Probleme mit TWA

Diskutiere Probleme mit TWA im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich weiß das dass Thema schon älter ist! Aber ich habe gerade dieses Problem hab die Tote Winkel Sensoren Bestellt! Sind immer noch nicht...

1. #21 Pascoal, 16.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Hallo
    ich weiß das dass Thema schon älter ist! Aber ich habe gerade dieses Problem hab die Tote Winkel Sensoren Bestellt! Sind immer noch nicht so billig!
    Verbaut ist bei mir am S212 aus dem Jahr 2010 A000 906 2000 Neue Nr soll Lt DB A000 9050 110 sein! Soll die Verbesserte Version sein!
    Da ich mich selber drunter gelegt habe sind bei mir die Stecker Grün und müssen auch Getauscht werden!
    Frage:
    Welche OE Teile nr haben diese Stecker ? Oder wo kann ich die Her bekommen? Muss auch kein original sein!
    Laut meinem Tester ist auch Vorne Rechts der Sensor defekt!
    Frage
    Ist vorne auch solche Sensoren Kasten wie hinten? laut MB ist vorne nix davon! Oder meint man damit die PDC ganz rechts?
    Außer unter der platte in der Mitte des Grills soll laut Werkstatt keine Sensoren mehr sein! Kann mir einer was dazu sagen?
    Ich habe den Wagen erst seit kurzem und Privat gekauft! Über jeden Tip dankbar bin!

2. #22 fetteblutzn, 24.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Du Leichenschänder ^^
    Aber da ich die selbe Thematik habe hier mein Senf dazu:
    Vorne ist nur in der Platte Sensorik für die Distanz verbaut. Totwinkelsensoren gibt es vorne keine. Totwinkel hat so ein PKW ja eigentlich nur hinten, vorne sieht man ja gut raus ;)
    Bei Mercedes gibt es definitiv die Stecker und Pins neu. Am besten mal im Online Teilekatalog mithilfe der Fahrgestellnummer suchen. Alternativ im Internet einen KFZ-Steckersatz bestellen, da ist bestimmt ein passender dabei von der Bauform.

Das PDC sollte übrigens nichts damit zu tun haben! Also nicht irritieren lassen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    Es gibt beim 212 insgesamt 5 nahbereichsradar sensoren: 3 im hinteren stf, 2 im vorderen.
    Kommt auf die fahrzeugausstattung an, welche verbaut sind.
    Dazu mittig den long-range Radar für die distronic.
    Das steckergehäuse und Kontakte für den long-range gibt's einzeln. Normales mqs-gehäuse.

Die Gehäuse für die anderen ist direkt an die kabel angespritzt und nicht einzeln tauschbar. Hier brauchts einen neuen stf-leitungssatz.

4. #24 fetteblutzn, 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Ich hab mir mal schnell die Mühe gemacht und bei meinem X218 nach dem Totwinkelsensor zu sehen. Auffällig war für mich das immer zuerst im Rückspiegel Fahrerseite das rote Warndreieck sporadisch auftauchte, wieder verschwand und es danach den Ausfall des TWA im BC anzeigte. Also Vermutung: Sensor hinten links(Fahrerseite).
    Wundert mich nicht wenn der so aussieht:
    1679643308066.jpg (oben rechts im Bild die Steckverbindung und der schwarze Kasten)
    Allein der Ausbau war ohne Demontage der Heckschürue möglich. Das Hitzeschutzblech muss man unten von der Schürze lösen (1x Torx) und dann kann man den Sensor entnehmen (insofern man den Stecker aufbekommt.
    Da der Meiner Meinung sowieso defekt ist, habe ich den halt mal Zerlegt. Ich erspar euch das Bild vom Board, das war unspektakular.
    hier noch ein paar Überreste was im Gehäuse noch drin war.
    1679643308062.jpg (Gut zu erkennen Rost unter C5 und am Eck gegenüber der Steckverbindung.
    Etwas Sand, Korrosion mehr nicht. Alles gereinigt und wieder zusammen geklebt.
    1679643308057.jpg (geklebt mit Karosseriedichtmasse)

Aktuell hab ich den noch sanft eingespannt auf der Heizung liegen zum Anziehen der Dichtmasse. Mehr als kaputt sein kann der jetzt ja sowieso auch nicht mehr.

Pascoal gefällt das.
  5. #25 Pascoal, 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Du hast ja schon den neuen! Laut deiner Teile Nr ! Trotzdem defekt?? Dachte die haben es verbessert ! Wenn due Daimler fragst werden die es nicht haben oder Teuer sein! Mir sagten sie über 800 mit Einbau und co!
    Ich habe den aber woanders gefunden für fast 300€ Neu!
    Link Dazu
    282.97€ 12% OFF|A0009050110 A0009062000 A0009062600 Radar Control Unit Sensor Distronic Anzug Für Benz Mercedes|Cruise Control Units| - AliExpress
    Aber wie gesagt ich muss noch die Stecker neu machen und danach kann ich was zu sagen.

Stecker
    1.59€ |6 Pin auto Stecker 872 665 001 für Benz S300 S500 C200 W205 radar sensor Umkehr radar elektrische auge blind spot modul stecker| | - AliExpress
    Oder
    0.91€ |6 Pin weibliche auto wasserdichten stecker 872 665 001 radar sensor Umkehr radar elektrische auge blind spot modul stecker| | - AliExpress
    Passen zu dem gerät habe die da und schon am Neuen Gerät ausprobiert!
    Muss nur mal sehen wie ich die neu Pine! Weiß ja nicht ob die Original Stecker steck Seiten haben! Aber Laut Nr OE SW/HW ist das Gerät das Gleiche! Macht zwar die Sache evtl etwas Billiger! Und sollte es nicht passen gehts zurück Geld gibt es wieder da Paypal und 30 Tage Rückgaberecht!
    Ach ja und wenn man nun Sagt billiger Schrott aus China, hmm.. auf dem Originalen steht Made in USA demnach also Produziert in Taiwan für die USA! Habe Lang genug ein Caddy gehabt! Weiß wie es da mit den Ersatzteilen so ist!

Leichenschänder? LOL
    Stecker und co habe ich mir schon Besorgt! Nur das umspinn muss ich noch machen! Muss ja alles neu gemacht erden hinten! Vorne der Stecker Lustiger weise Ok was! Nix dran! Aber der wird wenn das neue Gerät da ist Abgedichtet

6. #26 fetteblutzn, 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Bei Aliexpress habe ich auch geschaut. Steht sogar der selbe Hersteller drauf etc. Aber bei Elektronik und Sensorik bin ich Vorsichtig. Schon zuviele IC's bekommen die einfach innendrin leer waren oder eine andere Verschaltung hatten und trotzdem falsch verkauft wurden. Naja mit Geld zurück bei paypal ist das so eine Sache. Allein bis das Zeug ankommt dauert es 3 Wochen. Dann bis Paypal eine Rückmeldung vom Verkäufer bekommt vergehen die 30 Tage... Nur mal so am Rande.

7. #27 Pascoal, 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Genau vorne Rechts links vom Grill sitzen diese Sensoren und in der Mitte das Große!
    Wenn man den Grill ausbaut kommt man dran! Laut meiner Delphi soll bei mir Hinten Rechts und vorne Links der Defekt sein!
    Hinten Mitte hoffe ich mal das ok ist den die ganze Stoßstange ausbauen will ich nicht! da man Rechts links gut dran kommt! Vorne etwas schwieriger aber es geht!
    Ich hoffe man erkennt das auf den Bild ! einfach eine Schraube raus und über den Scheinwerfer den Klips auch und etwas vorziehen dann bekommt man es raus!

Anhänge:

8. #28 Pascoal, 24.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Also kann das so nicht ganz Bestätigen mit den 30 Tage! Aber gut ich habe bis lang auch kaum was zurück senden müssen!
    aber ich Zahle auch viel mit Klarna die sind da etwas besser als PayPal;! Aber auch wenn ich 30 Tage warten muss bis Geld zurück ist weiß ich das es Zurück kommt!
    Klar ich Rate auch immer vor Kauf den VK an zu Schreiben das was ich dir sendete hab ich auch so gemacht! Und es soll passen! Alternativ dazu eBay USA die haben auch diese Geräte! Aber da vorsichtig da noch Teurer VS und auch Zoll drauf kommen!

Pre-Safe ist bei mir z.zt ohne Funktion auch der Tempomat funkt dadurch nicht weiß ja nicht ob es mit dem Gerät zu tun hat! Oder warum es nicht Funktioniert! Das muss ich auch mal Prüfen!

9. #29 fetteblutzn, 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Eingebaut ist er ebenfalls wieder, die erste Fahrt war jedoch nicht zufriedenstellend. Die Anzeige tauchte für eine Sekunde im Display auf und verschwand sofort wieder. Danach war die Funktion wieder wie gewollt gegeben. Also mal für längere Zeit beobachten ist wohl das Ergebnis dieser Bastelaktion. In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Sensor für 143€ bestellt. Zumindest der, welcher bei meinem Model passt.

10. #30 Pascoal, 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    135 ist gut wo hast den bestellt?

11. #31 fetteblutzn, 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
  12. #32 Pascoal, 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Ja dienhabe ich auch schon gesehen. Weisst du noch die ot Nr von deinem?
    Ich brauch den für vorne.
    Da habe ich zu hinten eine andere Nr A0000050010
    Ob no Name oder nicht wäre mir egal Hauptsache es funktioniert. Den diese gibt es auch bei Aliexpress

13. #33 fetteblutzn, 24.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Beitrag weiter oben mit den Bildern, hab die Nummern abfotografiert.

14. #34 Pascoal, 24.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Also laut ebay seite ist der für hinten so steht es in der Beschreibung.
    Ich suche für vorne. Hinten habe ich ja

15. #35 fetteblutzn, 29.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Der Sensor funktioniert nicht Zumindest nicht plug&bay

16. #36 Pascoal, 30.03.2023
    Pascoal

Pascoal

Auto:
    DB 350 CDI 4 Matic Kombi
    Verbrauch:
    Und wie dann?

17. #37 fetteblutzn, 31.03.2023
    fetteblutzn

fetteblutzn

Auto:
    X218 CLS 350
    Den passenden Sensor bestellt für knapp 400€. Der Funktioniert auf alle Fälle nicht.

Thema:

Probleme mit TWA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TWA - Ähnliche Themen

1. Multimedia und Spiegel Probleme

Multimedia und Spiegel Probleme: Hallo, ich habe im Frühling 2022, nachdem Autowäsche komische Geräusche gehört, egal ob man AUX oder Radio angeschaltet habe. Es war aber sehr...
  2. Probleme mit M 113 E 55 ML

Probleme mit M 113 E 55 ML: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich folgendem Thema: Es handelt sich um einen CL55 AMG mit 500PS mit dem M 113 E 55 ML Motor....
  3. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  4. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  5. C215 Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie

Probleme mit dem Zündschloss nach toter Batterie: Guten Tag Liebe Mercedes Experten, nachdem mein C215 jetzt seit ungefähr 2 - 3 Wochen rumstand und sich die Batterie wahrscheinlich komplett...