Probleme Multifunktionsdisplay

Diskutiere Probleme Multifunktionsdisplay im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Nun bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Sprotcoupe C180 und zahlreiche Werkstattbesuche begleiten mich seitdem. Das neuste Problem:...

1. Mac

Mac

Nun bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Sprotcoupe C180 und zahlreiche Werkstattbesuche begleiten mich seitdem.

Das neuste Problem: Bei Kälte (unter 5 Grad) wenn ich morgens losfahre ist das Display am Kombiinstrument gestört. Die einzelnen Menues werden beim Auswählen zum Teil übersprungen, in falscher Reihenfolge angezeigt oder lassen sich nur noch mehrmaligen Drücken der Tasten auswählen.

Die Tasten am Lenrad sind in Ordnung, da bei jedem Druck zumindest das Menue kurz aufblinkt.

Sobald sich der Innenraum durch die Heizung erwärmt tritt der Fehler nicht mehr auf.

:wand

Kennt jemand das Problem ? Was wurde repariert ?
    :prost

2. #2 paquito, 25.01.2003
    paquito

paquito

Hallo!

Bin ein technischer Laie - würde aber sagen, irgendwo dringt Kälte ins Wageninnere, wo es nicht sollte.

Der 203 ist leider ein "Zugvogel" ("nicht ganz dicht").

3. #3 darkflame, 25.01.2003
    darkflame

darkflame

Also ich kenn das Problem in abgewandelter Form:

Wenns kalt is, dann ist das Menü saulangsam! Aber dass was übersprungen wird kommt ned vor (ausser ich drück zu schnell, bevor ers anzeigen kann).

Tipp: Standheizung früher einschalten :D

Martin

4. Graule

Graule

Hallo

Ich kenne das Problem auch nur so wie es Darkflame geschildert hat das Display ist wirklich sau langsam aber es Funktioniert bei mir ohne probleme.

Gruss Graule

5. #5 kamikaze51, 26.01.2003
    kamikaze51

kamikaze51

sehr langsames Display bei Kälte, aber kein Überspringen. Das Rudi-Display ist systembedingt, leg mal einen Taschenrechner in den Wagen, da passiert dasselbe.

6. C320

C320 Guest

@Mac

Das ist ein LCD-Display , sprich ne Matrix aus Flüssigkristallen, wenn's über Nacht arschkalt wird im Auto, dann beeinflußt die Kälte die Reaktionszeit der Kristalle negativ und alles wird langsam. Is' aber egal von welcher Automarke, das passiert bei BMW und VW+Audi genauso wie mit den MB-Displays.
    Vielleicht gibt's ja inner S-Klasse 'ne extra Heizung über Nacht für's Display...wäre eigentlich mal wieder ein guter Grund für 'ne Probefahrt...hmmm ;)

Thema:

Probleme Multifunktionsdisplay

Die Seite wird geladen...

Probleme Multifunktionsdisplay - Ähnliche Themen

1. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  2. Airmatic Probleme linke Seite

Airmatic Probleme linke Seite: Hallo Leute, erstmal bin ich nun stolzer Besitzer eines ML 320 CDI von 12/2005 mit knapp 200k auf der Uhr . Ich weiß es ist nicht gerade der...
  3. GLK 220CDI Temperatur Probleme

GLK 220CDI Temperatur Probleme: Moin, Fahrzeug GLK 220CDI mit dem 170PS (204X) Problem : Fahrzeug wurde auf bei Autobahn Fahrt heiß, 120 Grad und Leistung wurde reduziert ....
  4. Mercedes Bluetooth Probleme

Mercedes Bluetooth Probleme: Moin, ich habe vor einer Woche mein neuen Mercedes GLC 2020 abgeholt und musst eine negative Sache feststellen. Und zwar ist die Bluetooth...
  5. Dachbedieneinheit macht Probleme

Dachbedieneinheit macht Probleme: Hallöchen mal wieder :D Ich bin leider schon wieder am verzweifeln... Ich bin letztens einfach früh ins Auto gestiegen - Tür auf, Licht geht an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden