Probleme nach Batterie abklemmen.

Diskutiere Probleme nach Batterie abklemmen. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hey leute, ich hab heute meine batterie abgeklemmt und um kleinigkeiten am radio zu machen, nach dem ich wieder alles angeschlossen haben, bin...

1. #1 istanbul34^, 07.09.2012
    istanbul34^

istanbul34^

Auto:
    c 200 cdi w203
    hey leute,

ich hab heute meine batterie abgeklemmt und um kleinigkeiten am radio zu machen, nach dem ich wieder alles angeschlossen haben, bin ich echt vom blitz getroffen, nichts geht mehr tank anzeige geht nicht mehr kann mein sitzt nicht mehr verstellen, scheibenwischanlage geht nicht mehr, fensterheber sind verstellt, blinker und warnblinker funktionieren nicht mehr also ist die sch*** am dampfen bei mir, echt leute es regt mich langsam auf ich hab mein luftmassensensor getauscht und mein motor läuft immer noch im notlauf ich bin am ende, gibt mir bitte ein rat, ich fahr morgen mein auto sowieso zu mb und mal schauen was für ein preis mich zerschmettern wird!!!

2. #2 Andreas Harder, 07.09.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

nach dem Abklemmen der Batterie ist es normal das die Fensterheber etc. neu angelernt werden müssen.
    Einige Sachen die Du beschreibts haben damit aber nichts zu tun sondern hier sieht es so aus als hast
    Du Dir das SAM zerschossen.

Gehört Dein W203 zu den ersten Baujahren ?

3. #3 istanbul34^, 07.09.2012
    istanbul34^

istanbul34^

Auto:
    c 200 cdi w203
    12/2000 bj omg was wird der spaß mich kosten oder kann ich den fehler selber beheben bevor ich zum mb geh???? ich hab es genau wie es in der betriebsanleitung steht abgeklemmt, und da stand keine hinweise das sowas passieren könnte oder das immer noch strom vorhanden sein muss!!! da ist die frage ob die es machen auf kulanz

4. #4 conny-r, 08.09.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Erst Denken dann handeln und...lesen bildet.

5. #5 he2lmuth, 08.09.2012
    he2lmuth

he2lmuth

12/2001 SAM passt, einige Hundert €...
    Kulanz? Nach 11 Jahren??

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Ich haben den Thementitel mal angepasst. Mit der Überschrift --brauche hilfe-- kann das Thema in unserer Suche nicht gefunden werden, wenn dort nur das steht. Bitte beim nächsten mal darauf achten.

Wenn du dir dein SAM zerschossen hast, bekommst du von Mercedes keine Kulanz, und schon gar nicht bei dem alter des Fahrzeugs,da hilft nur eine E.D.Versicherung, oder selber zahlen.

Ob du dir zutraust, das Teil selber einzubauen, kann ich nicht beurteilen, aber möglich ist es.

7. #7 istanbul34^, 08.09.2012
    istanbul34^

istanbul34^

Auto:
    c 200 cdi w203
    guten morgen leute,

danke für die schnellen antworten, ja das nächste mal pass ich meine überschrift dem thema an sorry!!!! hmmm ich war der meinung weil im betriebsanleitung nichts davon drin stand das man den SAM zerschießen kann und keine warnung sonst irgendwas war dadrauf gewesen. ich komme mir sehr unfaihr behandelt vor. ich fahr jetzt mal zum mb!!

8. #8 bigbudda85, 08.09.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    Morgen,
    Hätte da mal ein,zwei Fragen, und zwar klemm ich meine Batterie regelmässig ab bei arbeiten die ich an der elektronik mache ist das den Falsch?
    hab mein sam glücklicherweise noch nicht abgeschossen kann mir das den NOCH passieren (bj.12/2002) oder eher weniger wenn ja wie kann/könnte ich das verhindern.War das von istanbul34 nur ein Bedienfehler weil man muss ja auch mal seine Batterie wechseln oder mach ich zb.so das ich die Batterie vor jedem Winter die Batterie Lade (kurz Strecke,DVD in der Mittagspause schauen usw.)

gruss Patrick :wink:

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ bigbudda85

Das SAM wurde geändert, und so weit mir bekannt ist, ist das Modelljahr 2003 wohl nicht mehr betroffen. Dennoch würde ich Vorsichtig sein, und die Batterie nur im Notfall abklemmen.

Bei den betroffenen Modellen wird beim Wechsel der Batterie eine Stützbatterie eingesetzt, damit die Bordspannung erhalten bleibt. Dadurch nimmt das SAM dann keinen Schaden.

Für die Zeit, wo das Fahrzeug wenig gebraucht wird, setze ich ein Lade Erhaltung Gerät ein. :]

bigbudda85 gefällt das.
  10. #10 westberliner, 08.09.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Sam -Heck kostet round about 330€. Erst letztens ein neues verbaut.

11. #11 istanbul34^, 08.09.2012
    istanbul34^

istanbul34^

Auto:
    c 200 cdi w203
    also leute ich war jetzt beim mb und bin 471 € los geworden das tut weh das kann ich euch sagen. jetzt funktioniert alles wieder was jetzt sehr komisch ist vieleicht kann es einer von euch mir sagen was los ist, also ich hab meinen luftmassensensor gewechselt dann hab ich meine batterie abgeklemmt naja dann war ja das ganze. Meine frage ist jetzt die von mb konnten nichts mehr feststellen die wollten noch das ich 900 € drauf zahle das die saugrohre und der motor die die klappen steuern erneuer dass das problem weg ist, aber die selber konnten beim auslesen nichts festellen was ist los mit dem auto, ich bin ganz ehrlich entäuscht vom w203 ich hab etzt extra 1500 € rein gesteckt seit dem ich es gekauft habe naja vieleicht ist es auch nur ein montags auto die 190er fehlen mir einfach das waren autos gewesen. hatte jemand erfahrung damit ??? die turboschläuche sollen in ordnung sein hat er gemeint!!!

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

hier ging es ja erst einmal um das Problem mit Onkel SAM.

Nun solltest du dann die Überschrift ergänzen, und dann dein Problem, welches du mot dem Motorlauf hast einmal genau beschreiben, dann kann dir hier bestimmt geholfen werden.

Das du mit deinem Fahrzeug Probleme hast, das kommt schon mal vor, du solltest aber auch einmal mitteilen, welchen Motor du verbaut hast, was der gute gelaufen hat, Wartungsstand, und ob schon Hand in der Sache angelegt wurde.

13. #13 westberliner, 08.09.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Wenn das FZG in Notlauf geht dann muss unbedingt was im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Ggf. mal andere Werkstatt aufsuchen.

14. #14 Bytemaster, 08.09.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Naja, in seinem Profil steht 200CDI und hier ein paar Beiträge weiter oben schreibt er ja, das er von 2000 ist.

Ich vermute mal, klassischer Fall von "ganz billig vom Fähnchen-Ali für unter 5000.-" gekauft. Wahrscheinlich hat der Verkäufer auch noch am Kilometerzähler gedreht um zu vertuschen, das seit mehreren Zig-Tausend Kilometern kein Service mehr gemacht wurde. Jetzt ist natürlich der Kunde der Dumme, der denkt er hat nen Benz für kleines Geld geschossen und erwartet natürlich auch Benz-Qualität, die aber eben bei diesem Fahrzeug nicht mehr vorhanden sein wird.

15. #15 he2lmuth, 08.09.2012
    he2lmuth

he2lmuth

Zu wenige ausführliche Infos.
    Was wurde für 471 € gemacht??
    Alles nicht nachvollziehbar.

Tewego gefällt das.
  16. #16 istanbul34^, 08.09.2012
    istanbul34^

istanbul34^

Auto:
    c 200 cdi w203
    für 471 € wurde der SAM getauscht und alles neu programmiert beim MB!!! So ich hab jetzt 20300 km drauf inspektionen wurden regelmäßig gemacht da ich es aus erster hand hab, was ich noch hinzufügen muss das auto hab ich von einem kleinen händler das stimmt!!! vieleicht ist alles an dem auto vertuscht kann auch sein!!! Aber die frage ist ja nach dem ich einige hunderte von euros rein gesteckt hab wie ich mein auto noch retten kann :D izu mindestens hoffe ich es!!!! Zu meinem problem jetzt ich war heute in der mb werkstatt, wie ich es oben beschrieben habe, der SAM wurde getauscht und alles neu programmiert, mit dem notlauf haben die es nicht hinbekommen, haben die es mir gesagt am freitag hab ich meinen lufmassensensor gewechselt gehabt, und es ist immer noch im notlauf gelaufen!!! Da ich dann auf die idee gekommen bin vieleicht mal die batterie abklemmen und dann wieder dran machen dass das auto sich neu bootet, was ich zu geben muss das es eine dumme idee war weil ich ja meinen SAM zerschossen hab dadurch!!! Aufjedenfall hat der meister gesagt, alle saugrohre und der motor für die klappen müssen getauscht werden um das problem zu beheben, aber als ich in meinem auto eingestiegen bin und mein motor gestartet hab lief alles wie geschmiert nicht mehr im notlauf!! ( letzte woche bin ich nur im notlauf gefahren) also was stimmt mit meinem BENZ nicht hat jemand eine idee????

grüße an euch und danke für die vielen info´s von euch!!!!!

17. #17 der_dude, 08.09.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    kann es sein, das der wagen noch im notlauf war, weil er falsche adaptionswerte vom defekten luftmassenmesser hatte? war da nicht mal sowas?

und die klappen kann man glaub ich auch selbst wieder anlernen: zündung an, gaspedal voll durchtreten und langsam wieder hochkommen lassen ( kann mich auch irren)

18. #18 he2lmuth, 08.09.2012
    he2lmuth

he2lmuth

Also nach einem Notlauf MUSS ein Fehler im Speicher abgelegt sein. Wenn die Werkstatt das nicht auslesen kann ist sie unfähig und ich würde die Werkstatt wechseln.
    Die neuen SAM vertragen das Batterieabklemmen.
    Wenn der Meister so viele Dinge tauschen will muss er auch die Fehlercodes nennen können die ihn zu dieser Diagnose gebracht haben.
    Wie also lauten die Codes?? Ich kann damit nix anfangen aber hier lesen ja auch Fachleute.

Es kommt mir so vor als wenn dort nur auf Verdacht so lange getauscht werden soll bis das Problem weg ist.

Grüße und viel Glück
    Hellmuth

19. #19 Wurzel1966, 08.09.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

@Instanbul

Das was der Meister deiner NDL meinte ist das Saugrohr,darin sind Klappen die mit der zeit Abgammeln oder der Stellmotor der die Klappen steuert ist defekt.

(rote Pfeile markieren wo die Klappen sitzen und gelber Pfeil das Gestänge der Klappen)

Dieser Schaden ist nichts ungewönliches bei CDI's die eine höhere Laufleistung haben bzw. die viel im Kurzstreckenbetrieb laufen.Die Klappen gammeln durch ein Ruß-Ölgemisch kaputt .Hin und wieder geht jedoch auch der Stellmotor der Klappen defekt.
    Warum die NDL jetzt soviel Geld verlangt liegt daran das das Ersatzteil nicht unbedingt günstig ist und die Arbeitszeit auch recht lange ist um das Teil zu tauschen.
    Bei z.B. TE-Berlin bekommt man das Teil etwas günstiger.
    Ansaugbrücke komplett W210 W211 200/220 CDI ab 7/99 | Motorteile | W210 E-Klasse | Mercedes - Teile | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile

Überprüfen sollte man zuvor was defekt ist,mittels Spiegel unter die Ansaugbrücke sehen und beobachten ob beim Gasgeben sich das Gestänge bewegt.Bewegt es sich nicht ist meist der Motor defekt,bewegt sich das Gestänge sind meist die Klappen defekt.
    Will man sicher gehen tauscht man beides.

Gruß Ingwer :wink:

istanbul34^ gefällt das.
  20. #20 Martin_P, 08.09.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    20300 km und alle Inspektionen gemacht? Ich denke, du meinst wohl eher 203000 km...

Thema: Probleme nach Batterie abklemmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 batterie abklemmen

,
  2. w203 batterie abklemmen

,
  3. e klasse nach battrie tausch geht der Anlässe net mehr

,
  4. w212 batterie abklemmen,
  5. mercedes fehlerspeicher löschen batterie abklemmen,
  6. vito batterie abklemmen,
  7. w203 batterie wechseln,
  8. slk r171 batterie abklemmen,
  9. w209 Batteriewechsel möglich,
  10. w203 autobatterie wechseln szützbatterie,
  11. mercedes batterietausch problem,
  12. w203 gaspedal anlernen,
  13. w220 batterie abklemmen,
  14. Mercedes c klasse batterie abklemmen,
  15. w203 batterie wechseln anleitung,
  16. w202 fehlerspeicher löschen batterie abklemmen,
  17. mercedes w204 batterie abklemmen,
  18. mercedes clk w209 batterie wechseln,
  19. w211 stützbatterie wechseln anleitung ,
  20. mb cdi 220 nach batteriewechsel notlauf,
  21. mercedes fensterheber anlernen nach batteriewechsel,
  22. w209 batterie abklemmen,
  23. batteriewrchsel w210,
  24. slk r170 batterie leer,
  25. Mercedes w176 batterie abklemmen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Batterie abklemmen. - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden