Pumpe Wischwasser kein Geräusch mehr

Diskutiere Pumpe Wischwasser kein Geräusch mehr im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, jetzt habe ich seit langer zeit auch mal wieder ein Problem. Gestern Abend bei der fahrt von Memmingen nach München auf der BAB...

  1. hari 3

    hari 3

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 220 / S 203 Automatik
    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich seit langer zeit auch
    mal wieder ein Problem. Gestern Abend bei der fahrt von Memmingen
    nach München auf der BAB ,ich wollte das Wischwasser betätigen am
    Anfang kam auch noch etwas auf die Frontscheibe aber dann ging nichts
    mehr ich dachte dass ich zu wenig Scheibenfrostschutz drinnen habe.
    Hatte aber vor antritt der Fahrt extra noch aufgefüllt und im stand
    betätigt funktionierte auch alles reibungslos.


    Auf der Heckscheibe kommt auch Wasser
    an. Ich höre aber vorne die Pumpe nicht mehr. Zuhause angekommen
    habe ich gleich mal den Sicherungskasten angeschaut dort gibt es aber
    keine Sicherung für die Pumpe es steht nur geschrieben das sie
    Elektronisch ist. Kann es sein das die Pumpe binnen ca. 10 Minuten
    den Geist aufgibt ? Es waren Gesten Minus 12 Grad . Oder könnte es
    auch sein das so etwas einfriert ?


    Wenn Pumpe kaputt ist kann man das
    leicht wechseln oder ist es ein großer Akt ? Da ja alles verbaut
    ist.



    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar


    Gruß


    hari
     
  2. #2 micha-deluxe, 11.02.2012
    micha-deluxe

    micha-deluxe

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C300 S205 & SL 55 AMG
    Die Pumpe liegt auf der Sicherung der Scheibenwischer mit drauf mein ich.
    Für den wechsel der Pumpe musst den innenradlauf VL ausbauen dann kommt man an die Pumpe
     
  3. #3 Obsidan, 11.02.2012
    Obsidan

    Obsidan

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S203 Mopf
    Um die Pumpe zu wechseln musst du die Radlaufverkleidung vorne links ausbauen. Dann siehst du sie schon. Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Lenkstockhebel defekt ist. Da brechen im Inneren gerne mal die Kabel und dann funktioniert die Waschanlage auch nicht.
     
  4. hari 3

    hari 3

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 220 / S 203 Automatik
    Servus,


    danke erst mal für Eure Hilfe, dann
    werde ich wohl mal die Verkleidung abmachen müssen. Wenn nicht muss
    ich zum freundlichen um den Lenkstockhebel tauschen zu lassen.


    Gruß :wink:



    hari
     
  5. #5 Obsidan, 11.02.2012
    Obsidan

    Obsidan

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S203 Mopf
    Kannst ja mal die Verkleidung abbauen. Und dann am Pumpenstecker schauen ob Spannung anliegt beim betätigen des Schalters. Wenn keine Spannung anliegt ist es höchstwahrscheinlich der Lenkstockhebel. Der Freundliche kann aber auch mit dem Tester über die Istwerte sehen ob der Schalter im Lenkstockhebel betätigt wird bevor du den wechseln lässt.
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ja, ziemlich sicher in den Zuführungsschläuchen/Düsen gefroren, darum würde ich erst mal garnichts weiter unternehmen.
    Warte die nächste Woche ab, dann soll es nämlich wieder plus Temperaturen geben.
    Wenn sich das Problem dann "aufgetaut" hat, hast du dir unnötige Arbeit erspart.
     
  7. E.D.

    E.D.

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    .
    Sieht dann wie folgt aus, wenn man die Rdhausverkleidung runter hat:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier mit abgenommener Stoßstange, aber da sieht man den Behälter gut

    [​IMG]
    Behälter von oben..
     
    hari 3 gefällt das.
  8. #8 Thomas_K, 11.02.2012
    Thomas_K

    Thomas_K

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mercedes CLK 430 & SLK 320
    Servus,

    hatte erst letzte Woche selbes Problem. Trotz Frostschutz pur im Behälter kam nichts, ich hörte nichts und befürchtete ebenfalls eine defekte Pumpe :s15: Nach einem halben Tag in der halbwegs frostfreien Garage ging es wieder einwandfrei :s68: Ich würde also auch dazu raten, abzuwarten, bevor du die halbe Front zerlegst, es könnte tatsächlich ein kleiner Eisklumpen sein. Die Pumpe scheint allgemein nicht die Lauteste zu sein, denn ich höre sie auch jetzt nicht :s3:

    Gruss,
    Thomas
     
  9. #9 Onkel Horst, 11.02.2012
    Onkel Horst

    Onkel Horst

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    W211 E320 Avantgarde
    Habe an meinem W211 auch das Problem dass die Pumpe nix mehr tut. Der Wagen stand die komplette Woche, die er in der Werkstatt war, draussen in der Kälte, auch nachts.

