Probleme mit Mittelkonsole und Rückleuchten

Diskutiere Probleme mit Mittelkonsole und Rückleuchten im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich habe von diesen Problemen (Mittelkonsole/Rückleuchten) schon mal gelessen aber jetzt finde ich es nicht mehr. Jetzt hat es mich...

1. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!

Ich habe von diesen Problemen (Mittelkonsole/Rückleuchten) schon mal gelessen aber jetzt finde ich es nicht mehr. Jetzt hat es mich erwischt. An der Mittelkonsole (um das kleine Rollo) löst sich die schwarze Beschichtung. Erst sind es kleine Punkte und dann werden sie immer größer. ?(

Das zweite Problem habe ich mit den Rückleuchten. Ich habe Bi Xenon mit den LED Blinker. Vor ca. 14 Monaten wurde die Linke getauscht, weil sie dunkler war als die Rechte und jetzt habe ich das gleiche Problem bei der Linken. Zusätzlich zeigt mir das KI gelegentlich einen defekten Blinker an. Ist jemanden bekannt was die Ursache dafür ist und wurden die auf Kulanz getauscht? ?(

Für schnelle Antworten zu dieses Themen währe ich sehr dankbar.

2. Guzzi

Guzzi

Auto:
    S 204 220 CDI Avantgarde
    Bei meinem Wagen wird das Teil der Mittelkonsole auf Kulanz ausgetauscht. Einfach mal beim "Freundlichen" nachfragen.
    Was sich da löst nennt sich "Softlack" und macht bei vielen Herstellern Probleme.

3. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Wie alt ist Deiner?

4. #4 Hector23, 04.11.2011
    Hector23

Hector23

Auto:
    Mercedes C180 Kompressor
    Mir ist heute noch aufgefallen, wie viele w204 vor mir fahren wo das linke rücklicht dunkler als rechts ist.
    Habs dann auch bei mir nachgeschaut und bei mir das selbe festgestellt. Ist MB der fehler bekannt? Machen die da was auf Kulanz?! meiner ist von sep/07 hab noch junge sterne garantie.

5. Guzzi

Guzzi

Auto:
    S 204 220 CDI Avantgarde
    Gerade aus der Garantie raus - 26 Monate. Aber da es ja kein Einzelfall ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

6. #6 RB6Master, 08.11.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Das Problem am Rücklicht ist ein defekter bzw. falsch dimensionierter Masseanschluss. Es wird der Lampenträger getauscht und ein neuer Stecker mit erhöhter Federkraft angecrimpt. Bei meinem 2008er (außerhalb der Garantie) wurde 50% der Reparatursumme aus Kulanz übernommen. Gesamtsumme für eine Seite waren ca. 80€...
    Das Teil an der Mittelkonsole habe ich selber getauscht, kostet knappe 20€ und ist in weniger als 5 Minuten gewechselt...

7. Guzzi

Guzzi

Auto:
    S 204 220 CDI Avantgarde
    20€ für das komplette Mittelteil (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder nur für das Rollo?

8. #8 RB6Master, 08.11.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Für die Abdeckung, also den Rahmen um das Drehrad/Rollo...

9. #9 C230K SC, 09.11.2011
    C230K SC

C230K SC

Auto:
    W205 - C450AMG
    ...und ich bin auch dabei! Auf beiden Rückleuchten-Lampenträgern sind die Masseanschlüsse an der Steckerverbindung nahezu weggeschmort. Auf der Beifahrerseite sogar so stark, dass sich der Stecker, welcher wohl durch die Wärme porös wurde, beim abziehen in mehrere Teile zerlegt hat. Nachdem ich die Stecker-Kontakte so gut wie möglich sauber hatte, war auch wieder volles Rücklicht da. Es strahlt wie am ersten Tag, wobei ich immer noch die KI Anzeige "Rücklicht/Stopplicht links defekt" mit auf den Weg bekomme.
    Ich hoffe es funktioniert noch bis zum 29.11, weil vorher ist beim Freundlichen Großhändler in FRA kein Termin für ein AssystB zu bekommen. Ich bin dann echt mal gespannt, inwieweit da Forderungen für die Lampenträger gestellt werden. Zum Ersten, weil ich das wirklich für eine werksseitige Fehlkonstruktion erachte und zum Zweiten wollen die mir in ein paar Wochen ein neues Auto verkaufen.. :D

Da es sich dabei um den ersten Defekt nach fast vier Jahren und 90TKM handelt, sehe ich das ganze doch sehr gelassen... Man muß ja auch ein wenig realistisch sein, oder? :wink:

Es grüßt der

Volker

Thema: Probleme mit Mittelkonsole und Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruchleuchte w 204 zu schwach

,
  2. w204 rückleuchten problem

,
  3. w204 rücklicht rechts ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mittelkonsole und Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  5. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden