Punkteabbau bei EBAY ...

Diskutiere Punkteabbau bei EBAY ... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Und auch so etwas gibt es bei eBay : Sat 1 Regionalmagazin von heute. Da hat jemand die Übernahme von Punkten und sogar ein drohendes...

1. #1 Ghostrider, 11.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und auch so etwas gibt es bei eBay :

Sat 1 Regionalmagazin von heute. Da hat jemand die Übernahme von Punkten und sogar ein drohendes Fahrverbot angeboten !

Er würde die Punkte für 100 Euro pro Stück übernehmen !!! Seine moralische Rechtfertigung war so : Punkte aus Drogenfahrten oder ähnlich würde er nicht übernehmen.

Habe dann mal geguckt (Suchbegriff KBA Punkte) und das Angebot wurde um 17.48 h gekickt. Offenbar ging ihm noch während des TV-Berichtes der Kackstift 1:1000 und er hat das Angebot beendet.

Jaja, bei eBay gibt es einfach alles ... :D :)) :D

2. #2 Hubernatz, 11.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zumal das eine Straftat ist, wenn man es streng nimmt. :rolleyes: Sehr schlau der Bub.

3. #3 avantgarde, 11.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    wie kann man denn Punkte übernehmen.

Die sind doch nicht Fahrzeug- sondern Fahrerabhängig.

Bitte um Erläuterung!
    :prost

Ersma

Avantissimo

4. #4 Ghostrider, 11.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist doch kein Problem !

Beim Anhörungsbogen "einfach" den Fahrer (also den eBay-Käufer) zu dem betreffenden Zeitpunkt eintragen. Man hat ja sieben Tage Zeit, den Anhörungsbogen zurück zu schicken.

Der Hammer ist : Da wollte einer sogar bis zu vier Wochen Fahrverbot übernehmen. Gebote ab 1000.- Euro waren gewünscht ...

Ach ja : Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits ...

5. #5 Hubernatz, 11.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sag ich doch...

Strafvereitelung, evtl. falsche Verdächtigung für den echten Fahrer, Urkundenfälschung. Wäre mal was für eine Jura-Klausur...

6. #6 Ghostrider, 11.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Läuft gerade im Kasten "Short News", oben links !

55 eBay User müssen mit Anzeigen rechnen !!!

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    ... über solche Machenschaften wurde doch schon vor ca. 4 Wochen in Auto-Bild berichtet ...

8. #8 spookie, 11.03.2003
    spookie

spookie Guest

Solche Burschen sollen sie ruhig drankriegen und auch eine deftige Strafe verteilen, damit sie es sich merken und solche Angebote nicht mehr machen.....anders kann man sie ja nicht bestrafen, mit Führerscheinentzug wohl kaum :D

9. #9 avantgarde, 12.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ne is klar - habe ich jetzt gar nicht dran gedacht wie einfach das ist.

Würde aber mal sagen das solche Angebote eh nie wirksamkeit erlangen, denn wer garantiert mir denn, dass im Falle eines Falles der Typ dessen Namen ich eintrage auch wirklich sich schuldig bekennt??

Der sagt dann einfach er hätte noch nie etwas von dem anderen gehört, was ja auch aufgrund der anzunehmenden Entfernung der beiden personen wahrscheinlich wäre.

Und der der den falschen Namen angegeben hat macht ein langes Gesicht, da er wohl kaum sagen kann, dass der andere Typ sich bei Ebay zur Abnahme der Punkte verpflichtet hat.

Wäre also mE nie zustande gekommen so ein Dingen. Die einen hätten gelöhnt und die anderen die Kohle eingesackt.

Aber mal von der anderen Seite gefragt: Was müssen das für Leute sein, die so etwas anbieten? Wie weit müssen die in der gesellschaftlichen Stellung schon abgerutscht sein??? :( :(

Naja, wahrscheinlich wußte ich das mit dem Namen angeben auf so einem zettel auch nur deshalb nicht, weil ich so einen Schrieb noch nie bekommen habe :] :tup :] :prost :wink:

So, als dann

Avantissimo

10. zuBBu

zuBBu

Wo ist das Problem? Hier einen auf Moral machen und bei K**** MP3 @ Film runterladen ... alle Programme auf deinem Rechner richtig Lizensiert ?
    Einfach Angebot und Nachfrage ... warum nicht ... es gibt Leute die haben die Kohle und es gibt die Leute mit vollem Punktekonto perfekte Marktwitrschaft. Hat ja wohl überhaupt nix damit zu tun wie weit Jemand in der Gesellschaft abgerutscht ist. Natürlich ist dieser Weg nicht der richtige den hier verdienen keine Anwälte :D :D Ob ich jetzt einen Anwalt immer wieder Geld geben das er Gerichtistermine so verschiebt und umeinander rückt bis was Verjährt ist oder andere Punkte (2Jahresfrist) abgebaut sind oder jemand bei Ebay finde ... ein Opa der vom Enkel den einen oder andernen Punkt übernimmt und sich so seine alljährlichen Weihnachtsbesuche sichert .... ist doch immer das gleich Prinzip ;) ;)

wie es so schön heißt : .... money money makes the world go round ....

11. #11 avantgarde, 12.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja sicher, Monty Phyton wußte schon wie der Hase läuft.

Aber mal zurück zum Thema:

Erstens lädt keine Sau mehr bei K**** runter (ein schlechteres Proggie gibbet nicht), und zweitens muß man für filesharing zumindest ein mindestmaß an IQ mitbringen. :]

Wer sich jedoch Punkte gutschreiben läßt in Flensburg der muß entweder wissen das er oder sie eh nie mehr (oder in den nächsten 2 jahren) Auto fahren will oder wird, oder aber er oder sie ist soweit abgesackt, das das Arbeiotslosengeld noch ein wenig aufgebessert werden muß, und man sein Auto eh nicht braucht.

Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grnd, warum jemand Punkte einkaufen sollte, wenn er oder sie mit beiden Beinen im Leben (in der gesellschaft= steht.

Von daher ist meine Vermutung mE überhaupt nicht abwägig - sondern nur logisch.

Ersma

Avantgarde

12. zuBBu

zuBBu

Na gut ist halt deine Meinung über die Leute die das machen, ich hab meine bzw. ich kenne Leute die sowas schon gemacht haben, das andere Ihren Führerschein nicht abgeben müssen. Nicht auf Ebay aber gegen einen feinen Geldbetrag, die weder asozial noch arbeitslos sind, sonder einfach für ein wenig Geld einen "Gefallen" machen. Ist ja nur eine Frage der höhe des Betrags.

PS: das mit K**** war nur als Beispiel gedacht ... ob das Programm gut oder schlecht ist ist ja wohl total überflüssig, ging ja mehr um das Beispiel Ilegalität ... oder sind alle DVD Ripper in der Gesellschaft unterndran oder Asos ? weil sie kein Geld für DVD Orginale haben ?

13. #13 avantgarde, 12.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hallo ZUBBU, bleib ruhig - ich will dir doch gar nichts.

Komm mal runter von dem "der findet alle die so etwas machen Assozial".

Wenn Du solche Leute kennst dann ist das ja schön, aber zwischen illegal und illegal gibt es mE noch einen unterschied. Weil jeder 2. heute Daten saugt bis zum Abwinken ist das noch lange kein freihfahrtsschein um eine Bundesbehörde zu betrügen oder um demnächst eine bank auszurauben.

Was sagst Du denn dann:" naja erst bei E***** runterladen und dann ne Bank überfallen - money makes the world go round". Das ist doch absolut zweierlei was DU da vergleichst.

Und das für mich solche Leute wohl assis sind liegt doch nur daran, dass ich keinen persönlich kenne. Sichre hast Du da andere Erfahrungen, aber am IQ derer darf ich wohl noch zweifeln!

Also lass uns aufhören über so einen Mist zu reden "ob ich finde das der oder der oder der nun ein Assi ist oder nicht", wir werden das eh nicht klären können.

ich bekkenne mich dazu das ich Menschen schnell beurteile - aber instinktiv macht das jeder - ist ja auch menschlich.

Also schluss und ende :prost lass uns vertragen - bringt auf Dauer mehr :]

Avantgarde

14. zuBBu

zuBBu

Na wie immer ... ohne persönlichen Kontakt ist vieles gleich zu scharf bewertet :)

:prost war /bin doch gar nicht durf .. schreib wohl zu forsch :prost

Klar gibts unterschiede bei den Straftaten :D aber nur leicht ;)

15. #15 avantgarde, 12.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    so isses

:tup :prost

Avantgarde

16. #16 GalataSaraY, 12.03.2003
    GalataSaraY

GalataSaraY

Also ich finde K**** noch Recht gut, vorallem für mp3 Lieder :D ....ist noch ein breitgefächertes Angebot vorhanden....und Aufnahmen ab 128 kb sind dort rechtordentlich :tup

@Ava
    Wo ladest DU den deine mp3 runter ????

Ich kenn z.Z. kostenlos nur k****, früher gabs ja noch m***** oder n*****....

17. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

bitte hier keine Filesharing Programme nennen.

Vielen Dank

18. #18 GalataSaraY, 12.03.2003
    GalataSaraY

GalataSaraY

Och 8o SORRY !!!

Wußte nicht das das hier verboten ist :wink:

Thema:

Punkteabbau bei EBAY ...

Die Seite wird geladen...

Punkteabbau bei EBAY ... - Ähnliche Themen

1. Radarsensor auf Ebay?

Radarsensor auf Ebay?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Totwinkelassistenten. Besitze eine W212 220 CDI. Natürlich war ich schon bei Mercedes und die meinten es wäre...
  2. Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link

Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link: EBAY LINK: 10x Stück Mercedes 1:43 Auto Modelle Sammlung Konvolut - sehr guteQualität - TOP | eBay? Artikelbezeichnung: 10 Stück Mercedes in...
  3. Radbolzen von ebay - Qualität ?

Radbolzen von ebay - Qualität ?: Hallo, wenn ich Radbolzen von Ebay kaufe, was sollte ich beachten? Gibts bestimmte Qualitätssiegel oder so. Der Freundliche wollte von mir knapp...
  4. EBay Lack

EBay Lack: ---------- http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=380458942501 ---------- Ich grüß euch hab es vor kurzem geschafft einen kleinen...
  5. Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?

Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?: Hallo! Ich habe ein Problem, welches sicher auch andere Kollegen mit mir teilen. Nach 15 Jahren sind meine Scheinwerfer sozusagen blind und ich...