Probleme nach Injektorentausch

Diskutiere Probleme nach Injektorentausch im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; moin allerseits, bin am montag mit meinem auto (w 203 c 220 cdi 143 ps) zur arbeit gefahren und kurz bevor ich an der roten ampel stand ist er...

1. #1 C-ilberpfeil, 31.03.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    moin allerseits,

bin am montag mit meinem auto (w 203 c 220 cdi 143 ps) zur arbeit gefahren und kurz bevor ich an der roten ampel stand ist er einfach ausgegangen. nach ca 5 startversuchen ist er dann wieder angesprungen und weiter gefahren.

nach einem kurzen stop beim bäcker ist er dann wieder nicht angesprungen.
    das ende vom lied. der adac kam und hat sich das angeschaut. der hat mir am luftfilterschlauch ein spray reingesrüht während ich den wagen anlassen sollte.

er ist angesprungen.

die woche vor dem vorfall hatte das auto sehr oft startprobleme. der anlasser musste lange orgeln. manchmal ist er erst beim 2. oder 3. versuch angesprungen.

der adac mensch meinte es sei definitiv eines der 4 injektoren.

was meint ihr und wie kann ich herausfinden welcher injektor defekt ist??

viele grüsse

roman

2. Dizzel

Dizzel

Auto:
    W203 C 200 CDI (203.004)
    Man kann einen defekten Injektor anhand der Leckölmenge ausmachen. Nun weiß ich nicht wie du Schraubertechnisch so drauf bist. Aber hier mal ne Kurzanleitung:

- Auf den Injektoren ist eine schwarze Gummileitung mit Halteklammern fest (Rücklauf)
    - Die Halteklammern entfernen und die Stutzen aus den Injektoren herausziehen
    (Falls die stutzen aus Plastik sind bitte vorsichtig)
    - Die stutzen (an der Leitung nicht an den Injektoren) irgendwie verschließen weil sonst bei Start Diesel rausläuft.
    - Rings um die Injektoren Lappen oder ähnliches legen.

So jetzt Motor starten und falls bei einem richtig viel Diesel rausspritzt ist der kaputt. Normalerweise sollte es nur leicht rausquellen.

Falls du dir das nicht zutraust fahr zu Mercedes und lass die die Leckölmenge prüfen.

Gruß Florian :wink:

3. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo. Ich hatte auch Probleme mit zwei Injektoren. Fahr doch zu deinem freundlichen und lass die Einspritzmenge der Injektoren ausleben. Bei mir hat einer der vier Injektoren das dreifache gebraucht als die anderen. Haben die sogar kostenlos gemacht. Gruß

4. #4 C-ilberpfeil, 31.03.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi,

gut das werde ich morgen nach der arbeit mal checken, vielen, vielen dank erstmal dafür!!!!!

passen die symptome meines autos mit den eines defekten injektors zusammen?

viele grüsse

roman

PS kennt jemand nen laden oder einen menschen der gute injektoren preiswert anbietet?? bei ebay bin ich nämlich sehr vorsichtig...

mein freundlicher will 250€ haben um mir zu sagen welcher injektor defekt ist :O ...

hab einen händler in hamburg (ich wohne auch in hamburg) der generall überholte original injektoren inkl, 1 jahr garantie für 390€ für 4 stück verkauft, was meint ihr??

gruss roman

5. #5 C-ilberpfeil, 07.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    moin leute,

nachdem ich nun 4 generallüberholte injektoren in mein 220cdi eingebaut habe ist er ab dem nächsten tag (ca 50km gefahren) immer ausgegangen :S
    er springt schlecht oder garnicht mehr an bis der adac das startspray in den luftfilterrohr sprüht...

was soll ich machen wo soll ich anfangen nach der ursache zu suchen?

viele grüsse

roman

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ C-ilberpfeil

Ich habe deine 2 Themen mal zusammengefügt, geht ja immer noch um das gleiche Problem.

Die Überschrift habe ich angepasst.

Etwas mehr Infos über die Reparatur könntest du aber schon geben, z.b. wer hat die Reparatur gemacht, hat das Fahrzeug nach der Reparatur überhaupt richtig gelaufen usw. Jede Kleinigkeit könnte bei der Findung des Fehlers helfen.

Wenn alles Dicht ist, dann könnte ich mir z.b. Luft im Treibstoffsystem vorstellen.

7. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Überprüf auch die Einspritzmenge der Injektoren. Hast du die Teilenummer der alten mit der der neuen Überprüft? Gruß

8. #8 C-ilberpfeil, 07.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi,

eine werstatt hat die injektoren ersetzt.

der 3. injektor hat gestreikt! nach 2 tagen ist er dann rausgekommen.

die anderen 3 sind innerhalb von 15 min ausgetauscht wurden...

danach lief er ca 50 km einwandfrei. sowohl im stand als auch während der fahrt kam mir das auto besser vor.

nur seitdem geht er aus und nur mit startspray wieder an und das auch sehr unzuverlässig, sprich er geht nach einer weile wieder aus bzw springt nicht wieder an.
    ich glaube die werkstatt hat die teilenummern der injektoren nicht verglichen:S
    wie schlimm ist das????
    viele grüsse
    roman

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und was sagt die Werkstatt jetzt dazu, das das Fahrzeug nicht Funktioniert.?

Die stehen doch in der Pflicht eine Ordnungsgemäße Reparatur abzuliefern. Also ab zur Werkstatt und Reklamieren. ;)

10. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Falls ein falscher Injektor eingesetzt wurde, kann vermutlich der Motor in Mitleidenschaft gezogen werden, da jeder Injektor anders abgestimmt ist.. Nur als Tipp: Für deine alten Injektoren kriegst du im Internet 15 EUR pro Stück. Schreib mir ne Nachricht bei Interesse. Gruß

11. #11 C-ilberpfeil, 07.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi,

letzteres habe ich nicht verstanden...
    meine alten injektoren hat das bosch service zentrum für 20€ pro injektor abgekauft...

der adac meinte eben gerade dass es garnicht möglich sei faltsche bzw andere injektoren einzubauen und dass ich mir da keine sorgen machen brauche...

was meint ihr dazu??

zur werkstatt muss ich wohl wenn ich urlaub habe, denn ich müsste nach der arbeit dahin und mit dem auto fahre ich NIRGENDS mehr hin hahahaah

was denkt ihr über eine defekte dieselpumpe`??

viele grüsse

roman

12. #12 WhiteS211, 08.04.2011
    WhiteS211

WhiteS211

Auto:
    S211 Mopf E220 CDI 01/2009
    Verbrauch:
    Haben die den raildruck überprüft?

13. #13 westberliner, 08.04.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Defekter Injektor äussert sich meist ,wenn der bei warmen Motor schlecht bis gar nicht anspringt. Leckölmenge testen kannst du ganz einfach:

Leckölmenge überprüfen - Do-It-Yourself Bereich - Mercedes-Forum.com

Brauchst nur ein bisschen Kunststoffschlauch, gibts im Baumarkt oder im Aquaristikbereich.

Hast du denn noch einigermassen volle Leistung wenn der anspringt? Könnte eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem sein, also Luft drinne oder Filter dicht.

Würde ich das mal checken, Raildruck überprüfen lassen (in die Werkstatt fahren und auf dumm stellen).

Würde aber nicht voreilig die Sensoren und Geber im Rail tauschen.

14. #14 C-ilberpfeil, 09.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi,

also was alles neu ist: Ölfilter, luftfilter, kraftstofffilter, glühkerzen, und alle weiteren filter die bei diesem auto vorkommen.

wenn der wagen läuft, dann läuft er richtig gut (toi toi toi)...

das problem kommt sowohl im kalten als auch im warmen zustand vor.

mittlerweile springt er ohne startspray garnicht mehr an. wenn er startspray bekommt, springt er halt an und einige male danach auch wieder.

lecköltest lasse ich gleich machen, warte gerade aber nur auf den adac damit die den wagen zum laufen bringen xD hahaha

ich denke nach dem werkstatt besuch gleich werde ich schlauer sein, das ist eine werkstatt die hier in hamburg taxen flott hält.

viele grüsse erstmal

roman

15. #15 C-ilberpfeil, 09.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi freunde,

hab mein auto heute bei der werkstatt wieder heil abgeholt!!!

es hat exakt 73,95€ gekostet und war lediglich eine dichtung die wohl defekt war...

leider habe ich den mechaniker nicht mehr getroffen um ihn zu fragen welche dichtung es war, aber ich werde da am montag anrufen und euch darüber informieren.

vielen dank für eure hilfe und viele grüsse!

roman

16. #16 Mercedes-Jenz, 09.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, hast du eine Teilenummer von der Dichtung? Im EPC könnte ich mit einer Teilenummer eine Rückwärtsuche machen die mir dann sagt, wo die Dichtung verbaut wird.

Was ich mir vorstellen könnte, die Dichtung entweder vom Raildruckgeber (sitzt am Ende der Diesel-Rail) oder eine Dichtung von nem Kunststoffkraftstoffschlauch. Dann haste nämlich Luft in der Leitung nach längerem stehen.

17. #17 C-ilberpfeil, 09.04.2011
    C-ilberpfeil

C-ilberpfeil

Auto:
    hi,

hab die teilenummer nur leider jetzt im auto,
    ich werde aber morgen gleich als erstes eine teilenummer einsetzen, damit ihr genau wisst, wo das problem war!

erstmal ein schönes wochenende und einen schönen samstagabend...

viele grüsse

roman

18. #18 Der_Busfahrer, 07.05.2011
    Der_Busfahrer

Der_Busfahrer

Auto:
    Mercedes Vito 108 CDI
    habe so ziemlich das gleiche Problem. Kannst du mir sagen welche Dichtung das war?
    oder weiß es sonst irgendjemand?

Vielen Dank

Der_Busfahrer

19. #19 westberliner, 07.05.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Zwischen Injektor und Zylinderkopf sitzt eine Kupferichtung - etwa so 1cent oder 2cent gross mit Bohrung in der Mitte.

Die kann durchbrennen und gehört ggf. gegen eine bissl dickere ausgetauscht.

Aber so ein Ding im Baumarkt zu finden ist nicht ohne. Entweder du nimmst ein bissl Geld und bohrst da ein Loch rein, alternativ beim MB kaufen.

20. #20 Karl204, 07.05.2011
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Dichtung, Baumarkt, Geld , Bohren :tup :tup :tup :tup =)

Thema: Probleme nach Injektorentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Defekten Injektor herausfinden

,
  2. Leckölmenge Injektor

,
  3. injektorentausch filter problem

,
  4. mercedes 220 cdi injektor probleme,
  5. a klasse springt nach injektorwechsel nicht an,
  6. w211 bosch service Injektoren anlernen,
  7. e 220 cdi injektor lässt sich nicht anlernen,
  8. sprinter nach injektortausch,
  9. w203 220 cdi injektor auslesen,
  10. c170 cdi injektor anlernen ,
  11. vito w639 injketorein nwu einlesen,
  12. w211 injektoren anlernen,
  13. w203 injektor sehr viel diesel,
  14. om642 überholte injektoren,
  15. om651 injektoren tauschen,
  16. mb 200 e diesel motor startet nicht injektoren,
  17. om651 luft im injektor,
  18. Mercedes e klasse startet nicht nach Einspritzdüsen tausch,
  19. mercedes injektor spritzt diesel raus motor aus,
  20. mercedes w 203 220 cdi wo sind die injektoren verbaut,
  21. w203 220 cdi injektor anlernen,
  22. diesel rücklau ml/min,
  23. mercedes motor startet nur mit startspray injektoren,
  24. w210 injektor einlesen,
  25. Caddy startet schlecht nach Injektortausch
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Injektorentausch - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  5. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden