Pulverbeschichtung, Wer? Wie ? Wo?

Diskutiere Pulverbeschichtung, Wer? Wie ? Wo? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wie funktioniert Pulverbeschichtung? Und hält der Lack damit länger? Steinschlagfester? Interessiert mich insbesondere wg. Chromanbauteile zu...

1. #1 elTorito, 26.06.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wie funktioniert Pulverbeschichtung?
    Und hält der Lack damit länger? Steinschlagfester? Interessiert mich insbesondere wg. Chromanbauteile zu lackieren. :D
    Kennt jemand wen der sowas anbietet, für Privatleute, so im Großraum Düsseldorf/Köln ?

2. eggett

eggett

Beim klassischen Pulverbeschichten das Werkstück wird sorgfältig entfettet, dann wird durch elektrostatische Aufladung das Pulver aufgebracht und anschließend eingebrannt. Für Kunststoffteile ist das nichts.

Verschiedene Farben sind möglich. Ist besonders (nachträglich) bei Motorradrahmen beliebt, weil die gerne rosten ...

Die Beschichtung ist tatsächlich sehr schlagfest und recht biegsam.

Thema: Pulverbeschichtung, Wer? Wie ? Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Funktioniert Pulverbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Pulverbeschichtung, Wer? Wie ? Wo? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  3. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  4. Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?

Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?: Hallo, seit dem Austausch meines vorderen SAMs geht der Regensensor und die hintere Wischwasseranlage nicht. Regensensor und Kabelbaum wurde...
  5. Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?

Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?: Wer kennt die Wuchtmaschinen von Hunter und sich damit aus? Nun hab ich mir zuerst in Werkstatt 1 neue Winterreifen auf die mit dem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden