208 Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!!

Diskutiere Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich war mit meinem ClK 208 bei MB zur Achsvermessung. Eigentlich keine große Sache aber: 1. Achsvermessung wurde gemacht. Ich musste...

1. #1 Matthias_C180, 24.08.2012
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Hallo,

ich war mit meinem ClK 208 bei MB zur Achsvermessung. Eigentlich keine große Sache aber:

1. Achsvermessung wurde gemacht. Ich musste feststellen das das Lenkrad noch schief steht. Habe reklamiert und ich wurde gebeten noch einmal vorbei zu kommen. Das Lenkrad gerade setzen würde nur 10min dauern.

2. Zum Lenkrad gerades etzen bei MB. Nach einer Stunde warten teilte man mir mit das es nicht möglich sei das Lenkrad gerade zu setzen da der Lenkwinkelsensor dann nicht mehr klar kommt. Ich solle noch mal einen Termin zur Achsvermessung machen. Habe ich getan, setze mich in mein Auto und muss feststellen das das Lenkrad in einem Winkel von ca. 45 Grad steht und die ESP/BAS Lampe an ist. Zudem Griff das ESP au der Fahrt nach Hause dauernd ein. Auf Nachfrage habe ich dann wenigstens einen Termin für den nächsten Tag bekommen.

3. Nächter Tag: Achsvermessung wurde erneut gemacht, Lenkrad steht wunderbar gerade. Ab hier ging mir dann trotzdem sporadisch die ESP / BAS Lampe an. Wieder reklamiert worauf man mir am Telefon schon sagte das das auf keinen Fall was mit der Achsvermessung zu tun haben kann. Ich solle zum Fehlerspeicher auslesen kommen.

4. Heute war ich beim Fehlerspeicher auslesen: Mehrere Fehler. Lenkwinkelsensor und Querbeschleunigungssensor. Man will noch nichts wechslen, daher Fehlerspeicher gelöscht, ich soll nochmal ein paar Tage fahren und wenn die ESP / BAS Lampe angeht nochmal wiederkommen.

Wenn es wirklich der Querbeschleunigungssensor ist (der sitzt im Kofferaum) sehe ich ein das das nichts mit der Achsvermessung zu tun haben kann.
    Allerdings sehe ich das bei dem Lenkwinkelsensor anders. Man hat versucht das Lenkrad gerade zu setzen, seit dem die Probleme mit der ESP / BAS Lampe.

Jetzt meine Frage:

Muss man um das Lenkrad gerade zu setzen irgendetwas am Lenkwinkelsensor machen? Die Verkleidung hinter dem Lenkrad war definitiv ab. Ich überlege was ich denen erzähle wenn sich rausstellt das es der Lenkwinkelsensor ist. Bezahlen möchte ich das nicht. Bevor die dran waren war ja mit ESP alles in Ordnung....

Was würdet Ihr tun?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wieso war die Verkleidung hinter dem Lenkrad ab? Wenn das Lenkrad einfach verdreht wurde, dann is klar, dass der LWs zickt...das ist normal.
    Meist ist das umsetzen des Lenkrads nur eine Pfuschlösung. Nach einer sauberen Fahrwerksvermessung (und wenn alle Achslager i.O. sind) ist dies nicht notwendig.
    Hast Du denn das vermessungsprotokoll vorliegen?

Wurzel1966 gefällt das.
  3. #3 Matthias_C180, 25.08.2012
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Das mit dem Lenkrad umsetzen haben die ja auch nur versucht, hat ja nicht hingehauen. Danach ist nochmal eine komplette Achsvermessung gemacht worden. Warum die Verkleidung ab war kann ich nicht sagen. Ich vermute das die ab muss um das Lenkrad gerade zu setzen??

Wo muss man genau dran um das Lenkrad zu versetzen? Ich kann mich erinneren das direkt oben am Lenkrad keine Verzahnung auf der Welle ist. Da passt das Lenkrad nur in einer Stellung. Aber irgendwo muss ja eine Verzahnung vorhanden sein??

4. #4 westberliner, 25.08.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Sind neue Querlenker reingekommen?

Was was der Grund für Achsvermessung?

5. #5 Matthias_C180, 25.08.2012
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Nein, keine neuen Querlenker. Er hat eine neue Spurstange bekommen.
    Die ist allerdings nicht durch MB eingebaut worden.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Lenkrad sitzt auf einer feinen Verzahnung. Um das Lenkrad umzusetzen muß nur der Airbag raus und das Lenkrad abgenommen werden. Die Verkleidung bleibt dran. Haben die das Lenkrad wieder zurückverdreht bevor sie den neu vermessen haben?
    Das Lenkrad stekt auf der Welle und drumherum ist der LWS. Man muß eigentlich beim Umsetzen am LWS nichts machen, aber dran ist man schon.

Thema: Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 querbeschleunigungssensor nicht zu finden

,
  2. w 208 bas lenkwinkelsensor anlernen

,
  3. lenkwinkelsensor w208 320 kalibrieren

,
  4. lenkwinkelsensor w208 320 probleme,
  5. lenkwinkelsensor bei achsvermessung,
  6. c208 lenkwinkelsensor einstellen,
  7. clk w208 lenksensor,
  8. clk 200 kompressor lenkwinkelsensor defekt,
  9. w208 lenkwinkelsensor,
  10. wo sitzt der querbeschleunigungssensor clk 208 cabrio,
  11. mercedes clk w208 querbeschleunigungssensor,
  12. w208 cabrio lenkwinkelsensor,
  13. w211 lenkwinkelsensor anlernen,
  14. esp Mercedes achsvermessung,
  15. lenkwinkelsensor querbeschleunigungssensor ,
  16. mercedes w211 lenkwinkelsensor ausbauen www.mercedes-forum.com,
  17. querbeschleunigungssensor mercedes clk,
  18. gierwinkelsensor w208
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!! - Ähnliche Themen

1. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  2. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden