Probleme mit ML W 164

Diskutiere Probleme mit ML W 164 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich habe meinen ML W164 2006 gebraucht gekauft. Von einem Vertragshändler mit zusätzlichen 3 Jahren Garantie Serice und Wartung. Auto...

  1. #1 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe meinen ML W164 2006 gebraucht gekauft. Von einem Vertragshändler mit zusätzlichen 3 Jahren Garantie Serice und Wartung. Auto ist jedes Jahr in der Wartung.
    Möchte mal einige Probleme aufzählen was an dem Auto schon alles ausgetauscht wurde.
    In der Garantie
    Rechter Außenspiegel [ Mechaniker sagt zu mir nicht so oft Ein und Ausklappen)
    Elektrische Hecktür die Stossdämpfer

    Nach der Garantie
    Defektes Command System wurde durch anderen Hersteller ersetzt
    Klima Kompressor defekt wurde getauscht
    Der Brüller die Bremsleitungen mussten getauscht werden . Grund Rost aber nur an den stellen wo diese mit dem Fahrzeug verbunden sind. Man könnte schon erwarten das bei Autos dieser Preisklasse das nicht vorkommt.
    Und jetzt steht das Auto noch schief . Liegt wohl an der Luftfeder.
    Im Übrigen das Auto hat noch nie Gelände oder ähnliches gesehen.
    Anspringen in der Früh ist eine Katastrophe
    KM hat der ML auch nur 130000 .
    Von vielen Kleinigkeiten will ich nicht reden würde den Rahmen woll sprengen.
    Wer kennt jemande von Mercedes der sich ernsthaft um solche Probleme an nimmt.
    Das Einzige was an dem Auto toll ist erfährt gut und ist schön
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.


    Was erwartest du von einem 12 Jahre altem Fahrzeug?

    Egal wie viele Kilometer das Fahrzeug gefahren hat, nach 12 Jahren wird sich Mercedes da nichts ans Bein binden. Dafür ist der Kasten einfach zu alt.
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    C250
    Hallo
    was soll der Mann den bewirken?
    Kulanz für ein 12 Jahre altes Auto wird es nicht mehr geben?
    Gruß
     
  4. #4 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was würde Ihr sagen wenn eine Heizung oder ein Bad nach 12 Jahren ausgetauscht werden muss weil es schrott ist und einen Kaufpreis von mehr als 50000€ hat ? nur mal so .
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    C250
    Servus
    Ja schon klar.
    Arbeite selbst bei MB. Du kannst höchstens selbst in Maastricht anrufen .Aber wird nicht viel rauskommen.
    Gruß
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wie sieht es denn überhaupt mit dem Stand der Wartung aus?

    Wurde die immer nach den Vorgaben von Mercedes gemacht?

    Wurden die überhaupt gemacht?

    Dazu hast du noch nichts gesagt. :(
     
  7. #7 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wartungen wurden alle gemacht
    weis nicht was zb Bremsleitungen mit der Wartung zu tun haben die an der Aufhängung so angerostet sind das der Tüv dies nicht mehr durch läst.
    Was hat das Commad System mit der Wartung zu tun wenn der Monitor nur noch weis ist ?
    Und das sind ja keine Einzelfälle
    vom Getriebe rede ich ja garnicht. Oder muss nach 80000Km das Getrieb öl gewechselt werden?
    Das ist wäre so wie wenn du bei einem Einfam. Haus alle 3 Jahre Öl oder Gas Brenner tauschen mußt.
    Also komm mir nicht mit Wartung .
    Gibt es eineTel nummer ?
    wäre super wenn ich diese bekommen könnte
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Ja, das Getriebeöl wird bei 60.000 Kilometer zum 1. mal gewechselt. :D

    Steht so im Wartungsplan. Und wenn du einen 4matic hast, ist sogar das Öl des Verteilergetriebe zu wechseln. 8o

    Dann ist die Wartung wohl doch nicht so pralle, wie du meinst. :rolleyes:

    Telefon und Adresse.: Mercedes Benz Service
     
  9. #9 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok und Radio und Ölleitung und Kopressor für die Klima Anlage ?
    müssen die auch regelmässig getauscht werden ?
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ist dir bekannt, wie der Vorbesitzer mit dem Autowagen umgegangen ist?

    Meiner ist fast 19 Jahre alt, und das Comand funktioniert immer noch, Bremsleitungen werden immer kontrolliert, gewartet, und sind auch noch die ersten, Klimaanlage funktioniert dank regelmäßiger Wartung(?) auch noch einwandfrei.

    Also Generell sehe ich da keinen Murks bei Mercedes, aber warte mal ab, da kommt gleich noch ein User, der dir zur Seite Springt, und Tipps gibt, was du machen kannst.

    Zu der Schieflage des Fahrzeugs möchte ich dir jedoch noch sagen, das du das nicht auf die lange Bank schieben solltest, denn wenn du zu lange wartest, dann nimmt der Kompressor auch noch Schaden, und dann fängst du richtig an zu jammern, denn das wird dann richtig Teuer. Luftfederung halt.
     
  11. #11 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und was ist deiner Meinung defekt bei der Schieflage ?

    tja nur wenn die Bremsleitungen an der stelle duchrossten wo sie befestigt sind dann seh ich das schon als murks
    Ich rede von den Metallleitungen
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Was da defekt ist, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Da muss eine gescheite Diagnose von einem Fachmann gemacht werden. Typische Fehlerstellen sind z.b. die Dämpfer, die Leitungen, oder die Vorratsbehälter der Dämpfer.

    Da muss ein Fachmann ran, und die komplette Anlage kontrollieren, denn wenn der Kompressor z.b. durch ein Leck, egal wo es ist, dauerhaft läuft, dann dauert es nicht lange, bis der wegen Überlastung aufgibt.

    Sorry, aber nach 12 Jahren können Leitungen und Schläuche, die dauernd beansprucht werden und unter Druck stehen schon mal undicht werden. Das hat nichts mit Murks zu tun, sondern mit normalem Verschleiß.
     
    Wagnaro gefällt das.
  13. #13 Heizungsbauer, 15.08.2018
    Heizungsbauer

    Heizungsbauer

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    würde ich schon versteh wenn das auto auch lecken würde und keinen KD bekommen würde. nur Warum lese ich so viel in den Foren was alles nicht geht . Warum sagen mir Gute Autowerkstätten tja ist halt Benz. Weist ich habe das gefühl du bist von dem Laden . Und versuchst nur das Positive zusehen. Was auch richtig ist. Aber wie gesagt vergleich das ganze bitte mal mit einem Haus und setzt dies in ein Verhältnis . Was ich da schon an Kosten hatte da kannst du dir bei einem Haus eine Villa leisten .
    Mit den Dämpfern das werde ich sicher angehen
     
  14. #14 Ghostrider, 15.08.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich lese immer Kundendienst.
    Du hast Dir einen Mercedes geleistet der mehr als dreimal um die Erde gefahren ist und zuvor in den USA zusammen geschustert wurde. Da muss Dir doch klar sein das irgendwann eine Sanierung ansteht.

    Willkommen in der Wirklichkeit.
    Mercedes ist heute nicht mehr das was vor 30 Jahren mal in den Lastenheften stand, das ist lange vorbei.
     
    Wagnaro gefällt das.
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.253
    Zustimmungen:
    3.629
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und vor 30 Jahren sind die Stahlleitungen auch schon durchgerostet und Federn gebrochen:) Der Vergleich mit der Heizung hinkt gewaltig. Diese muss 1. Auch regelmäßig gewartet werden und steht nur im muckelig warmen Keller herum. Dass da Salz gestreut wird ist recht selten. Ein 12 Jahre altes Auto interessiert den Hersteller nicht mehr, auch nicht bei MB. Da du auch nur einen Bruchteil des Neupreises bezahlt hast (warum wohl...) zieht das Argument auch nicht.
     
Thema: Probleme mit ML W 164
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w164 bremsleitung hinten wechseln

    ,
  2. mb w164 bremsleitung geplatzt

    ,
  3. ml 164 forum

    ,
  4. ärger mit ml 164
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ML W 164 - Ähnliche Themen

  1. Parameterlenkung Probleme

    Parameterlenkung Probleme: Ich habe Probleme mit meinem Lenkgetriebe. Im Stand funktioniert die Servounterstützung nicht. Wenn ich fahre, dann ist alles in Ordnung. Die...
  2. Probleme Rost An Hinterachse?

    Probleme Rost An Hinterachse?: Hat schon mal jemand ein Problem mit durchgerosteten Hinterachsen beim S212 ab Bj. 11/2012 gehabt? Habe hier nichts gefunden unter Suche? Mein...
  3. LMM Probleme

    LMM Probleme: Hallo Ich fahre w212 350 cdi Bj.2011 265ps ich habe Probleme mit dem LMM. Beim auslesen mit Delphi zeigt er mir an "Luftmassensensor unterer...
  4. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

    W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  5. Airmatic Probleme linke Seite

    Airmatic Probleme linke Seite: Hallo Leute, erstmal bin ich nun stolzer Besitzer eines ML 320 CDI von 12/2005 mit knapp 200k auf der Uhr . Ich weiß es ist nicht gerade der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden