W221 Probleme mit neuer S-Klasse

Diskutiere Probleme mit neuer S-Klasse im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, mein Vater hat seinen S500 seit November. Seitdem hat er ständig Probleme mit dem Wagen. Sind zwar keine groben Schnitzer, dürfen aber bei...

1. #1 C 08/15, 19.05.2006
    C 08/15

C 08/15

Hi,

mein Vater hat seinen S500 seit November. Seitdem hat er ständig Probleme mit dem Wagen. Sind zwar keine groben Schnitzer, dürfen aber bei einem Auto dieser Preisklasse nicht vorkommen, schon gar nicht in dieser Anzahl.
    D.h.
    - Hinterachse poltert extremst
    - Einstiegshilfe (Sitz und Lenkrad fahren zurück) funktioniert nicht regelmäßig
    - Außenspiegel fahren nicht nach unten beim Einlegen des Rückwärtsganges
    - laaange Gedenksekunde beim Wechsel von D auf R und umgekehrt
    - Getriebe rupft beim Schalten in niedrigen Drehzahlbereichen
    - Lordonsenstütze am Fahrersitz hält Einstellung nicht
    - neuerdings leidet die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera offensichtlich an Realitätsverlust, d.h. sie bringt Meldungen und Fahrempfehlungen, die einfach nicht umsetzbar sind, bzw. kommt zu dem Ergebnis, dass z. B. das Fahren aus der Garage nicht möglich sein sollte .....

usw.

Das mit der Hinterachse ist offensichtlich nun endgültig behoben worden, wegen der übrigen Mängel war der Wagen bereits insg. drei mal in der Werkstatt. Teilweise wurden sie auf Bedienungs- bztw. Einstellungsfehler zurückgeführt (Einstiegshilfe z.B.), was aber mittlerweile auch widerlegt werden konnte.

Gibt es hier Leidensgenossen?

Gruß,
    Florian

2. #2 wakeoverwave, 23.05.2006
    wakeoverwave

wakeoverwave

Hey,
    ja gibt es, uns gehts ähnlich!
    Les mal den Beitrag

LINK

Der Wagen ist gestern zum 4. mal kaputt gegangen, wieder die ABC-Störung.
    Jetzt waren die Freundlichen so nett und haben ihn zurückgenommen!
    Mein Vater bestellt sich einen neuen zu den gleichen Konditionen!

Übrigens hat sich bei uns immer der Seitenspiegel ind die rechte untere Ecke verstellt, sau gefährlich im Straßenverkehr!
    Und die Fenster gingen automatisch runter!
    Das Problem hat übrigens jetzt auch der Leih-W221...

Unglaublich sowas!

3. #3 C 08/15, 23.05.2006
    C 08/15

C 08/15

Die Fahrwerksprobleme sind wie geschrieben beseitigt, die Elektronik findet aber immer wieder Sachen, mit denen sie einen echt nerven kann.

Das mit dem Rückspiegel hat der von meinem Vater auch, allerdings in der Form, dass er sich gerade nicht nach unten stellt beim Einlegen von R. Fensterheber funktionieren zum Glück (bislang?) so wie vorgesehen.

Von wann war eurer? Und der Leihwagen?

4. #4 teddy7500, 23.05.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ist der Rückspiegel schon einmal korrekt eingestellt worden? Dieser muss mit der Memorytaste auf deine gewünschte Position abgespeichert werden.
    Das heisst Rückwärtsgang rein, Spiegel einstellen und mit M taste abspeichern. Das Problem kenne ich auch und habe es selber gelöst. Denn bei MB waren sie dazu nicht in der Lage. :wink:

5. #5 PascalH, 23.05.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hatte das Parkstellung-Problem mit dem Rückspiegel auch im W220. Mercedes wusste nicht weiter.

Habs 1x komplett neu HAARGENAU nach Bedienungsanleitung programmiert - funzt einwandfrei. Ich finds ne tolle Funktion...wenn Sie richtig geht ;)

6. #6 wakeoverwave, 24.05.2006
    wakeoverwave

wakeoverwave

HAben wir des öfteren versucht mit der M Funktion, aber der macht das bei uns beim Rückwärtsgang nicht, sonder bei normaker Fahrt !?!

Unsere war mit einer der ersten und der Leih-S ist ein Ausstellungsstück, laut MB aber relativ neu!
    Ich finde mit dem Wagen hat Mercedes sich gut ins Bein geschossen!

So viele Probleme gäbe es beim A oder S8 oder beim 7er nicht!
    Wir sind seit Jahrzehnten MB-Treu aber sowas lässt zweifeln!!

Naja hoffen wir, dass es unsere BMW (o.ä.) nicht mitbekommen und uns damit aufziehen ;-)

Mir ist noch was eingefallen!
    Sonnenrollo und Fenster lassen sich nicht seperat steuern!
    Eigentlich ist so gedacht: 1x Knop drücken und das Sonnenrollo der jeweiligen Fensterseite geht runter, noch mal drücken und Fenster geht runter, bei uns geht Fenster plus Rollo bei einmaligem betätigen runter! aber seperat wieder hoch! Sprich wennman die Rollos unten haben will, muss man die hinteren Fenster samt Rollos runter machen und dann die Fenster wieder hoch!

Aber was soll man erwarten bei einer Technik wie 3 Einfamilienhäusern und 6 km Kabel!?!

Ich bleibe meinem W202 treu! Der hat mit 187.000 km noch nichts ernstes gehabt :-)
    MfG

7. Levy

Levy

Also das Problem mit dem Getriebe hatte ich auch Anfangs, aber dafür gabs dann ein Update des entsprechenden Steuergerätes (KDM) und damit war das Thema durch. Der Rest funzt einwandfrei...*toitoitoi*

Vielleicht einfach nur Montagsautos erwischt ?(

Und sag das mit Audi und BMW nicht: Vorher hatte ich einen 745 und der Stand mehr in der Werkstatt, als alles andere (zwar Garantie, aber die Rennerei hat man trotzdem). Und mit dem Audi (des öfteren mal als Leihwagen, wenn ich auf Geschäftsreisen bin) habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Zumindest hatte ich noch nie einen Mercedes, bei dem mit 160 Sachen auf der Bahn auf einmal der Kofferraum entriegelt. Das ist ein richtiger Spass, wenn man einigen Papierkram in den Kofferraum-Seitenfächern :motz: und der nachfolgende Verkehr dann Verkaufsprospekte auf der Windschutzscheibe kleben hat.

Ciao,
    Levy

8. #8 teddy7500, 08.06.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und dann kommt wieder jemand der sagt " Deine Luxusprbleme hätte ich auch gerne" :sauer:

Thema: Probleme mit neuer S-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s klasse w221 probleme

,
  2. w221 probleme

,
  3. mercedes w221 elektronikprobleme

,
  4. habe einen mercedes s 500 das lenkrad geht nicht mehr hoch und runter,
  5. w221 elektronikprobleme,
  6. S-Klasse W221 Probleme,
  7. w221 s500 probleme,
  8. s klasse probleme,
  9. w221 rückfahrkamera defekt,
  10. w221 Elektronik spinnt,
  11. w221 schwachstelle,
  12. w221 rückfahrkamera geht nicht,
  13. w221 Masse probleme,
  14. getriebe probleme s klasse,
  15. s500 elektronische Probleme,
  16. mercedes w221 probleme,
  17. w221 s 320 cdi getriebe notprogram,
  18. s 350 cdi 221 probleme,
  19. s500 w221 probleme,
  20. W220 spiegel klappert,
  21. mercedes w221 probleme s500,
  22. w 221 Probleme,
  23. w221 schwachstellen,
  24. s-Klasse 320 Sitzverstellung spinnt,
  25. beifahrerspiegel W221 klappt nicht auf
Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer S-Klasse - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  5. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden