Projekt 2011 /////ALPINE im w204

Diskutiere Projekt 2011 /////ALPINE im w204 im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Ich kann es einfach nicht sein lassen. Da ich aus der Branche komme werde ich meinem w204 eine Satte Soundanlage verpassen, Ziel des...

  1. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Hallo

    Ich kann es einfach nicht sein lassen.
    Da ich aus der Branche komme werde ich meinem w204 eine Satte Soundanlage verpassen,
    Ziel des Projekt Top Sound Top Qualität und der Kofferraum muss noch voll funktionstüchtig bleiben.
    Der Einbau mache ich alles selber.
    Das einzige was ich machen lassen werde ist das Gehäuse für den 7’’ Bildschirm mit Kunstleder überziehen.

    Hier mal ein paar Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Endstufen nur für Test eingebaut, sie werden anderst angeordnet am schluss ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 W203 die Erste, 11.04.2011
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Sieht ja ziemlich gut aus. Nur der Monitor passt irgendwie nicht so gut ins Gesamtbild. Aber sieht schön verarbeitet aus.
    Ist der Umbau schon fertig? Würde mich mal interessieren wie es mitterlweile aussieht.
    Viel Spaß noch beim Umbau.
     
  3. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Hallo

    Ne das geht noch ne weile bis ich fertig bin habe ja auch zeit

    hier ein paar neue aktuele fotos


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hätte man da den originalen Monitor nicht nutzen können?
     
  5. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    leider nein auch der comand nicht
     
  6. #6 Vau-Sechs, 26.04.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Moin,
    könntest du mal ne Liste deiner verwendenten Bauteile machen?

    Bin mitm Kumpel derzeit selber an einem Hifiausbau involviert.
    Da wurden z.B. 2x Hifonics x3-Colossus und eine Goliath verbaut. Aber gut beim Kumpel is eh der Kopf kaputt, das isn Freakumbau. :D

    Wurde dein Fahrzeug gedämmt? Alubutyl oder ähnliches?
    z.B. haben wir den ganzen Fahrzeugboden, alle Türen und Dachhimmel samt Kofferraum etc. gedämmt.

    Sei also nicht so faul und schreib ein bischen mehr, ich find sowas immer ganz interessant. :]

    Beste Grüße
    Stefan
     
  7. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Alpine:

    IDA-X305S Radio
    TME-S370 TFT
    NVE-M300P Navi
    KCE-400BT Freisprechanlage
    PXA-H100 Imprint Sound processor
    PDX-M6 Endstufe
    PDX-M6 Endstufe
    PDX-F6 Endstufe
    SWR-1223D Bass
    SWR-1223D Bass
    SPR-60C Lautsprchecher
    SPR-60C Lautsprchecher

    Kondenser:

    Rodek RO40HC

    Vorverstärker:

    Ground Zero:

    GZEQ 4,1X

    Zealum:
    Sicherungsblock / Verteiler

    Zealum LOOM-TUBE

    [​IMG]

    Dämmen werde ich nur die Türen mit STP Standartplast Welche genau weis ich noch nicht da ich noch nicht soweit bin

    Die Lautsprecher sind auch noch nicht Lieferbar (Neue Typ R Serie)

    Hauptstromkabel 50mm2

    Erdungskabel 50mm2

    Endstufen Strom und Erdungskabel 20mm2

    Bass Kabel 4mm2

    LS Kabel 2,5mm2

    Das Bass geheuse ist aus 19mm MDF Wurde Verklebt verschraubt und mit Kit abgedichtet. Jeder Bass hat eine eigene Kammer die 25 L fast

    Welche Cinch Kabel ich verwenden werde weis ich auch noch nicht

    Der Kondenser kommt unter Plexiglas da er etwas gewölbt ist und ich alles flach haben möchte

    [​IMG]

    nächtse woche habe ich ferien dann ist mein Ziel der Kofferraum fertig bis auf die 3te Endstufe

    Ich habe bis jetzt nur immer am Samstag daran gearbeitet da ich ja auch kein stress habe mit meinem Projekt :-)


    was ich noch im sinn habe ein /////Alpine schriftzig beleuchtet an der rückwand von den Hinterensitze
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Statt des original Monitor gibts auch ein Ablagefach, damit ist der Monitor weg und Du hast sinnvoll nutzbaren Stauraum ;) Teilenummer weis ich aktuell nicht

    Die Teilenummer für das Ablagefach ist die A204 680 45 50 --> STOWAGE COMP. WITH COVER INSTRUMENT PANEL TOP CENTER
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Die Teilenummer für das Ablagefach ist die A204 680 45 50 --> STOWAGE COMP. WITH COVER INSTRUMENT PANEL TOP CENTER
     
  10. #10 speeddemon, 27.04.2011
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin kein freund des alpine schriftzuges auf der hutablage, aber der rest sieht schonmal vielversprechend aus!
     
  11. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    ein gutes stuck weiter gekommen

    Anpassen der endstufen ausparungen

    rahmen für kondenser

    abdeckung für den kondenser aus plexi nur ein muster wird aus glas angefrtigt :-)

    seitenabdeckung links

    die platte mit filzbezogen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Öhm ...wo bleibt jetzt der " voll nutzbare Kofferaum" ;)
     
  13. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    für alle fälle wie einkeufe ferien oder so gibt es eine 2te platte mit filz bezogen ;-) und wenn was langes transportiert werden muss geht das auch da keine bass kiste im weg ist ;-)
     
  14. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
  15. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Da ich noch auf meine MDF Adapter ringe warte ist mein umbau immer noch nicht fertig ,da ich kein stress habe ist das aber kein problem :-D


    Hier die Bilder vom Umbau
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Y-iCpvzI9_U&feature=player_embedded[/video]

    kleines Movie
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=aFHhptZ1mcI[/video]


    Kleine Deteil änderung im kofferraum

    [​IMG]
     
  16. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Hi Swiss,

    sehr hübsches Show Car. Hatte schon überlegt was ein 'Kondenser' ist, dann gegoogeld, ein Kondensator. Jetzt ist es klar. Was hast du denn für eine Batterie ?

    Gruß kleer1
     
  17. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Batteri ist die originale der Kondenser ist ein 40 Farad ;-)
     
  18. #18 staz640, 29.08.2011
    staz640

    staz640

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C200 Avantgarde
    Das sieht auf jeden fall TOP aus das ganze. Steckt bestimmt viel Geld drinnen und haufen Arbeit. RESPEKT :tup

    Daher eine Frage kann man sich sowas eigentlich selber beibringen so als laie muss jetzt nicht direkt ein
    crahkurs sein vom Anfänger zum Über PRO aber so ein bisschen da rein schnüffeln sich Informieren und selber
    ausprobieren kennt da jemand was oder kann mir jemand was dazu sagen ?
     
  19. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Also ich habe das alles im laufe der Jahre mir selber erlernt und vorher natürlich viel bei einem über die schultern geschaut der das profesionel machte... so kam ich in die welt der Car HIFI

    wenn du fragen hast kannst du mich ruig fragen.......
     
  20. #20 Vau-Sechs, 30.09.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Bist jetzt eigentlich fertig mit dem Umbau?
    Sehr sauber umgesetzt hast du ja das Ganze. Und wenn dir mal langweilig wird, kannst du dich ja der Dämmung widmen. :D
     
Thema: Projekt 2011 /////ALPINE im w204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hifi mercedes w204

    ,
  2. w204 car hifi

    ,
  3. w204 hifi umbau

Die Seite wird geladen...

Projekt 2011 /////ALPINE im w204 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. W205 in Papieren als W204 ausgewiesen

    W205 in Papieren als W204 ausgewiesen: Habe einen W205, Bj 09/2018 gekauft. In den Papieren steht überall W 204. Wieso? Danke für Hinweise, da für Rentner unverständlich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden