Probleme mit Leistung / Kickdown

Diskutiere Probleme mit Leistung / Kickdown im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, fahre mittlerweile seit einem knappen Jahr eine E Klasse 250 Coupé Automatik Benziner mit Baujahr 2014. Hatte vor einer Woche die...

  1. Ertyty

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    Hallo zusammen,

    fahre mittlerweile seit einem knappen Jahr eine E Klasse 250 Coupé Automatik Benziner mit Baujahr 2014.
    Hatte vor einer Woche die Inspektion gehabt.
    Jetzt war ich heute auf der Autobahn etwas zügiger unterwegs.
    Bei 160 durch gedrückt bzw. Kickdown bis 170 und auf einmal hat der Motor nur noch hoch gedreht und ich bin immer langsamer geworden was mich schon ziemlich verwundert hat.
    Da ich gemerkt hatte das was nicht stimmte bin ich relativ entspannt weiter gefahren, bin aber nicht mehr über die 140 gekommen.
    Dann durch die Stadt und wollte anschließend wieder auf der Schnellstraße einen Kickdown probieren aber auch da tat sich nichts. Motor dreht wieder hoch aber einfach keine Leistung da. Also am nächsten Parkplatz rausgefahren, Auto aus und wieder angeschaltet und siehe da der Kickdown hat wie gewohnt funktioniert.
    Am Computer wurde nichts angezeigt keine Meldung oder sonst was der gleichen.

    Werde jetzt die Tage mal mit dem Auto in die Werkstatt fahren.
    Muss jetzt aber nochmal am Montag pendeln und wollte mal wissen ob ich bedenkenlos fahren kann.
    Hat irgendjemand Vermutung was das sein kann ? Mache mir bisschen Gedanken und hoffe da kommen jetzt nicht riesige Kosten auf mich zu.


    Viele Grüße
     
  2. Fitch

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    Ja. Du bist im Notlauf. Fehler auslesen und hier berichten.

    MfG
     
  3. #3 jpebert, 26.01.2020
    jpebert

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    Wenn die Drehzahl hochgeht, aber nix passiert, dann würde ich auf Getriebe tippen.
     
  4. #4 Fenrirwolf, 26.01.2020
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    Keine Lampe angegangen? Wie von Fitch gesagt, einfach mal auslesen.
    Ich hatte vor kurzen Kickdownprobleme durch ein defektes Gaspedal... wenns das ist dann kannst du es selber wechseln, 50 Euro in der Bucht und keine 10 Minuten Arbeit
     
  5. Ertyty

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    Nein leider keine Lampe angegangen.


    Folgendes wurde ausgelesen:

    Magnetventil Kurbelgehäuseentlüftung - Komponente klemmt
    Turbolader-Ladedruck 1 - Zu hoher Druck

    Der Werkstattmeister meinte ich solle das weiter beobachten.
    Wenn das Verhalten nochmal auftritt muss das Magnetventil getauscht werden.
    Kann das passen ? Muss zugeben der Kerl wirkte irgendwie leicht verunsichert.


    VG
     
  6. #6 jpebert, 27.01.2020
    jpebert

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    Magnetventil Kurbelgehäuseentlüftung - Komponente klemmt? Was soll das sein, Tippfehler?

    Turbolader Druck: Das klingt plausibel. Lass die alle Drucksensoren auslesen bei Motor aus und vergleiche die Werte (Plausibilitätstest). Könnte sein, dass der Ladedrucksensor einen Hau hat.
     
  7. Ertyty

    Ertyty

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    Nein genau so wurde es mir auf dem Diagnose Blatt gezeigt, habe das abfotografiert.

    Geniale Sache da geht man in die Werkstatt und die sind nichtmal in der Lage das einfach von sich aus zu machen.
    Also nochmal hin...
     
  8. #8 jpebert, 27.01.2020
    jpebert

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    Wurde mit einer SD (Diagnose) ausgelesen? Klingt nach einer falschen Übersetzung der Fehlermeldung ins Deutsche.
     
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