Professionelle Hilfe bei Fahrwerken gesucht...

Diskutiere Professionelle Hilfe bei Fahrwerken gesucht... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leutz, ich überege meinen Wagen von professioneller Hand etwas härter und tiefer legen zu lassen. Ich habe dabei zwei Probleme: 1. Ich...

1. #1 avantgarde, 04.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi Leutz,

ich überege meinen Wagen von professioneller Hand etwas härter und tiefer legen zu lassen.

Ich habe dabei zwei Probleme:

1. Ich habe keine Ahnung welche Fahrwerke richtig gut sind (obgleich ich mit meinem Koni gleb im 190er sehr zufrieden war)

und

2. habe ich keine Lust auf diesen aufwendigen Scheiß wie immer nochmal Radkästen ziehen lassen (der Wagen setzt immer noch auf), und auf ewiges neues Spureinstellen und eintragen lassen.

Was kann ich also tun.

Ich bräuchte eine Firma, die sich mit mir hinsetzt, meinen Wagen begutachtet, und mich dann berät, welches Fahrwerk ich denn nun am besten bekommen kann. Der Wagen soll in erster Linie mal schön hart werden für gute Kurvenlage, das tiefe ist mir nicht ganz so wichtig, da ist er schon ordentlich.

Für die die mir helfen wollen und den Wagen noch nicht kennen, es ist ein E280 Bj. 11/96.

Also was kann ich tun??

Gruß und danke

Avantgarde

2. #2 SLK 230 AMG, 04.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Also Kollege,

ich würde Dir ganz klar Brabus empfehlen! Fahrwerk rein Räder drauf und dann hätte ich Dir ne Adresse hier im Stuttgarter Raum bei dem Du das Blech bearbeiten könntest! Is n Top Mann der das da macht, hab dort auch meinen SLK zeihen und bördeln lassen. Dort verschwanden dann meine 8,5x18ET25 vorne und die 10x18ET25 von AMG hinten! Die haben das echt super gemacht. Kein Lackriss, nichts :tup
    Und das alles für nur 75.-DM + Mwst. pro Kotflügel. Heute kostet das bei denen 40.-€ Teuro. Also a bißle mehr. Auch dort hat der Teuro zugeschlagen! Is halt wahnsinnig weit von Dir! Mußt bei denen das Auto einen ganzen Tag lassen und der TÜV der zu denen kommt trägt das natürlich ohne Probleme ein! Die lassen den garnicht erst kommen wenns nicht passt! Tja geholfen hab ich Dir damit wahrscheinlich nicht viel... aber wenn Du im Stuttgarter Raum mal vorbeischauen solltest dann kann ich Dir die Adresse sehr gerne geben!

Holert & Konz in Deizisau

Gruß Robert:wink:

3. #3 avantgarde, 05.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Tja genau so einen bräuchte ich, schade nur, daß der nicht hier oben zu Hause ist. Ich denke mal Hamburg wäre noch vertretbar, aber alles was darüber hinaus ist ist einfach nicht mehr sinnvoll, also auch dann um ein vielfaches teuerer.

Bei uns gibt es eine Firma Namens Küchenmeister, die machen das auch für 60 € gesamt aufkommen - also noch besser. Nur das ist nicht das einzige Problem.

Bei meinem 190er warder Spielraum so eng mit den originalreifen und dem Koni-Fahrwerk, daß selbst das Ausstellen nichts brachte. Nachdem ich dann das dritte mal 80 DM fürs Spureinstellen hingelegt hatte, habe ich dem Mann gesagt, er solle bitte den größtmöglichen Spielraum wählen, der negativ möglich sei. Danach passte die Sache dann - aber ich bin deswegen 3 Monate unglücklich rumgefahren und hatte nur ärger und erhebliche KOsten - so das mich das Koni gelb Fahrwerk inkl. Federn nachher ca. 2.500 DM gekostet hat, obgleich er Kaufpreis deutlich unter diesem Wert lag.

Das möchte ich natürlich vermeiden.

Danke aber für den Tipp ;)

Avantgarde

4. metal

metal

Hi,

kann Dir nur den Tip geben, dich mal mit TEV in Verbindung zu setzen. ( tev-tuning ). Die sitzen zwar im Bayrischen Raum, haben aber soviel ich weiss ne Kooperationsgemeinschaft mit wem im Hamburger Raum. Also ich bisher bestens mit TEV gefahren. :D
    Nur ne Empfehlung.

Gruß
    metal

5. #5 SLK 230 AMG, 05.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Dat kann nichts sein!!! ?(
    Ein Kumpel von mir fährt nen 190er mit mehrteiligen 18" Alufelgen von der M-Klasse und Distanzscheiben. Kann Dir mal ein Bild rüberschicken von dem Auto, da streift auch nichts. Is halt sauber gemacht und sieht wahnsinnig gut aus!

Bei Interesse E-Mail angeben

Gruß Robert :D

6. #6 avantgarde, 05.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    doch doch kannste mir ruhig glauben.

allerdings war meiner ein Avantgarde Sondermodell, schon serienmäßig mit einem etwas teiferen Fahrwerk ausgestattet.

Das teil ahben wir dann aber noch mit richtig kurzen Federn und einem Koni gelb sportfahrwerk ausgerüstet, bei 205/55 15" Bereifung. Das Teil kratzte so ziemlich überall..

Der Tipp mit TEV scheint ein Anfang zu sein - danke für den Tipp

Avantgarde

7. #7 DeliFiseK, 15.11.2002
    DeliFiseK

DeliFiseK

Wenn du es dezent haben willst, dann nimm das AMG Sportfahrwerk.

Wenns brutal tief sein soll, dann nimm MAE-Sportfahrwerk, hab die selber drauf. Montieren kann sie dir jede Werkstatt drauf. Die härte und tiefe kannste selber bestimmen, wenn du dich mit MAE in verbindung setzt. Natürlich ist das nicht billig, aber wenns keine Rolle spielt. Bei mir setzt der nicht auf, da meiner höhenverstellbar ist, je nach Fahrbahn und anlass. :D

8. #8 avantgarde, 15.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja so muß das sein.
    Aber die bei Daimler haben mir gesagt ich düfte kein anderes Fahrwerk einbauen, da meines irgendwie die Zahlen 945 hat, und da würde so etwas eben nicht gehen. Der Händler meinte das Avantgarde Fahrwerk sei dem eines AMG's eh sehr ähnlich, aber das habe ich ihm genau 1 sek. geglaubt, bevor ich mich dann nett verabschiedet habe und gegangen bin.

Danke für die Info

Avantgarde

Thema:

Professionelle Hilfe bei Fahrwerken gesucht...

Die Seite wird geladen...

Professionelle Hilfe bei Fahrwerken gesucht... - Ähnliche Themen

1. Professionelle Soundanlage

Professionelle Soundanlage: Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich. Ich fahre derzeit einen W124 200D und ich würde gerne meine Soundanlage aufrüsten....
  2. Professionelle Videos und Bilder

Professionelle Videos und Bilder: Hallo liebe Gemeinde! Mein Ford Projekt wird dieses Jahr doch nich so wie erwartet fertig (Umzug, anders Auto, andere Projekte) und so hab ich...
  3. Professionelle Ultraschallreinigung!!

Professionelle Ultraschallreinigung!!: Hallo, biete hier eine Ultraschallreinigung für alle metallischen Teile an. Es kann alles gereinigt werden was nicht aus Aluminium besteht....
  4. wer macht professionelles Pinstriping?

wer macht professionelles Pinstriping?: Hallo Sternenfreunde. Wer macht von Euch professionelles Lack Tuning? Ich meine diese frei Hand gezogenen Zierlinien,so wie z.B.am Maybach. Es...
  5. Tip: professionelle Kfz-Aufbereitung Hamburg und südl. Schleswig-Holstein

Tip: professionelle Kfz-Aufbereitung Hamburg und südl. Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich weiß nicht, ob das hier von Interesse ist, poste es aber trotzdem mal: Nach diversen TV-Reportagen zum Thema Kfz-Aufbereitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden