Probleme mit Motor CDI, nimmt nur wenig Gas an

Diskutiere Probleme mit Motor CDI, nimmt nur wenig Gas an im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, leider habe ich heute zum ersten mal nach vielen Jahren schlechte Erfahrung mit meinem Motor gesammelt. Auf dem Weg von Stuttgart...

  1. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    Hallo Forum,

    leider habe ich heute zum ersten mal nach vielen Jahren schlechte Erfahrung mit meinem Motor gesammelt. Auf dem Weg von Stuttgart zurück (hatte den Wagen dort nach 30 minütiger Fahrtzeit ca. 3 Stunden abgestellt) ist mir plötzlich aufgefallen, dass der Motor nur noch sehr "träge" das Gas annimmt. War in etwa so, als wäre der Turboschlauch abgerissen. Auch bei nem Kickdown hat der Motor nicht zurückgeschaltet sonder nur seehr langsam beschleunigt und kam über 3000 U/min nicht sonderlich gut rüber. Bei Vollgas ging bei 100km/h die Gechwindigkeit um etwa 1 kmh/2s oder so hoch. Auch als ich dann an der Raststätte rausgefahren bin und den Motor im Stand mal hab hochdrehen lassen, ging dies nur 1.langsam und 2.auch nicht über ca. 3000 U/min.

    Ich hab dann mal die Abdeckung abgemacht und reingeschaut-aber der Schlauch war noch dran und sonst konnt ich auch nichts entdecken. Auch das KI hat keine Fehlermeldung gezeigt. Nach etwa 5 minütiger Suche (dies bei abgeschaltetem Motor) habe ich den Motor zum Test gestartet und alles lief wieder, obwohl ich nichts gemacht hab.
    Ich kann den Wagen leider erst in 2 Wochen auslesen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    PS: Ist ein C200 CDI, Mopf
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn das Ladeluftsystem dicht ist, dann kanns auch der LMM sein. Aber auch viele andere Mgl, weshalb er im Notlauf lief.
     
  3. #3 Alex-C32, 05.04.2011
    Alex-C32

    Alex-C32

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    CLK 500
    Würde auf defekte LLKühlung tippen.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was soll denn da defekt sein? er sagte doch, er sei dicht.
     
  5. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    Vielen Dank erstmal!

    Naja hab ich auch schon vermutet, zeigt das KI einen defekten LMM nicht an?
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    kommt ganz drauf an, welcher fehler gesetzt wird. Nur bei wenigen Fehlern wirds im Ki angezeigt.
     
  7. #7 Alex-C32, 05.04.2011
    Alex-C32

    Alex-C32

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    CLK 500
    Hat doch nur geschrieben, dass er dran sei, nicht aber das er dicht sei. Kann aber auch der LLK selbst sein, der defekt ist
    Aber wie gesagt nur Vermutungen.

    Am besten aml Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  8. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    okay, werd dann berichten wo der schuh drückt!
     
  9. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    so, lagebericht: Differenzdruckschaltventil war die Ursache ! Nach 5 stunden autobahnfahrt im Notlauf war ich dann auch froh als der hobel wieder lief! gut dass ich den freitag schon auslesen konnte. Hab dann das Teil getauscht und ein Software-Update gemacht.
     
Thema: Probleme mit Motor CDI, nimmt nur wenig Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nimmt kaum.gas an

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor CDI, nimmt nur wenig Gas an - Ähnliche Themen

  1. Motor Kabelbaum Probleme Drosselklappe

    Motor Kabelbaum Probleme Drosselklappe: Motor Kabelbaum Probleme, habe hier einen guten Blog dazu gefunden. Motorkabelbaum Revision W202 : avalex Kann einiges an Suche ersparen. Kann...
  2. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

    W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  3. Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

    Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.: Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...
  4. Motor Probleme P2610

    Motor Probleme P2610: hallo liebe Freunde Habe eine Frage zu meinen s204 seid letzen Monat ist mir das Fahrzeug 2 mal während der Fahrt ausgegangen keine Fehler...
  5. W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme

    W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Laie und wollte ein größeres Auto mir zulegen. Gestern habe ich einen gebrauchten Ml 280 Diesel gekauft mit...