Probleme mit Toter Winkel Assistent

Diskutiere Probleme mit Toter Winkel Assistent im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...

  1. #1 DominikT, 13.06.2021
    DominikT

    DominikT

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent
    Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind
    Und dort wo er Warnen sollte passiert nichts
    Wer hat noch so Probleme?
    Ich habe ein Video erstellt
    Bitte um Feedback ob es so bei euch auch ist.

    Danke

    Link :
     
  2. #2 Bytemaster, 13.06.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    832
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Also das Fußgänger nicht erkannt werden ist normal. Der Totwinkelwarner erkennt nur Fahrzeuge die sich im toten Winkel befinden.

    Zur Start/Stop beim McDonalds: Da es draußen grad sehr warm und sonnig ist, kann es durchaus sein, das der Motor gestartet wurde, damit die Klimaanlage wieder genug kühlen kann. Läuft der Motor nicht, bringt auch die Klima keine kühle Luft.

    Das "Klock,klock" beim Bremsen ist definitiv nicht normal. Hast Du den Wagen bei Mercedes nur abgegeben oder ist der Meister auch mit Dir ne Runde gefahren, wo Du ihm das gezeigt hast?
     
  3. #3 Blackynf, 13.06.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    85
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    steht doch da: er war bei "Mercedes in Niederlassungen"
    ...wo Niederlassungen auch immer liegt.
     
    Kreischer gefällt das.
  4. #4 Bytemaster, 14.06.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    832
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Und sich über die Rechtschreibung des TE lustig machen hilft ihm genau wie?
     
    sativa und zappa gefällt das.
  5. #5 Blackynf, 14.06.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    85
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Die Hilfe bekommt er sicherlich in einem der anderen Foren,
    wo er den selben thread losgetreten hat.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Start/ Stop ist nun mal so..bei Ford kann man sich anzeigen lassen warum der Motor weiter läuft..das werden aber vermutlich die wenigsten machen..
    Totwinkelassi auch, wie soll er auch die Skateboarderin sehen Solange da auch Autos sind, soll ja auch warnen wenn was von hintenkommt..die pieperei ist auch normal, zumindestauf dem Handy wirkt es als wenn der Abstand zu dem parkenden fzg doch recht gering ist
     
  7. #7 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

    DominikT

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten
    Start Stop Problematik ist auch morgens wenn es Kühl ist.

    Der Wagen war 3 mal bei Mercedes inkl Testfahrten.
    Eine Testfahrt mit mir zusammen geht aktuell wegen Corona nicht
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Von dem Video her kann ich deine " Probleme " mit S/S und dem totwinkelassi nicht nachvollziehen ..wenn es dich stört, mach es wie viele (Ich in der Stadt auch) und schalte s/S ab..die schaltet ja nicht nur wg ein oder zwei Parametern, da ist n bisl mehr dahinter..Licht an? Klimastellung usw.. da kann Radio " schon" reichen ( bei b&o und co ist es ja nicht nur ein Radio mit 2boxen wie in meinem Oldtimer)
     
  9. #9 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

    DominikT

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung ist teuter bezahlte Systeme ausschalten und es so hinnehmen?
     
  10. #10 Metamorphose, 14.06.2021
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo,
    meine Bremsen machen exakt das gleiche Geräusch, dachte das wäre normal, hatte ich beim W204 auch schon.
    Wenn man etwas fester bremst hört man nichts mehr.
    mfg
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Teuer bezahlt? Start/ Stop ist Pflicht und nervt in jedem Auto.. gerade viel Stadt mit warmen Motor und voller Batterie im Frühjahr wenn die Klima noch nicht ackern muss..
    Und totwinkel ist wie alles andere ein Assistent! .. er soll unterstützen und nicht dem Fahrer das denken abnehmen
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    2.362
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Fazit vorne weg (nach dem was zu erkennen ist): Fahrzeug ist Fehlerfrei!!!

    Zum Toten Winkel Assistenten:
    Dieser assistiert praktisch gesehen nur auf mehrspurigen Straßen und erkennt dort andere Verkehrsteilnehmer auf einer benachbarten Spur in gleicher Fahrtrichtung im toten Winkel. Situationen wie mit Skatebord … das packt die Technik leider (noch) nicht.
    Da wo es piept, kann ich nicht erkennen, dass der Toter Winkel Assistent überhaupt was erkennt (Dreieck im Spiegel macht gar nichts). Sollte hier einfach nur das rote Dreieck im KI angegangen sein und es hat gepiept, dann war das wohl der serienmäßige Kollisionswarner. Es ist leider so, dass dieser deutlich mehr Fehlalarme produziert, als an der richtigen Stelle zu warnen. Ist leider Stand der Technik. Hier ist nur die Frage, lieber 99x Fehlalarm und einmal einen Unfall gehabt oder 100x Ruhe gehabt?

    Zu Start/Stopp-Automatik:
    Sieht für mich alles normal aus. Da liegen etliche Kriterien dahinter, die dafür sorgen können, dass der Motor wieder anspringt. Das wirkt für mich nicht so, als wenn hier irgendwas spinnt, auch wenn man als Nutzer nicht direkt erkennen kann, warum genau der Motor nun wieder anspringt. Das nennt sich Automatik, weil es automatisch funktioniert. Die Lösung ist, die Automatik automatisch machen zu lassen. Alternative ist, es selbst zu machen.

    Zur Bremse:
    Das Rückwärtsfahren direkt am Anfang ist normal. Bremse gegen Antrieb kann bei langsamen kriechen zu solchen Vibrationen führen, die zu solchen Geräuschen führt. Ist nichts Bedenkliches. Die anderen Geräusche sind videotechnisch schwierig zuzuordnen, auch was in dem Moment gemacht wird. Einen Fehler kann man hier nicht ausschließen, man kann ihn aber auch nicht erkennen.
     
  13. hofi2

    hofi2

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Probleme mit dem Toter Winkel Assistent
    siehe Video.
    obwohl Jungesterne Garantie, Mercedes lehnt die Reperatur auf auf Garantie ab.50 % Ermäßigung auf Kulanz.
    es müsste ein Alustreifen verbaut werden, laut freundlichen!
    kann doch nicht sein :-( .Link kann ich leider nicht hochladen.
     
Thema:

Probleme mit Toter Winkel Assistent

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Toter Winkel Assistent - Ähnliche Themen

  1. C215 Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie

    Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie: Guten Tag Liebe Mercedes Experten, nachdem mein C215 jetzt seit ungefähr 2 - 3 Wochen rumstand und sich die Batterie wahrscheinlich komplett...
  2. Zündschloss Probleme ??

    Zündschloss Probleme ??: Hallo zusammen, bei meinem W 204 hat sich beim einstecken vom Schlüssel zum Zündschloss das Typische Geräusch erst geändert. Monate Später ist...
  3. MB C200T CDI Automatik Probleme

    MB C200T CDI Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich schon wieder ;-) Aber nachdem das mit meinen kleinen Problem so super hier geklappt hat komme ich gleich noch mit meinen...
  4. CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik

    CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik: Liebe Mitglieder im Forum, ich habe einen CLK280 Cabrio von 2007 und seit einiger Zeit elektronische Probleme - mal startete er nicht, aber alle...
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Zusammen ich bin neu hier, Ich habe einen s211 280 cdi Mopf Habe Probleme mit dem Dachbedienelement da ist wasser ran gekommen und da hat...