Probleme mit Klimaanlage (Elektrik)

Diskutiere Probleme mit Klimaanlage (Elektrik) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tag Leute, ich hab immer noch ein Problem mit den Doppellüftern Klimaanlage bei meinem 202.121 (220D). Die Klimaanlage wurde von mir mit original...

  1. #1 Armin84, 05.04.2010
    Armin84

    Armin84 alias Armin 190D

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Tag Leute, ich hab immer noch ein Problem mit den Doppellüftern Klimaanlage bei meinem 202.121 (220D). Die Klimaanlage wurde von mir mit original Kabelbäumen nachgerüstet

    Sobald ich Zündung auf Stufe 2 mache, geh das Bedienteil der Klima an und bläst (ist ja normal), nach 10sec fängt es ins Leuchten an und 1sec danach fangen die Doppellüfter ins Laufen an (sitzen vorne vorm Kondesator, sonst hab ich noch einen Viskolüfter)

    Nachdem ich letzte Woche Fehlerauslesen war, ergibt sich folgendes.
    Die serielle Schnittstelle hat Probleme, daher funzt die Kommunikation des KI und Bedienteiles nicht. Das war als großes -F- abgelegt

    Mein Kumpel meinte dass es nur K1 gibt, bei vorMopf, aber aus Plänen hab ich gesehen dass K2 zum KI geht und K1 zum Bedienteil, daher wollte ich fragen ob auch Klima Variantencodierung beim W202 gibt am KI

    Hoffe es kann mir wer helfen, bin mit dem Latein am Ende...
    Ich glaube es ist am KI oder EZS was nicht freigeschalten....

    MfG
     
  2. #2 Albrecht5080, 05.04.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Armin

    Ein ähnliches Problem hatte ich voriges Jahr im Herbst:
    Sobald das Auto warm war ging das Gebläse aus, blies auch mal auf voller Pulle, Beleuchtung ging an/aus, und selbst die
    Kühlerlüfter sprangen bei Minusgraden an. 8o

    Ursache:
    Am 29-polige Stecker der Platine waren einige Lötstellen brüchig.

    Meine Reparaturanleitung habe ich dem "Spookie" zur Verfügung gestellt:
    Bitteschön:
    http://spookies-w202.de/Reparaturen/Heizungsbedienteil_2/Heizungsbedienteil.html




    Gruß Holger
    :driver
     
  3. #3 Armin84, 06.04.2010
    Armin84

    Armin84 alias Armin 190D

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hi, gute Idee, aber das Problem war mit dem alten Bedienteil (weiße Regler statt schwarze) auch schon, denke eher es hat mit Ki, EZS, falscher Verkabelung zu tun.
    Aber ich schaus mir wenn ich mal Zeit habe trotzdem an

    MfG
     
Thema:

Probleme mit Klimaanlage (Elektrik)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Klimaanlage (Elektrik) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen habe einen slk w171 da ging die Klimaanlage nicht War beim auslesen und dann kamraus klimakompressor...
  2. CLA45 AMG Probleme Klimaanlage & Schleif Geräusch

    CLA45 AMG Probleme Klimaanlage & Schleif Geräusch: Hallo Leute, habe mein CLA45 jetzt seit 2 Wochen (Baujahr 2013) schon habe ich ein Problem mit der Klimaanlage. Sie kühlt nicht wenn ich die A/C...
  3. Probleme mit der Klimaanlage und eine allgemeine Frage zum Fehlerspeicher

    Probleme mit der Klimaanlage und eine allgemeine Frage zum Fehlerspeicher: Hallo zusammen, Ich habe momentan leider ein Problem mit der Klimaanlage meines W203 BJ2000. Die kleine Klimaanlage (Thermatic wenn ich nicht...
  4. 208 Probleme mit der Klimaanlage

    Probleme mit der Klimaanlage: Erstmal ein nettes hallo in die Runde. Nun zu meinem Problem: Starten des Fahrzeugs, Klimaanlage kann nicht eingeschaltet werden. Motor aus und...
  5. Probleme mit Klimaanlage !!!

    Probleme mit Klimaanlage !!!: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage undzwar: wenn ich die Klimaanlage bei laufendem Motor einschalte funktioniert sie nicht. Aber...