211 Projekt 2014

Diskutiere Projekt 2014 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Zusammen, Nach nun 6 Jahren Arbeit und freunde mit meinem BlackStar wurde es nun Zeit ein neues Projekt zu starten. Durch die ganze...

  1. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    Hallo Zusammen,

    Nach nun 6 Jahren Arbeit und freunde mit meinem BlackStar wurde es nun Zeit ein neues Projekt zu starten.

    Durch die ganze Veränderungen in meinem Leben wie Heirat und Kind dachte ich kann ich auch einen neuen Abschnitt meines Lebens mit einem neuen Mercedes beginnen ;-)

    und Hab mich dann hierführ entschieden und bekomm nun seit 1 Woche das grinzen nicht mehr aus dem Gesicht.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Gruss AirSun
     
    Yoda und SharQ gefällt das.
  2. #2 Dr.Howie, 27.02.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi AirSun,
    sieht ja lecker aus.
    Bin mal gespannt was du drauß machst.
    Ist also wieder ein Kompressor geworden, wenn ich das richtig sehe.
    Herzlichen Glückwunsch

    Gruß, der Doc
     
  3. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    danke Doktor ;-)

    aber nee diesmal kein kompressor diesmal reine Power nur durch Hubraum ;-)
     
  4. #4 Daniel 7, 27.02.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist ja mal eine Steigerung :D :tup
    Sieht toll aus in weiß und mit dem Panoramadach. Ist das ein Import oder SML nachgerüstet?
    Und natürlich das wichtigste - was dürfen wir hier erwarten bezüglich deiner Umbauten? :s13:
     
  5. #5 Mercedes-Jenz, 27.02.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    858
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    SML dürften Nachgerüstet sein da das Auto PTS hat....

    Aber schaut richtig geil aus das Auto! Weiss kommt ja eh wieder in Mode ;-)
     
  6. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    @ Daniel 7

    also zum umbau werde definitiv nicht so extrem umbauen wie bei meinem w203 aber paar kleine details die den gesamteindruck verändern werden;-) und zu den sml die sind serie da ich das Fahrzeug aus den staaten importiert habe .
     
  7. #7 Mercedes-Jenz, 27.02.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    858
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Aha....also gibts doch SML UND PTS!
    Dann sind die Aussagen "SML und PTS gibts nicht zusammen" falsch. Gut zu wissen.
     
  8. #8 Dr.Howie, 27.02.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    das bezog sich sicher noch auf den 203er
     
  9. #9 Karl204, 28.02.2011
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch zum neuen, steht der auch in Harse?
    Grüße Karl :wink:
     
  10. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    @ karl
    ich weis noch kar nicht mit welchem auto ich nach harse kommen soll ;-))

    die c klasse ist halt schon das auto mit mehr überaschungen
     
  11. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    10,2 liter durschnittsverbrauch auf 100 km find ich super das so etwas mit diesem auto möglich ist
     
  12. #12 ms240901, 05.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    gratuliere zum neuen. hast du deinen alten noch? weil seit neuesten bei mir einer rumfährt, wo genauso aussieht wie dein c. mfg
     
  13. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    @ms240901

    ja klar hab ich meinen c noch ;-))

    hab eigentlich nicht vor in herzugeben
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Das ist mal ein Sprung...gleich ein E63 AMG :tup
     
  15. #15 racer08, 10.03.2011
    racer08

    racer08

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Verbrauch:
    glückwunsch:) auch haben wollen :P :D :D :D
     
  16. #16 DarkReaper, 12.03.2011
    DarkReaper

    DarkReaper

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Hey,

    Glückwunsch zu dem schicken Geschoss. Dann wünsche ich mal viel Spaß und eine unfallfreie :driver damit
     
  17. #17 Dome///AMG, 12.03.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr schickes Auto, der 211er gefällt mir als 63er besser als der 212er muss ich sagen :tup
    Lohnt sich so ein Import denn finanziell, ich kenne leider keinen der sowas mal selber durchgeführt hat.
    Musst ja keinen Preis nennen aber ne prozentuale Ersparnis wäre interessant ;)
     
  18. AirSun

    AirSun

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    w211 E63 AMG
    wow hab gerade gerechnet alleine hinfahrt nach harse kostet mich ca.230 Euro Sprit hihi krass
     
    Mercedes-Jenz gefällt das.
  19. #19 Dr.Howie, 19.06.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Airsun,
    da hast du ja was tolles auf die Beine gestellt mit dem E 63
    Ich darf mal etwas ausholen?
    Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass du mit beiden Wagen nach Harse kommst, umso mehr war ich überrascht, neben dem spektakulärsten 203er, den ich kenne, nun auch deinen "Weißen Riesen" mal kennen lernen zu dürfen.
    Der 211er ist nach wie vor ein Traumwagen von mir, wenn auch immer ich mir den 211 für mich in Schwarz vorgestellt habe.
    Das Weiss macht den Wagen so viel moderner, dass ich ihn anfangs gar nicht als 211er ausgemacht habe, sondern einfach nur als die Krönung der Schöpfung aus dem Hause AMG, einfach als E63.
    Mir als BBS Fan sind natürlich zuerst die megageilen 20 Zöller aufgefallen, die dem Wagen so klasse stehen, dass ich mir nichts besseres drunter vorstellen kann.
    Die schwarzen Kontraste stehen dem Wagen sehr gut, nein, extrem gut, obwohl ich gestehen muss, auf den ersten Bildern nicht wirklich ein Fan davon gewesen zu sein.
    Die Auspuffmessung fand ich schon sehr beeindruckend, und das, obwohl der E63 "nur" bis 2500 u/min im stand hochzudrehen ist.
    Auch hier fehlt ganz klar der "Assi/Prollknopf", wie ich mit Dome schon auf der Nordschleife festgestellt habe.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=InHNRE7z0hw[/video]
    Nach der Pokalverleihung, bei der du für den "dicken" gleich zwei Pokale abgeräumt hast, bin ich schnell zugestiegen, um dir die Pokale abnehmen zu können.
    Auf der Fahrt zum Stellplatz hast du mir von den Rennkat´s erzählt, die du verbaut hast, und ich meinte nur, dass ich den Unterschied zu Dome seinen C63 mal gerne hören würde.
    Wie ganz selbstverständlich hast du mir gesagt, dass wir ja nachher mal ne Runde drehen könnten.
    Aber erst mal war natürlich das verdauen der Masse an Pokalen nötig
    [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch nochmals zu allen mit recht verdienten Pokalen.
    Ein paar Würstchen später hätte ich dann fast die Fahrt meines Lebens verpasst, und bin noch im letzten Moment zugestiegen.
    Was ich nicht wusste, dass der 63er mittig im Display die Motorentemperatur blinkend anzeigt, solang das Geschoss noch nicht warm genug ist (eine tolle Sache, sowas sollte jedes Auto haben)
    Ich war schwer beeindruckt vom Getriebe, welches butterweich die Gänge wechselte, und bei 40 km/h bereits im 4ten Gang war.
    Das sowas mit einem solchen Wagen möglich ist, hat mich schwer beeindruckt (ich dachte der kann "nur" heizen)
    Die Fahrt bis die Temperatur auf 80 °C war, fand ich sehr beeindruckend, und hat mir Seiten eines 63ers aufgezeigt, wie ich sie bislang noch nicht kannte.
    Das hat mich echt sehr sehr beeindruckt.
    Als die Fahrt dann "etwas" zügiger wurde, dachte ich an die Worte von Kennern, die mir sagten dass der E63 nicht ganz so bissig sei, wie der C63, erst recht, was den Klang betrifft.
    Als ob AirSun gemerkt hätte, dass ich gerade versuche, die Klangbilder beider Fahrzeuge zu vergleichen, machte er das Schiebedach auf, so waren gleiche Voraussetzungen gegeben.
    Nur war Dome sein C63 durch bereits 2 gefahrene Runden vorgeheizt. Dieses Manko musste noch ausgemerzt werden.
    Auch hier war es, als ob der Fahrer Gedanken lesen könnte.
    Es folgten einige sehr brachiale Beschleunigungen, die der E nur so aus dem Ärmel zu schüttel schien.
    Da die BBS Felgen mit der mir vom GT3 bekannten, und seither favorisierten Reifenmarke Pirelli Zero Nero bestückt sind, war ich jetzt mal auf einen Vergleich zu Dome´s Dunlop Sport Maxx gespannt.
    Gefühlt sind die Räder weniger zickig, was aber wie AirSun schon sagte, eher daran liegt, dass die 20 Zöller "fetter" bestückt sind.
    [​IMG]
    Mit jedem beschleunigen wurden die Rohre wärmer, und der Klang wurde immer "aufdringlicher".
    Nach ca. 10 km brüllte der Auspuff, dass es die reine Wonne war. Und das auch noch in den Häuserschluchten der "Stadt".
    Einfach nur Wahnsinn. Dann ging es wieder hinaus auf die Landstraße, und der Wagen war jetzt richtig warm gefahren.
    Der Sound aus den Rohren wurde immer stärker, und ich bin jetzt nicht so der Profi, aber wenn der E63 normalerweise nicht so bissig klingt, wie der C63, dann steht er durch die Rennkat´s nun dem C in nichts mehr nach.
    Ein Vergleich müsste jetzt noch auf gleicher Strecke her, um genaueres zu wissen.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Me-3X9N26RE[/video]
    Naja, eindrücke, so wie ich sie mit meinem rudimentären Halbwissen gemeint habe, wahrgenommen zu haben.
    Jetzt ging bei dem E63 voll die Post ab, dachte ich, aber Pustekuchen, man hielt ohne ersichtlichen Grund, und mir völlig unerklärlich an.
    Mein erster Gedanke: Jetzt ist bestimmt was kaputt gegangen.
    Aber nix da, noch nich :D
    Vom Fahrersitz kam ein:" Ehy Howie, mag´st mal fahr´n?"
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    What??????????????
    Das hat er jetzt nicht mich gefragt 8)
    Da wachte ich auf, aus meinem Traum, und dunkel war´s um mich.
    Du lieber schöner Weihnachtsbaum, sag an wo find ich dich
    (Zitat Hoffmann von Fallerleben)
    Es wurde wieder hell, und ich saß da vorne in einem Sitz, der mich umschmiegte wie noch nie ein Sitz es zuvor getan hat.
    [​IMG]
    In was für einen Film bin ich denn da geraten???
    Gang rein, Kehrtwende, und ab ging die Post
    Mein Gasfuß war das erste Mal langsamer als meine Nackenhaare.
    Was für ein Gefühl.
    Jetzt konnte ich das erste Mal selber erfahren, was "Power is nothing without control" heißt.
    Der Wagen hat beides, und trotz leichtem blinken in der Anzeige ging es nur noch ohne halt nach vorne.
    Hinein in die Stadt (ich wusste ja jetzt, wie man mit so einem Auto durch ne Stadt fährt :D )
    Die Blicke die einem die Leute zuwerfen sind unbezahlbar.
    Die Lenkung ist so präzise, das ganze Auto passt halt.
    Jetzt war Olli dran, und ich glaube nicht zuviel zu verraten, wenn ich sage, auch er war beeindruckt :D
    Ich habe es mir nicht nehmen lassen, und nochmals um einem Wechsel gebeten, weil ich den Wagen auf den Platz zurückfahren wollte.
    Meine Ortskenntnis kam mir zum Vorteil, und ich wählte (natürlich ausversehen) den Weg durch den Wald.
    Voll beschleunigen, und dann schön zurückschalten, man wie geil.
    Und dann die Blicke von den Kumpels 8o
    Hey, schaut mal, der Doc
    [​IMG]
    Ich war stolz wie Harry, und habe ein Automobiles Erlebnis gehabt, was ich sicherlich niemals vergessen werde.
    Vielen lieben Dank, AirSun.
    Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

    Halte deinen Schatz in Ehren, und wenn du den mal verkaufen möchtest, dann frag mich bitte zuerst


    Gruß, der Doc :wink:
     
    Dome///AMG, Albrecht5080, Daniel 7 und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 Copperhead, 19.06.2011
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen, Thorsten :tup

    Völlig überraschend bat mir AirSun an, eine Runde über die Landstraße mitzufahren.
    Selbstverständlich habe ich sofort zugesagt und bin dann vorne rechts eingestiegen.

    Herrlich dieser Klang und wie es einen in den Sitz drückt. Da hat Mercedes wirklich was
    feines gebaut und durch die Veränderungen von AirSun ein echtes Sahnestückchen :]

    Das uns dann angeboten wurde, selbst mal ein paar Kilometer über die Landstraße zu
    fahren, kam ebenso völlig unerwartet und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

    ... dann bis Harse 2012

    Gruß,

    Olli
     
    Karl204 und Dr.Howie gefällt das.
Thema:

Projekt 2014

Die Seite wird geladen...

Projekt 2014 - Ähnliche Themen

  1. 207 c207 Bremsen wechseln COUPE 2014 deaktivieren

    c207 Bremsen wechseln COUPE 2014 deaktivieren: Hallo Guten Tag brauche Hilfe muss meine Bremsen ersetzen Modell e-Coupe c207 2014-- 220blu tec müssen die bremsen deaktiviert werden oder...
  2. Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

    Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !: Guten Abend liebes Forum, Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an. Klima, Sitzheizung usw gingen...
  3. CLA 2014 ohne bedenken kaufen?

    CLA 2014 ohne bedenken kaufen?: Der Titel beschreibt es schon recht gut. Die Frage ist.. würdet ihr eher davon abraten einen CLA von 2014 zu kaufen oder kann man das als Jungen...
  4. S212 E200 BlueTec (EZ 11/2014) - 229.51 oder unbedingt 229.52?

    S212 E200 BlueTec (EZ 11/2014) - 229.51 oder unbedingt 229.52?: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, denn ich bin mit 50 Jahren endlich zum Mercedes-Fahrer geworden (vorher VAG) :-) Unser "Neuer" ist ein...
  5. Das Problem Tachomanipulation - Endkundenbefragung für ein Präventivsystem (Uni-Projekt)

    Das Problem Tachomanipulation - Endkundenbefragung für ein Präventivsystem (Uni-Projekt): Das Problem Tachomanipulation - Endkundenbefragung für ein Präventivsystem Tachomanipulation gibt es in erheblichen Ausmaß. Opfer sind in erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden