Probleme Rost An Hinterachse?

Diskutiere Probleme Rost An Hinterachse? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Doch, es ist eine Vertragswerkstatt von mehreren Marken, aber er musste mit irgendwelchen Leuten von MB direkt sprechen und die, die das...

  1. #21 Solocongiotto, 05.05.2021
    Solocongiotto

    Solocongiotto

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn aus dem Kulanzantrag geworden?
     
  2. #22 JuMaFaGi, 05.05.2021
    JuMaFaGi

    JuMaFaGi

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Der wurde ohne murren und knurren genehmigt. Die Reparatur wurde innerhalb von 3 Werktagen durchgeführt und wir haben unser Baby gewaschen und gesaugt zurück bekommen. Wir waren begeistert
     
  3. #23 Solocongiotto, 05.05.2021
    Solocongiotto

    Solocongiotto

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,danke für die Rückmeldung.
    War er denn vorher lückenlos beim Benz beim Kundendienst?
    Mein Vater hat aktuell das gleiche Problem.
    Beim Tüv durchgefallen. Achskörper links und rechts durchgerostet. W204 Bj 2008 c200cdi.
    Bin mal gespannt was der Freundliche hier im Ort morgen dazu sagt.
     
  4. #24 timonpumbaaa79, 05.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Der freundliche wird ein Kulanzantrag stellen, welcher höchst wahrscheinlich genehmigt wird und sich freuen so ein gutes Geschäft bekommen zu haben :)
     
  5. #25 JuMaFaGi, 05.05.2021
    JuMaFaGi

    JuMaFaGi

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er war lückenlos gecheckt nach Vorgabe, aber nicht durchgehend bei Mercedes selbst.
    Ich bin auch recht sicher, dass ihr das durchbekommt und das bezahlt wird.
    Viel Erfolg auf jeden Fall
     
  6. #26 jpebert, 05.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Was heißt eigentlich Hinterachse durchgerostet. Federlenker, die HA selber, die Aufnahmen am Chassis, ...? Das die Hinterachse selbst wegrostet an einem W212 ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Das ging schon an einem W210 schwierig, bei einem W211 kann ich mir das auch nicht vorstellen und auch noch nie gesehen. Federlenker ja (PillePalle), Achsaufnahmen/Befestigung auch ja (was richtig besch... ist, also die Chassispunkte wo Federn, Stoßdämpfer und Hinterachse selber das Chassis berühren). Aber dann muss die Werkstatt auch bereits jahrelang den Gammel übersehen haben.

    ???
     
    conny-r gefällt das.
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    3.789
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist doch hier oft genug geschrieben: ja, der achskörper rostet an einer bestimmten Stelle beidseitig durch. Irgendwo hatte ich auch mal Bilder gepostet.
     
  8. #28 jpebert, 06.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Gut gegoogelt. Wie das passieren kann, wenn man das Auto zu MB bringt, ist mir unklar. Eigentlich zu jeder Werkstatt. MB hat doch auf ihren Serviceblättern den Karosseriecheck Rost. Kurz Einsprühen mit Seilfett oder einem anderen Konservierungsmittel, auch Hohlräume. Das ist doch bereits im Anfangsstadium unübersehbar.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    3.789
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das kommt von innen.. sieht man nicht.
    die Achsen sind oft augenscheinlich in tadellosem Zustand. keine Rostklumpen wie teils beim 203.
    Ich vermute, dass sich da irgendwo im inneren Feuchtigkeit sammeln kann und dann eben mit der Zeit modert. Nicht umsonst gibts die auf Kulanz im Regelfall, selbst bei Autos über 10 Jahre :)
     
    conny-r und jpebert gefällt das.
  10. #30 Solocongiotto, 08.05.2021
    Solocongiotto

    Solocongiotto

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Kulanzantrag gestellt.mal sehen welche antwort aus berlin kommt..
     
  11. #31 Solocongiotto, 20.05.2021
    Solocongiotto

    Solocongiotto

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    So.Grünes Licht aus der Zentrale.
    Reparatur wird übernommen.
     
    Nemo78 und conny-r gefällt das.
  12. #32 Mercedesc250, 04.06.2021
    Mercedesc250

    Mercedesc250

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hei könnte mir einer sagen worin sich eine durchgerostete hinterachse bemerkbar macht?
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    3.789
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Je ein Loch im Achskörper bis hin zu abgerissenen Lenkern, wenn die Werkstatt beim Service nicht hinschaut.
     
  14. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    conny-r gefällt das.
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Soweit sollte es gar nicht kommen
     
Thema:

Probleme Rost An Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Probleme Rost An Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Rost, Öl und ander Probleme (Restauration und Umbau)

    Rost, Öl und ander Probleme (Restauration und Umbau): Hallo Jungs, nachdem mein Dicker nun 10 Jahre ist und bisher sehr treu war, wollte ich nun mal eine komplette Verjüngungskur durchführen. Der...
  2. C215 Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost)

    Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost): Hallo Leute, da der CD-Wechsler meines C215 CL500 defekt war (Aussage MB: Anschlüsse oxidiert) habe ich mir einen neuen Wechsler bestellt und...
  3. CL203 Rost Probleme beim CL203 Baujahr 2003

    Rost Probleme beim CL203 Baujahr 2003: Hallo Mercedes Freunde, Heute hatte ich mein Baby beim Kundendienst dieser hat mich darauf Aufmerksam gemacht das mein Sportcoupe an den...
  4. Vito 112 CDI Rost und Luftfederung-Probleme

    Vito 112 CDI Rost und Luftfederung-Probleme: Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich benötige einen neuen gebrauchten Firmenwagen, und habe evtl. dieses Fahrzeug in Betracht gezogen....
  5. was soll ich tun ? Rost und andere Probleme

    was soll ich tun ? Rost und andere Probleme: hallo erstmal, ich weiss nicht ob Sie s schon wussten .... Neujahr ist da :D Euch allen ein Gutes Neues Jahr ! Ich bin ja mittlerweile weniger...