Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen?

Diskutiere Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Benz´ler, mein Reifenmann hat letzte Woche einem Freund geraten, die Mercedes Ventilkappen von den 18er AMG Felgen mit RDKS Sensoren zu...

  1. #1 Stern_im_Wind, 07.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Benz´ler,

    mein Reifenmann hat letzte Woche einem Freund geraten, die Mercedes Ventilkappen von den 18er AMG Felgen mit RDKS Sensoren zu nehmen.
    Es könnte Probleme mit den Ventilen/Sensoren durch Oxidation geben?

    Habt Ihr sowas auch schon gehört?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      661 KB
      Aufrufe:
      357
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nie gehört. Was genau soll durch die Oxidation, sofern sie denn tatsächlich entsteht, passieren? Ich kann mir das nicht vorstellen. Würde ja bedeuten, dass man generell die Kunststoffkappen nehmen sollte?! Mercedes hat ja gerne schon per es die Metallkappen montiert.
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 07.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habs auch noch nie gehört.
    Habe aber auch keine RDKS in den Rädern.
     
  4. #4 Peter/Hamburg, 07.11.2015
    Peter/Hamburg

    Peter/Hamburg

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Moin,
    das stimmt. Wenn man die Alu Ventilkappen drauf hat, dann könnten sie auf dem Ventil festgammeln. Gerade wenn man die RDKS drin hat, denn dann geht man seltener zum Luftdruck prüfen.
    Wenn man jedoch regelmäßig den Luftdruck prüft und die Ventilkappen abschraubt, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo Markus,

    das ganze nennt sich Kontaktkorrosion.

    Im schlimmsten Fall Gammeln die Gewinde der Kappen in ca. 10 Jahren weg. ;)
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  6. #6 Stern_im_Wind, 07.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die sind doch aus Plastik, oder?
    Oder ist das Gewinde innen aus Alu?

    Bekommt man wirklich fürn 10er Alu Ventilkappen bei MB?
     
  7. #7 Peter/Hamburg, 07.11.2015
    Peter/Hamburg

    Peter/Hamburg

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Markus,
    das sieht man aber ob die aus Alu oder Kunststoff sind. Schau sie dir mal genauer an. Kunststoff lässt sich halt leicht zusammendrücken....bei Alu geht das auch aber anschließend kannst du sie wegschmeissen :D
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 07.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    für Alu fühlen die sich an der Oberlippe aber echt warm an :D
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn zwei unterschiedliche Metalle in Kontakt sind und ein Elektrolyt vorhanden ist, entsteht Spannung, es fliesst Strom. Das ist ein galvanisches Element, vergleichbar mit einer Batterie. Als Elektrolyt dient Wasser/Salzwasser/Luftfeuchtigkeit. Das unedle Metall (chemische Elemente des Periodensystems) wird durch Korrosion angegriffen und langfristig zerstört.
     
  10. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Wenn man also die Gewinde leicht einfettet, dringt kein Wasser ein und das Problem ist weitestgehend gebannt ;)

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  11. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und was ist nun das besondere an den RDKS, dass es da ein besonderes Problem wäre?
     
  12. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Wie Peter weiter oben schon schrieb. Man dreht die Dinger zum Luftdruck kontrollieren nicht mehr runter.

    Gruß aus seevetal,
    Axel
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und das der rdks aus anderem material ist als die klassischen Ventile.
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 08.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also runter damit :]

    Danke euch :tup
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich seh da kein Problem.. ein wenig fett aufs gewinde, dann passiert da nix. Aber drauf achten, dass nichts an den Ventileinsatz gelangt!
     
Thema: Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rdks ventilkappen

    ,
  2. mercedes ventilkappen metall rdks

    ,
  3. rdks ventilkappe

    ,
  4. ventilkappe hamburg,
  5. keine metallkappen für rdks,
  6. welche ventilkappen für rdks sensoren,
  7. rdks ventielkappen,
  8. mercedes e 250 ventilkappe,
  9. ventilkappen auto,
  10. rdks ventilkappen metall,
  11. rdks ventile,
  12. rdks probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen? - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss Probleme ??

    Zündschloss Probleme ??: Hallo zusammen, bei meinem W 204 hat sich beim einstecken vom Schlüssel zum Zündschloss das Typische Geräusch erst geändert. Monate Später ist...
  2. MB C200T CDI Automatik Probleme

    MB C200T CDI Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen...
  3. CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik

    CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik: Liebe Mitglieder im Forum, ich habe einen CLK280 Cabrio von 2007 und seit einiger Zeit elektronische Probleme - mal startete er nicht, aber alle...
  4. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Zusammen ich bin neu hier, Ich habe einen s211 280 cdi Mopf Habe Probleme mit dem Dachbedienelement da ist wasser ran gekommen und da hat...
  5. Probleme bei Mr12Volt Montage

    Probleme bei Mr12Volt Montage: Hallo Liebe Forengemeinde, Ausgangsbasis ist ein Audio20 mit 6-Fach wechsler im Geheimfach bei einem w211 bj2002 mit Classic Ausstattung. ich...