Programmieren der Injektoren

Diskutiere Programmieren der Injektoren im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Melde mich nach langer zeit wieder, wie einige gelesen habe läuft mein c200cdi nicht wirklich gut. Heute bekam ich einen Zettel in die hand in der...

  1. #1 Thorsten c200cdi, 08.12.2020
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Melde mich nach langer zeit wieder, wie einige gelesen habe läuft mein c200cdi nicht wirklich gut. Heute bekam ich einen Zettel in die hand in der der Mechaniker aufgeschrieben hat, Injektor zyl.2 getauscht und Injektor zylinder 4 getauscht. Programmiert Zylinder 2 und 4.
    Nun meine Frage bevor ich explodiere, wenn beim Programmieren folgendes Passiert ist, derjenige der die Injektoren programmiert hat, hat zylinder 2 ( welcher in der Zündreihenfolge zylinder3 sein müsste) programmiert, hätte er nicht eigentlich 3 programmieren müssen weil der zweite von vorne gesehen ja in der Zündreihenfolge nr.3 wäre? ich weiß verwirrend aber ich weiss nicht wie ich es sonst erklären kann. Muss beim Programmieren der Zylinder in der Zündfolge programmiert werden ?
     
  2. #2 conny-r, 08.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Warum läßt Du Dir nicht das Protokoll geben.
     
  3. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 1,8 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Nein, es geht nach der Reihenfolge der Zylinder.
    Der erste Zylinder ist bei einen Reihenmotor der, der gegenüber der kraftabgebenen Seite ( Getriebe ) ist, bein Mercedes mit Heckantrieb also der erste hinter dem Kühler. Dann wird weiter Richtung Getriebe gezählt ( 1, 2, 3, 4, 5,usw ).

    Klaus
     
    jpebert und Thorsten c200cdi gefällt das.
  4. #4 nelke1234567, 09.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    198
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    So ist es.
    Andere Hersteller haben andere Zählweisen. Bei Quereinbau ist es auch gegenüber der kraftabgebenen Seite.
     
    Thorsten c200cdi gefällt das.
  5. #5 Thorsten c200cdi, 20.12.2020
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Vielen Dank, entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, also ein weiterer Injektor hat die Hufe hochgerissen, jetzt ist es der vom 3 . zylinder. Warum auch immer, einer nach den anderen segnet das zeitliche. Hätte ich es vorher geahnt dann wäre der c200 schon weg. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. es ist ein tolles Forum.
     
  6. #6 jpebert, 21.12.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    816
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, ab einer bestimmten Laufleistung kann man einfach darüber nachdenken alle zu tauschen. Kein Akt. Dazu kommt noch, dass es generalüberholte Injektoren von seriösen Firmen mittlerweile für zweistellige Beträge gibt, Preistendenz fallend, weil keiner mehr einen Diesel möchte. für 600-700€ sind alle Injektoren dann bei einem 4 Zylinder getauscht und praktisch neu. Das ist doch unschlagbar.

    Ich möchte hier keine Werbung betreiben, wenn Du mehr Infos zu solchen Fa's brauchst gern per PN.
     
    A. F. und Thorsten c200cdi gefällt das.
  7. #7 conny-r, 23.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schau Dir das mal an, da wird auch der Begriff " Matsching " klar definiert.
    .
     
    Thorsten c200cdi gefällt das.
Thema:

Programmieren der Injektoren

Die Seite wird geladen...

Programmieren der Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten programmieren!

    Rückleuchten programmieren!: Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem W204 wurden die Rückleuchten getauscht, allerdings funktionieren sie nicht so wie sie sollten, da...
  2. Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?

    Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?: Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir einen Mercedes w204 gekauft und zwei Schlüssel dazu bekommen. Der eine geht man kann die Türen mit der...
  3. EasyPack Heckklappe programmieren?

    EasyPack Heckklappe programmieren?: Moin zusammen Und zwar habe ich seit gestern das "Problem", dass meine Heckklappe beim Drücken der FFB sowie des Schalters an der Fahrerseite und...
  4. Lichtautomatik, lässt sich der Einschaltpunkt verstellen/programmieren??

    Lichtautomatik, lässt sich der Einschaltpunkt verstellen/programmieren??: :wink: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich beim S211 den Einschaltpunkt zu verändern, ich meine daß das Licht bei Dämmerung oder,...
  5. W 209 Tacho resetten, programmieren bei Berlin?

    W 209 Tacho resetten, programmieren bei Berlin?: Hallo, habe ein W 209er Tacho bekommen, wie der Einbau funktioniert ist mir klar, allerdings brauche ich noch Jemanden in Berlin oder Umgebung...