    Das mit der Garage versuch ich auch im Moment, mal schauen wie's heute abend ist. Hoffentlich ist die Pumpe nur eingefroren.
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Nur Geduld führt langsam zum Ziel.
    Wenn die Garage nicht beheizt ist, dauert es auch dort sehr, sehr lange.
    Wenn du es ganz eilig hast, versuch es mit einem Fön, aber Vorsicht, nicht zu viel Hitze geben.
    Besser ist es, auf die Scheibenwaschanlage zeitweise zu verzichten, zur Not mal anhalten und die Scheiben händisch reinigen, und auf wärmeres Wetter warten.
     
  11. #11 seti1337, 11.02.2012
    seti1337

    seti1337

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W204 C250CGI
    Ich hab es neulich genauso gelöst, einen Fön genommen und oben zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerfer reingehalten....dort trifft man ziemlich genau die Pumpe.
     
  12. hari 3

    hari 3

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 220 / S 203 Automatik
    Hallo zusammen,


    ich möchte mich noch einmal für Eure
    Tipps bedanken, in Bezug auf Wischwasserpumpe.

    Ich habe meinen jetzt einen Tag und
    eine Nacht in der Tiefgarage stehen lassen,und habe ihn heute morgen
    ausgeholt und siehe da die Pumpe läuft wieder. So wie es ausschaut
    war sie nur eingefroren. Das ist vielleicht das einzige Positive bei
    dieser Sache. Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie kann so eine
    Pumpe einfrieren wenn ich den ganzen Behälter mit Konzentrat voll
    habe ? Und vor antritt der fahrt auch noch betätigt habe um das die
    Leitungen auch voll sind mit dem Frostschutzkonzentrat .

    Zumal es auch nur -12 Grad auf der BAB
    waren nachts. Die Pumpe für die Heckscheibe ging ja auch
    einwandfrei, da ist ja auch nichts eingefroren. So etwas habe ich
    noch nie erlebt, gibt es da eine Möglichkeit um evtl. die Pumpe mit
    irgend etwas zu umwickeln damit man auch im Winter fahren kann ?


    Gruß :wink:



    hari
     
  13. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Genau deshalb kaufe ich nur mittel, das fuer - 40 grad vorgesehen ist.
    Dem Baumarkt schit ( der - 20 draufstehen hat ), kannst du bei - 5 schon zusehen
    wie es gefriert.
     
  14. #14 Onkel Horst, 12.02.2012
    Onkel Horst

    Onkel Horst

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    W211 E320 Avantgarde
    Bei mir haben 5 Stunden in der unbeheizten Garage gereicht, um die Pumpe wieder zum laufen zu kriegen. :tup
     
Thema: Pumpe Wischwasser kein Geräusch mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 waschwasserpumpe ausbauen

    ,
  2. w211 scheibenwaschanlage ohne funktion

    ,
  3. scheibenwaschanlage pumpe eingefroren

    ,
  4. w203 scheibenwaschpumpe sicherung,
  5. w203 pumpe wischwasser,
  6. w211 wischwasserbehälter ausbauen,
  7. w221 scheibenwaschanlage sicherung,
  8. w203 wischwasserpumpe,
  9. scheibenwaschanlage pumpe defekt,
  10. w211 wischwasser sicherung,
  11. mercedes w203 sicherung wischwasser,
  12. w203 scheibenwaschanlage geht nicht,
  13. w203 wischwasser sensor,
  14. c kasse t 203 scheibenwaschanlage pumpt kein wasser,
  15. s203 wischwasser pumpe,
  16. Mercedes c240 wischeasser defekt,
  17. w211 waschwasserpumpe wechseln,
  18. w203 sicherung scheibenwaschanlagen pumpe,
  19. w203 waschwasserpumpe,
  20. mercedes c klasse kombi baujahr 2007 wischwasserpumpe wechseln,
  21. w203 wischwasser funktioniert nicht,
  22. w210 wischwasserbehälter ausbauen,
  23. mercedes 203 wischwasserpumpe vorne ohne funktion,
  24. mercedes clk wischwassermotor lauft nicht,
  25. waschwasserpumpe slk r170 wechseln
Die Seite wird geladen...

Pumpe Wischwasser kein Geräusch mehr - Ähnliche Themen

  1. 207 Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

    Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze: Hallo Forum, bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat....
  2. Pump up....

    Pump up....: Hallo und guten Morgen Leute, interessante Beiträge die ihr hier postet. Ich hatte früher 124er da gab es nicht viel zu machen der war gnädig....
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  5. W164 Wischwasser Pumpe defekt

    W164 Wischwasser Pumpe defekt: Hallo Bei meinem ML280 (2007) geht die Wischwasserpumpe vorne scheinbar nicht, hinten aber schon. Ich habe mal Wasser aufgefüllt, war aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden