A-Klasse probleme

Diskutiere probleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich habe eione a-klasse 140 benzin ez 2000 - jetzt habe ich ein kleiens problem: wenns sehr feucht und kalt ist (das elchi steht im...

1. #1 furi_mopsi, 20.01.2006
    furi_mopsi

furi_mopsi

hallo, ich habe eione a-klasse 140 benzin ez 2000 - jetzt habe ich ein kleiens problem: wenns sehr feucht und kalt ist (das elchi steht im carport) läuft er manchmal nur auf 3 zylindern (nur bis er warm ist) und ist schon 2x während der fahrt plötzlich ausgegangen 8o - ging aber gleich wieder an...
    atu meinte: fehlerauslesung: luftmengenmesser gibt fehlermeldung => ich muß zu DC, gleich zu DC gefahren: auto mußte über nacht dableiben - kein werkstattwagen, diagnose nächster tag: ja der luftmengenmesser ist defekt - hängt aber mit motorsteuergerät zusammen - schlappe 800€ + einbau+steuer= 1200€ :rolleyes: , habe fehlerprotokoll angefragt - 2 zeiler - die bande hatte meinen elch gar nicht am gerät.... :sauer:
    so habe mir jetzt kontaktspray besorgt und mal alles was nach elektrik aussieht eingesprüht - er läuft viel ruhiger und das problem ist auch noch nicht wieder aufgetaucht :P - nun wollte ich noch die zündkerzen reinigen - wo in aller welt sind die???? ich habe den ganzen motorraum abgesucht - ich kann die verdammten dinger nicht finden :( - die müssen ja ber irgendwo sein - bin für jede hilfe dankbar :prost

2. #2 okoetter, 20.01.2006
    okoetter

okoetter

wenn Du vor deinem Elchi stehst, Haube geöffnet, mal hinter dem Kühler nach unten schauen ....

Ganz unten eine längere Leiste ( Zündmodul ) da stecken die Kerzen beim Elch .Es kann bei dir auch am Zündmodul liegen, ist auch ein bekannter Fehler ( Haarriss im Gehäuse )

Mit dem multispray wirst Du nicht lane Spass haben, wurde von mir auch ausprobiert bis ich die kein Bock mehr hatte, neues Steuergerät bei mir genau 1000 € einbauen lassen und seitdem Ruhe !!!

3. #3 elkhunter, 20.01.2006
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    Soweit mir bekannt ist, hat der A140 keinen Luftmengenmesser in dem Sinne, also ist diese Diagnose schlichweg falsch. Ich frag mich was sie da immer reparieren und berechnen wollen.

Meine A-Klasse hatte das Problem, dass sie immer mal ausging auch, die Fehlerdiagnose brachte keinen genauen Befundund es wurde auch auf Zündmodul getippt, seit dem Kerzenwechsel ist es weg.

4. #4 furi_mopsi, 20.01.2006
    furi_mopsi

furi_mopsi

ok - habe die zündkerzen gefunden - die reinige ich jetzt einfach mal und dann schaun wir mal weiter
    wenn das elchi weiter zicken macht, kommt er weg - ich investiere in ein 5 jahre altes auto keine 1300€ und dann ist nicht mal sicher, dass es daran gelegen war - der service von dc ist unter aller s... - das nächste auto wird mit sicherheit kein mercedes

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Klar hat der A140 einen Luftmassenmesser, nur nennt er sich als Ersatzteil nicht so.
    Der LLM ist im Steuergerät integriert, wodurch gleich beides ausgetauscht werden muss. Das macht die Sache so teuer.

Ich denke du solltest auch noch das Zündmodul in Betracht ziehen, das geht gerne mal kaputt, da es ungeschützt ist. Neuere Elche haben dagegen eine Abdeckung, die auch nachrüstbar ist.

gruss

6. #6 Michael@, 01.02.2006
    Michael@

Michael@

Auto:
    Mercedes C220 CDI T
    Hrm ...

eines verstehe ich nicht.
    Warum hast Du bei gelegentlichen Zündaussetzern nicht als allererstes die Kerzen gewechselt ? =)
    Fängt man nicht beim billigen an zu suchen und arbeitet dann Punkt für Punkt die eventuellen Fehlerquellen ab?

7. #7 Bruce Bielaski, 01.02.2006
    Bruce Bielaski

Bruce Bielaski Guest

@michael

ne normal fängt man am logischsten fehler an zu suchen :prost

Thema: probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes A 140 Schwachstellen

,
  2. mercedes a klasse schwachstellen

,
  3. a klasse a140 mängel

,
  4. a Klasse Probleme,
  5. mercedes a klasse 2003 probleme,
  6. probleme a klasse,
  7. a-klasse probleme
Die Seite wird geladen...

probleme - Ähnliche Themen

1. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  2. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden