediengerät

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Klima-Automatik-Bediengerät - Ähnliche Themen

  1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

    Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME

    KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME: Hallo Bin Neu hier im Forum Habe mich gerade erst Angemeldet,da ich leider ein Problem habe. Mein Problem Ich hatte Geräusche hinter dem Radio...
  3. probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima

    probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima: hallo, ich habe noch nicht so lange meinen vito, da wir zu viert sind plus hund habe ich den bus gekauft, und nun habe ich folgendes problem: den...
  4. Probleme mit Klima!!! Wichtig

    Probleme mit Klima!!! Wichtig: Hallo zusammen, ich habe einen w124 und volgendes problem. Ich wollte die Klima füllen lassen, leider ist da ein kältemittel nahmens r12 drinn...
  5. W210 Probleme mit Klima

    Probleme mit Klima: Hallo, kaum wird es wärmer, gibt es mal wieder ein Problem, diesmal die manuelle Klimaanlage. Über die Kühlleistung kann ich mich eigentlich...