Probleme mit Tank

Diskutiere Probleme mit Tank im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe bei mir seit kurzem folgendes Problem, obwohl meine Tankanzeige noch 1/4 anzeigt bekommt man Wagen seltsamerweise keinen Sprit...

1. Monzta

Monzta

Hallo Leute,
    habe bei mir seit kurzem folgendes Problem, obwohl meine Tankanzeige noch 1/4 anzeigt bekommt man Wagen seltsamerweise keinen Sprit mehr. An der Anzeige liegts jedenfalls nicht, da danach beim volltanken nur 50 Liter in den Tank passen. Kann also eigentlich nur am Tank liegen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

MFG Monzta

2. Garak

Garak

Hi Monzta,

ich glaube es kann nur an einem der beiden Tankgeber liegen! Den der Tank ist Ja zwei geteilt(Deshalb auch 2 Tankgeber), dass heißt, das der der linke Tankgeber (In fahrt Richtung) über eine separate Pumpe den Sprit aus der rechten Tankhelfte herüber pumpt! In deinem Fall würde ich sagen macht er es nicht und deshalb kannst du einen Teil des Sprits in der rechten Tankhälfte nicht benutzen. Ich hab dir das mal gezeichnet was ich meine! (kein Gelache ich bin echt schlecht im zeichnen!!!

Aber das wird dein Problem sein!

MfG

Garak

Anhänge:

3. Monzta

Monzta

Danke für deine Antwort,
    werde einfach mal versuchen beide zu tauschen. Kannst du mir sagen, wo die genau sitzen und wie man daran kommt? Muß man dafür das Benzin ablassen? Weiß jemand zufällig was die Tankgeber kosten?

MFG Monzta

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
  5. Monzta

Monzta

Und wie soll ich den Tank denn leerfahren, wenn das doch garnicht geht?

MFG Monzta

6. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Verstehe ich jetzt richtig, du kannst nicht mehr fahren, weil der Motor keinen Sprit mehr bekommt ?
    Dann liegt es auch nicht an den Tankgebern, sondern an etwas anderen.

7. Garak

Garak

Hi, wie auf dem bild
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    sehen kannst, haben die Tankgeber eine Große Schraube(Silber), dahinter ist ein Ventil, womit du den Sprit ablassen kannst! mach das doch einfach und wirst sehen dass auf der einen Seite dein Verschollner Sprit raus läuft! Auch wenn FabJo das nicht glaubt!

8. Genie1

Genie1

Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Tank (C200 K - w203), habe die Tankgeber getauscht und hatte keinen Erfolg.
    Kann mir jemand antworten woran es noch liegen kann?
    Vielen Dank

9. #9 Aimguru, 30.05.2006
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Kannst du nicht vergleichen da du einen 203er fährst und das ganze etwas anders funktioniert als beim 202er. Was genau ist den dein Problem? Stimmt di e Anzeige nicht mit der tatsächlichen menge überein oder wie? Erklär mal genauer

10. Genie1

Genie1

Hallo Aimguru,
    wenn die Tankanzeige bei 1/4 ist bekommt der Wagen keinen Sprit mehr. Wenn ich nur 5L nachtanke, läuft der Wagen wieder.
    Die Tankanzeige kann nicht defekt sein, da ich beim Volltanken merke, dass noch Sprit drin sein muss.

Gruß

11. #11 Aimguru, 04.06.2006
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Dann dürftest du ein Problem mit deiner Vorförderpumpe haben. Diese ist aber meines Wissens nach im Tankgeber integriert. Würde mich aber sicherheitshalber nochmal informieren. Nicht das du irgendwelche Teile umsonst austauscht.

Thema: Probleme mit Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bein 180c zeigt der tankgeber an aber er kriegt kein sprit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tank - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden