Profipolierer - Wie teuer?

Diskutiere Profipolierer - Wie teuer? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich bin von Geburt aus wohl ein fauler Sack... :O Daher habe ich mich entschlossen meinen Wagen (damit er für´s Forumstreffen auch gut...

1. #1 Guanino, 08.05.2003
    Guanino

Guanino

Ich bin von Geburt aus wohl ein fauler Sack... :O

Daher habe ich mich entschlossen meinen Wagen (damit er für´s Forumstreffen auch gut aussieht :] ) von einem Fachbetrieb reinigen und polieren zu lassen.
    Nun die Frage ?( :

Habt ihr das schon mal gemacht?
    Wenn ja, wieviel habt ihr ausgegeben?

2. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich habe leider mit sowas auch noch keine Erfahrung aber es würde mich auch mal brennend interessieren !!

Als Ergänzung zur Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Automatischen Polieranlangen wo man das Auto ca. 30 min reinstellt und das dann bearbeitet wird ? Kostet glaub ich um die 35 EUR inklusive vorheriger Wäsche.

3. #3 Guanino, 10.05.2003
    Guanino

Guanino

So was gibt es ???????

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Die automatischen Anlagen sind fürn A*, da werden nur die großen Flächen poliert. Unzugängliche Stellen, Falze, Türinnenkanten usw. nicht. Das taugt nix.

Ein professioneller Aufbereiter nimmt für seine Arbeit je nach Umfang zwischen 200 und 400 EUR.

5. #5 Ghostrider, 10.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eine einfache Politur mit Poliermaschine gibt es bei uns in der Nähe ab 29.- Euro, wenn der Lack neuwertig ist.

Ein professioneller Aufbereiter (sehr zu empfehlen) wird den Aufwand nach Begutachtung des allgemeinen Lackzustandes festsetzen. Es werden dann auch Steinschläge oder Kratzer "weg gemacht" und der Lack in einen neuwertigen Zustand versetzt.

Denke mal auch, daß es da so ab 200.- Euro aufwärts abgeht ...

6. #6 manicmike, 10.05.2003
    manicmike

manicmike

7. #7 Guanino, 12.05.2003