Probleme nach Batteriewechsel!

Diskutiere Probleme nach Batteriewechsel! im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Da meine Batter in einem W202 C180 06/95 langsam den Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir ne neu 100Ah von Varta! Nach dem Wechsel hatte...

1. #1 MW_1207, 02.03.2005
    MW_1207

MW_1207

Hallo

Da meine Batter in einem W202 C180 06/95 langsam den Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir ne neu 100Ah von Varta!

Nach dem Wechsel hatte ich das Problem das der Wagen das Standgas nicht mehr halten konnte und an jeder Ampel ausging!

War dann bei Mercedes und die sagten mir das Drosselklappenstellglied wäre defekt und müsse gewechselt werden!

Die haben den Fehlerspeicher gelöscht und dann ging es erstmal wieder!

650€ inkl Einbau!

Heute morgen wollte ich losfahren und da war das Problem wieder da!

Habe dann die Batterie nochmal abgeklemmt und jetzt geht er nicht mehr aus ,schwankt aber in der Drehzahl!

Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen das das Drosselklappenstellglied defekt ist, weil das Problem ja erst kam nachdem ich die Batterie gewechselt habe!

Bitte helft mit 650€ zu sparen!

Mfg Micha

2. luxe

luxe

Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Hallo

den trick, mit dem schlüssel mehrere minuten - (zum syncronisieren heist es glaub ich) - kennst Du ja selber.
    Hast Du diese Prozedur auch mal wiederholt?
    ich hatte selber letzte woche einen Batteriewechsel - und auch schwierigkeiten danach, trotz "schlüssel-syncronisation". heute hatte ich dann dies ein drittes mal wiederholt, ich denk, bei meinem wars erfolgreich (zeigt sich nach der nächsten fahrt).

ich hoffe, dieser tip hilft Dir.

hab schon mehrmals gemerkt, das meiner auf battereie-abklemmen reagiert wie ein sensibelchen.
    da ich im sommer die car-hifi ausbauen will, bin ich froh, daß meine neue batterie 2x plus und 2x minus hat ;)

gruß andreas

3. FR444

FR444

Hallo

Ich schätze das der Drosselklappenanschlag im Drosselklappenstellglied neu eingelernt werden muss.
    Versuche mal die Batterie fuer ein paar Sekunden abklemmen, dann wieder anklemmen und die Zündung für ca. 1 Minute anlassen, ohne den Motor zu starten. Nach dieser Minute den Motor ohne die Zündung aus zu machen starten.
    Bei mir hat es so geklappt nach dem Batteriewechsel und ähnlichen Problemen wie bei Dir.

Gruss FR444

Thema: Probleme nach Batteriewechsel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorproblem nach batterie wechsel

,
  2. BateriewechselMB 200K

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Batteriewechsel! - Ähnliche Themen

1. CL203 Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme

Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir als kleines Einsteigerprojekt einen CL203 200 Kompressor (2.0l) VorMopf für relativ kleines Geld gekauft. Die drei...
  2. Getriebe Probleme

Getriebe Probleme: Hallo, Bin der Neue und habe auch gleich eine Frage. Kennt jemand in der Ulmer Gegend einen wo sich mit den 722.6 Automaten auskennt? Privat...
  3. Probleme mit dem Klimakompressor

Probleme mit dem Klimakompressor: Hallo, Ich bin der Heiko und neu hier. Ich bin stolzer Besitzer eines S210, E320, Bj 98. So und habe direkt ein Problem. Meine manuelle...
  4. A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers

A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, weshalb es beim Einbau eines gebrauchten CD-Wechsler (als Ersatz) ständig die...
  5. S 211 E 320 Cdi - Probleme nach Batteriewechsel

S 211 E 320 Cdi - Probleme nach Batteriewechsel: Hallo MB´ler, ich habe eine Frage zur Fahrzeugelektronik. Morgens sprang mein Fahrzeug, ( E 320 CDI Bauj. 06, Sportpaket, AMG-Paket), behäbig an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden